Montag, 24. Juli 2017

River Rapid Socks

Von meiner Freundin Gabi bekam ich zum Geburtstag diese schöne Sockenwolle geschenkt.
Zusammensetzung: 60% Schurwolle, 20% Maulbeerseide, 20% Ramie


Die ist von Meereswolle und trägt den schönen Namen "Aquarius".
Und da sind sie nun meine Socken. Gestrickt habe ich das Muster "River Rapid Socks" von Sockbug.
Ein schöner gefakter Zopf :-)


Hier nochmal näher!
Ok. Auf unifarbener Wolle wäre das Muster wahrscheinlich noch besser rausgekommen.
Aber mir gefällt es auch so.


Verbraucht habe ich 67g.
Und damit ist Paar Nummer 7 für die "17 Paar" Socken in 2017"- Aktion von Andrea fertig.

Kommentare:

  1. Moin Marion,
    du bist meine Streberin. Wunderschöne Socken samt Muster.
    Bis neulich (Freitag) Betty

    AntwortenLöschen
  2. Das sind rundum gelungene Socken mit tollen blauen Farbtönen. Für mich sind die Zöpfe eher Wellen - wahrscheinlich weil ich gerade so im Maritimen drin bin.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Toll, mir gefallen sie sehr gut, da blau.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Diese Wolle ist ja der pure Luxus für Socken, es gibt also sehr edle Fußwärmer. Das Muster sieht super aus. Bei den 17 in 2017 hast du blitzschnell aufgeholt, das wundert mich aber gar nicht, das hab ich dir locker zugetraut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Maulbeerseide - das habe ich ja noch nie gehört! Ich finde das Muster passt gut zur Wolle.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Muster und Wolle passen gut.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hui die sehen aber richtig toll aus - gefakter Zopf? Da muss ich dann nochmal genauer schauen, weil für richtige Zöpfe bin ich meistens zu faul *schäm*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Geradee weil du keine Uni Wolle verstrickt hast, gefallen mir die Socken sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes Muster und total passend zur Wolle.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sind toll geworden! Eine super schöne Farbe, und die fake-Zöpfe ergeben die Impression von kleinen Wellen! Echte Luxus-socken!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen sie auch so. Tolle Socken, sehr schöne Wolle.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Super geworden. Muster und Farben passen perfekt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Wolle und ein tolles Muster. Sollten sie in Größe 40 sein, darfst du sie gerne rüber schicken ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farbe und ein schönes Muster...und dazu in Blau, meine Lieblingsfarbe;-).Die Wolle allein, sieht schon klasse aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. .......tolle Luxussocken, wunderschöne Farben und ein neues Muster. Gleich abgespeichert! Rundum wunderschön!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  16. Diese Socken könntest du hier sehr gut gebrauchen - es ist noh 18 Grad warm. resp. kalt. Aber ich will nicht jammern - lieber so als über 30 Grad. Schön sind sie, deine neuen Socken und die Wolle ist auch wunderschön mit diesem schönen Verlauf!
    Herzllichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Super! Das ist ja ein ganz edles Sockengarn, liebe Marion, mit einem schönen maritimen Farbverlauf. Das Muster, das Du Dir ausgesucht hast, gefällt mir richtig gut. Ich bin zwar keine Sockenstrickein, aber dieses Paar könnte mich überzeugen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  18. Wundervolle Socken für diesen nasskalten Sommer. Ich versuche mir den Sommer herbei zu sticken mit maritimen Motiven.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  19. Die sind tolle geworden, eine wirklich schön Färbung. Und das Muster kommt auch mit der Wolle gut zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Deine Stricksachen sehen immer toll aus (die genähten auch). Dass Deine Produktivität beneidenswert ist, haben ja schon andere genügend gewürdigt.
    Da ich gerade erst wieder mit dem Stricken angefangen habe und meine Männer Socken wollen- welche Ferse strickst Du? Ist das die Herzchen Ferse? Ich hab bisher immer die klassische Käppchen- Ferse gestrickt. Deine sieht schöner aus.
    Lieben Gruß von
    Beate aus MeckPom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Beate, ich stricke die sog. Herzchenferse. Die ist der klassischen Käppchenferse sehr ähnlich aber eben schöner. In den Anleitungen von regina Satta findest du die immer! Dadurch bin auch ich seinerzeit darauf gekommen!

      Gruß Marion

      Löschen
    2. Dankeschön! Dann probiere ich die mal, und vielleicht auch mal Socken mit Muster☺
      Gruß Beate

      Löschen