Dienstag, 24. Oktober 2017

Minecraft

Und weiter geht's mit 17 für 2017.
Diesmal gibt es 8-fach-Wolle. Gestrickt mit Nadelstärke 4 ist so ein Sockenpaar schnell fertig.
Hier die Wolle. Von Ponderosa hatte ich den 8-fach-Strang "Lichtblick" schon ziemlich lange in meinem Stash liegen.



Entschieden habe ich mich für das Muster Minecraft
Eignet sich hervorragend für 8-fach-Wolle.
Und ich habe bei halbwegs schönem Wetter die Zeit im Strandkorb zum Stricken genutzt.


Und während ich meine Milchschokolade genossen habe, habe ich auch gestrickt.

So kann ich im Herbsthandarbeitsbingo ein weiteres Feld ankreuzen: 
bei heißer Schokolade handarbeiten


Und schwupps waren die Socken nach 3 Tagen fertig. 
Und damit auch Paar Nummer 12 für meine 17 Paar Socken in 2017.




Kommentare:

  1. Oh die sehen toll aus ♥ Das könnten rein theoretisch super Weihnachtssocken sein - von der Farbe her und ausserdem ... heute in 2 Monaten ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. .......ich liebe PondaRosa Wolle. In deiner Lieblingsfarbe schauen die Socken toll aus und sitzen sicher perfekt am Fuss. Strandkorb, Sylt, Stricken mehr geht nicht.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  3. 17 Paar Socken in 2017 and the winner is... Ich bin beeindruckt über deine Anzahl gestrickter Socken. Diese sehen richtig schön kuschelig aus. Viel Freude beim Tragen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie herrlich die Farbe! Ja, die passen perfekt zur (Vor-)Weihnachtszeit! 😊 ... und als Nikolo-Schrumpf sowieso! 🎅
    Schön!
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich staune immer, wie schnell du doch, wieder ein paar Socken fertig hast...toll schauen sie aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Huiii sooo schön! tolle Farbe, perfektes Muster für die 8 fach Wolle und einfach tolle warme Füße. Wundervoll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sind traumhaft schön, das Muster ist toll und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe. :-)

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  8. Schicke Socken, und so schön rot;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Das waren die superschnell Socken. :)
    Schick!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    wieder ist dir ein tolles Paar Socken von der Nadel gehüpft und das in so kurzer Zeit. Das Muster sieht klasse aus und bei dieser Farbe bleiben die Socken bestimmt bei dir.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    deine neuen Socken sind toll geworden, ich mag das Strickmuster.
    Wie Erdbeeren mit Sahne sieht das knallrote Garn aus ;o)
    Warme Füße scheinen dir für den Winter sicher.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Klasse geworden! Das muster und auch die tolle wolle kommen voll zur geltung :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Toll geworden, sowohl die Farbe mit dem dezenten weis, als auch das Muster sprechen mich total an.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    Du nutzt wohl jede freie Minute für die Handarbeit.... Die Socken sind klasse, was für tolle Muster es für Socken gibt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Deine Socken sind hammerschön 👍 und die heiße Schokolade sieht auch sehr lecker aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen