Samstag, 16. Dezember 2017

Samstagsplausch {50.17}


Jubiläum!!! Der 50'igste Samstagsplausch in diesem Jahr. Der Samstagsplausch ist mir inzwischen eine liebgewordene Tradition geworden. Danke Andrea, dass du diese Linkparty für uns veranstaltest.
Tja, und was habe ich aus der vergangenen Woche zu berichten. Noch immer nicht viel. Am Dienstag hatte ich einen unerfreulichen Arztbesuch. Mein Fuss ist für sechs Wochen nach dem Sturz noch zu dick. Ein Bluterguss im Fuss will einfach nicht weichen. Deshalb sind draußen weiterhin Krücken angesagt ...grummel... So hocke ich nach wie vor viel zu Hause. Aber heute habe ich Abwechslung. Meine Cafehausquilterinnen kommen nochmal zu mir!  Und morgen gehe ich zum Adventsfrühstück französicher Art bei Herrn U. Eine Freundin steht als Fahrdienst zur Verfügung :-) Kürzlich gab es noch Karten. Also falls ihr noch Lust habt, dann lohnt sich eine Nachfrage bei Herrn U vielleicht noch.

Jetzt aber plaudere ich noch ein bisschen bei Andrea.

Kommentare:

ღ Sheena S. ღ hat gesagt…

guten morgen,

Na dann hoffe ich mal, dass es deinem Fuß bald besser gehen wird und das deine Cafehausquilterinnen zu Besuch kommen ist auch fein =)
Hab ein feines Adventswe

LG Sheena

Hakobale 48 hat gesagt…

Guten Morgen, Marion,
mit dem Fuß ist aber gemein. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Viel Spass mit den Cafehausquilterinnen und Morgen ein schönes Frühstück.
Liebe Grüße
Elke

TarasWelt hat gesagt…

Du brauchst echt Geduld, damit dein Fuß wieder gut wird. Gute Besserung und viel Spaß heute.

LG Chrissi

Sylvia Dunn hat gesagt…

Liebe Marion, das sind ja keine guten Neuigkeiten. Seufz. Dein Fuß will nicht, das Du nach draußen gehen darfst. Ich kann Dich gut verstehen. Viel Spaß bei Deinen Cafehausquilterinnen. Und Morgen viel Spaß bei Herrn U, ich habe es auf Insta gesehen.
Hab noch etwas Geduld mit Deinen Fuß und einen schönen dritten Advent. Lieben Gruß Sylvia

Renate hat gesagt…

Liebe Marion,
ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald viel besser geht.
Liebe Grüße
Renate

Anke hat gesagt…

Jede Woche freue ich mich auf deinen Samstagsplausch. Für mich ist es ein Ritual am Samstag hier zu lesen. ;-)
Dass dein Fuß zur Heilung so lange braucht, ist ja nicht so schön. Aber um so schöner, dass du dich bei Herrn U heute ablenken kannst.

Ganz liebe Grüße zum dritten Advent
sendet dir Anke

Tips hat gesagt…

Ach Mensch Marion, das ist doch Mist mit deinem Fuß. Schön, dass dich deine Mädels besuchen kommen und auch eine liebe Freundin dich zum Frühstück kutschiert. So versauerst du wenigstens nicht ganz zu Hause. Hoffentlich wird es jetzt endlich besser.
Winkegrüße Larissa

Judika hat gesagt…

Liebe Marion,
heute ist die Extra-Teeadventskalenderpost bei mir angekommen. Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast sie ein zweites Mal auf den Weg zu bringen.
Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Fuss und heute einen schönen Tag mit Deinem Besuch,
winterliche Grüße
Margot

Pia hat gesagt…

Hochlagern hilft vielleicht. Stelle mir das echt mühsam vor bei dem Schnee- und Regenwetter noch mit Stöcken im Weihnachtsrummel unterwegs zu sein. Da ist es schön wenn die Mädels zu dir kommen.
Eine schöne Restadventszeit wünscht, Pia

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marion,
auch von mir ein ganzer dicker Gute Besserungs Gruß zu Dir, dass das schnell wieder gut wird. Schön, dass Du heute netten Besuch bekommst, das heitert etwas auf.
LG zu Dir und ein schönes Wochenende
Manu

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Gut, dass Du so liebe Menschen um Dich herum hast, Marion, ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Fuß, einen guten Appetit beim morgigen französischen Frühstück und schicke liebe Grüße zum 3. Advent.
Herzlich Traudi.♥

Peggy hat gesagt…

Liebe Marion. Ich wünsche dir gute Besserung und das der dicke Bluterguss wirklich bald verschwindet.
LG Peggy

Babajeza hat gesagt…

Alles Gute für dich und deinen Fuss. Schön, wenn du Besuch bekommst. LG von Regula

Angys- atelier hat gesagt…

So ein mist, dass dein Fuss immer noch nicht so tut wie er soll. in solchen Situationen ist es gut tolle und liebe Menschen zu kennen, die einem helfen.
Liebe Grüsse
Angy

eSTe hat gesagt…

Oje, das zieht sich aber, nicht so toll dass dein Fuß etwas zögerlich heilt. Gut, dass du ein Hobby hast, das sich gut zu Hause erledigen läßt und einen zuverlässigen Fahrdienst, der für Abwechslung sorgt. Viel Spaß mit deinen Quiltdamen.
LG eSTe

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marion,
und ob ich Lust hätte - mal bei Herrn U. zu sein und auch, dich dort zu treffen!
Nur leider ist die Anreise etwas arg weit...

Natürlich ist es mit deinem Fuss eine üble Angelegenheit und ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dich beschleicht nicht allmählich die Sorge, da könnte etwas zurück bleiben?!
Ansonsten beneide ich dich fast ein wenig darum, gerade jetzt zum Advent eine verordnete Auszeit zu haben und nach Herzenslust lesen und an all den kreativen Ideen werkeln zu können, für die in meinem Alltag nie genug Zeit bleibt.
Einen gesegneten 3. Advent, herzlicher
Claudiagruß

Sabrina hat gesagt…

Liebe Marion,
das ist ja gemein, dass der Bluterguss einfach nicht verschwindet. Ich wünsche dir ein Weihnachten ohne Krücken!
Liebe Grüße
Sabrina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marion,
och menno, du Arme...ich wünsche dir, das es baldigst besser sein wird. Ich musste mein Bein, vor 2 Jahren, immer hochlagern, es hatte auch sehr lange gedauert, bis die Schwellung zurück gegangen war. Schön, das du liebe Menschen um dich hast, die den Fahrdienst, übernommen hat.

LG und einen schönen 3. Advent, wünscht dir
Klaudia

Herbst Liebe hat gesagt…

Och Mensch, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, liebe Marion.
Herzlichst Ulla

Mira Wunder hat gesagt…

Liebe Marion, das klingt ja nicht so toll, was du von deinem Fuß berichtest. Hat denn der Doc wenigstens eine Idee, was man dagegen machen kann? Immer nur Krücken ist doch nur ein Behelf und keine Behandlung.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Lieb grüßt
die Mira

Sonja Hirt hat gesagt…

Lese immer die hübschen spannenden geschichten von dir. letzte woche war ich in berlin und habe auch Herr U. besucht.war ganz überrascht das fast alle wolle aus der schweiz ist, dass kann ich ja zu hause kaufen.(ich wohne in der schweiz).
freue mich auf weitere alltagsgeschichten.
herzliche grüsse sonja

Neststern hat gesagt…

Liebe Marion, ich wünsche Dir gute Besserung! Wie schön, dass der Besuch nun zu Dir kommt. glg Susanne

Kommentar veröffentlichen


Danke für die netten Worte!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.