Über mich

Über mich ....

Hallo zusammen. Schön, dass ihr zu mir gefunden habt. Auf meinem Blog berichte ich über die Dinge des Lebens, die es für mich so schön machen: meine Hobby's.
Falls ihr Fragen habt, dann könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben: kunzfrau[ät]web.de

Zunächst aber zu meiner Person.
Geboren im Jahr 1961 habe ich schon als Kind gerne Handarbeitetn gemacht.
Zusammen mit meinem Tantchen habe ich so manchen Abend im Bett sitzend und häkelnderweise Weise verbracht. So habe ich meine Barbie von oben bis unten behäkelt, denn die Kleider für die Barbie waren teuer.

Irgendwann im Teeniealter waren Rollkragenpullis mit einem großen Rollkragen modern. So einen wollte ich auch und ich habe mit dem Stricken begonnen.
Da meine Mutter während meiner Kindheit im Heimarbeit Krawatten nähte, hat mich das Nähen auch immer schon fasziniert. Bis ich das Nähen so intensiv betrieben habe wie jetzt, hat es dann aber doch noch ein wenig gedauert.

So beschäftige ich mich in meiner Freizeit heute mit Stricken, Sticken, Nähen und Klöppeln. Ich liebe es, dafür in Zeitschriften und Büchern zu blättern, schöne Mateialien anzufassen und zu verarbeiten.

Damit ich nicht nur zu Hause sitze, sondern mich auch mal bewege, habe ich 2003 mit dem Laufen begonnen. Und das eigentlich nur, weil meine Mutter am AVON-Frauenlauf teilnehmen wollte und mich fragte, ob ich mitkomme. Meine Mutter damals Anfang 60 und ich Anfang 40. Was blieb mir da anderes über. Und ich bin dabei geblieben. Inzwischen habe ich es bis zum Marathon, und das in Berlin, New York und London, geschafft. Zwar langsam, aber ich komme an.
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen