Donnerstag, 17. August 2017

TaschenSewAlong 2017 im August

Im August ist das Thema: Mäppchen und Etui's.
Das ist auch wieder ein tolles Thema. Denn Mäppchen und Etui's nähe ich auch supergerne.
So habe ich nun endlich eine GeoBag von Pattydoo genäht. Gefühlte Ewigkeiten liegt die schon zugeschnitten in meinem Nähzimmer.

Und da ist sie. 


Und ihr seht: es gibt wieder Schnuddel am Reißverschluss.
 Diesmal selber gemacht auch kleinen Jojo's.


Ich habe die große Variante genäht.
So bietet sie innen sehr viel Platz.
 

Gut für mein nächstes Sockenprojekt. 
Das Knäul ist etwas größer, da es sich um 6-fach Wolle handelt.

Und jetzt schnell ab damit zu Greenfietsen und 4Freizeiten.
Und weil Donnerstag ist und das Täschen ganz für mich allein ist, darf sie auch zum RUMS. Und bei T T-Taschen und Täschchen darf sie sich auch zeigen.

Kommentare:

  1. Du hast das praktische Täschchen mit einem ganz tollen Stoff genäht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. ......tolle kleine Tasche und der Stoff ist wunderschön.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  3. Oh das gefällt mir auch sehr gut.Ich hatte die Tasche bei Pattydoo auf youtube in der Vorschau gesehen, ich glaube da muß ich nochmal genauer schauen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Duch den interessanten Schnitt zieht die Tasche den Blick an!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so ein tolles Teil. Der Stoff ist super schön.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die hat ja wirklich eine tolle Grösse und der Schnitt ist klasse.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. einen tollen Stoff hast du gewählt und die Tasche passt ja perfekt für dein Strickvorhaben. Ich musst gerade vor mich hinschmunzeln - was für ein köstlicher Ausdruck ist "Schnuddel"... köstlich! Ich habe das moch nie gehört.Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Geobag mit tollem Stoff!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber wirklich ein tolles Täschchen für deine Stricksachen ... ich bräuchte auch mal eines mit Zipp...wegen den Katzen und so :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Die ist dir super gelungen,und dieses "Schnuddel" am Reißverschluß
    GROSSE KLASSE!
    Den Ausdruck "Schnuddel" kannte ich noch nicht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller Stoff.... sieht toll aus.
    Lg Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. Toll, ist das die kleine oder die große Geobag, wo ein 100g Knäuel reinrassige?
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  13. Grad nochmal gelesen, die große ist es
    LG margit

    AntwortenLöschen
  14. hej, was ist DAS denn für ein genialer Stoff ...
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Oh wieder so ein schönes Stück, und in der Größe finde ich sie richtig Klasse, jede Menge Platz.
    Dass muss ich mir doch glatt überlegen, ich hab im Moment auch immer ein Beutelchen mit Strickzeug auf der Arbeit.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Die erste Woche Arbeit und ich komme nicht mehr dazu bei Dir zu Posten da hast Du schon wieder etwas Neues eingestellt.
    Der Stoff ist spitze. Gefällt mir super gut.
    Einfach nur Wow. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Täschchen 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  18. Deine Tasche sieht mal wieder echt toll aus!
    Deine "Schnuddels" gafallen mir, ist doch mal was anderes als Perlen- gibt es eine Anleitung für diese Zipperanhänger?
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Teil und so schön rot. 😂

    Grüße.Ramgad

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marion,
    der Stoff passt ja perfekt zum Schnitt!
    Ich finde es richtig toll.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marion,
    dein Täschchen gefällt mir so gut, dass ich mir den Schnitt geladen habe. Schöne Stoffauswahl- bestimmt aus Birmingham!?
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nicht aus Birmingham. Der liegt schon ewig in meinem Stash. Habe ich mal geschenkt bekommen. Und ermusste ein bisschen auf seine Bestimmung warten!

      Gruß Marion

      Löschen
  22. Abgesehen davon, dass die Tasche super schön aussieht. Der Baumler am RV ist da I-Tüpfelchen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Ein Täschchen in Lieblingsfarben ;O)... dafür muss ich wohl noch ein bisschen üben... Noch ist keine Zeit, aber gucken macht auch Spaß.
    Lieben Inselgruß
    Kertstin

    AntwortenLöschen
  24. Halli Hallöchen, na die ist Dir gelungen vor allen Dingen dein "Schnuddel" ist ja herzallerliebst. Das ist echt schnuffig.
    Dann muss ich auch mal eben schnell noch die GROSSE Geobag nähen.
    LG Chriss

    AntwortenLöschen
  25. Sehr, sehr schöne Geo-Bag und die Idee mit den Yoyo´s als Zipper-Anhängsel, total genial!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen