Sonntag, 2. Juli 2017

Bunte Waffeln

Dieses schöne Knäul von Opal wohnte schon lange bei mir, bevor ich am 24.03.2016 eine Socke damit gestrickt habe.


Dann aber,  habe ich die erste fertige Socke samt Restkäaul zurück in den Schrank gepackt. Warum auch immer. Ich stricke eigentlich immer beide Socken sofort fertig. Aber diesmal eben nicht.
Im Rahmen des Sockenprojekts 17 Paar Socken in 2017 fiel mir diese eine fertige Socke in die Hände. Und so musste ich nur eine Socke stricken, um das sechste Paar fertig zu haben. 



Gestrickt habe ich das Muster "Orchideen-Socken" von Romy.
Und an meinen Füßen gefallen sie mir auch :-)


Kommentare:

  1. Schöne Socken, das Muster gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind schön, obwohl ich als ich das Knäuel oben im Bild gesehen habe, dachte ich es ist mehr grünlastig. So kann man sich täuschen. Das Muster gefällt mir und ich habe mir erstmals gefolgt durch Deinen Link von Ravely was runtergealden.bzw. von Socknrolla, schade bloggt sie nicht mehr? Die macht tolle Sachen.Vor ein paar Jahren habe ich auch Sockenwolle gefärbt und verkauft. Einen gemütlichen Stricksonntag wünsche ich, denn ich bin sicher Du hast noch mehr auf den Nadeln versteckt ;-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    sehr hübsch sind deine neuen Socken geworden, jetzt kann der Herbst kommen und du bekommst keine kalten Füße.. Das Muster gefällt mir sehr gut, das muss ich mir merken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Himmlische Socken. Das ist ein geniales Sockenmuster.
    Verzückte Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Die sind toll geworden, das Muster könnte ich auch mal wieder stricken. Schönen Sonntag und LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Blos gut, dass die eine fertige Socke wieder einfiel. Nun ist das Paar fertig und sieht richtig schön aus.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Du strickst so eine Socke ja bei der Tagesschau ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Schicke Socken hast du nun. Ich habe das Muster auch gerade abgespeichert. Ich glaube, das nächste Paar wird dieses Muster haben. Danke für die Anregung.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Toll sind sie geworden :-) Auf das es noch eine Zeit dauert bis Du sie, von den Temperaturen her, tragen musst.
    Obwohl wir hier nur 10 Grad hatten :-(. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Muster und feine Socken, da lacht das Strickerherz.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    tja, manchmal darf FRAU sich auch über sich selbst wundern. So einen (halbfertigen) Fund könnte ich auch gut und gerne machen, wenn ich irgendwann einmal alle Ecken durchforste. *lach* Die Socken sehen sehr schön aus und es hat sich gelohnt (für Dich im doppelten Sinne) die zweite Socke fertig zu stricken. Trägst Du Deine selnstgestrickten eigentlich auch zum Laufen?
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Die kannste jetzt schon fast wieder brauchen.
    Schön sind se geworden.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marion,
    die Socken sind super geworden.
    Manchmal sind diese Projekte die besten!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Schicke Socken, mit einem tollen Muster hast du fertig.Bei diesen abwechselnden Temperaturen kann man sie zwischendurch schon wieder anziehen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. .......schöne Sw, schönes Muster, schön gestrickt und in schöne Beine gesteckt. Danke fürs Herzeigen.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  16. Schönes Muster haben deine Socken, aber auch der Farbverlauf der Wolle gefällt mir gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja schöne Strümpfe! Ein wunderschöner Farbverlauf und ein ganz tolles Muster.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marion,
    deine Strick-Kunst ist perfekt. Ich glaube es gibt keine freie Minute, die du nicht nutzt.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Diese Socken gefallen mir richtig gut. Aber Du hast ja noch allerhand vor Dir und das Jahr ist halb um... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marion,
    sehr schick sind deine Socken!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du unwissentlich gut vorgearbeitet. Was Waffelmuster gefällt mir sehr und die Wolle sowieso.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  22. Die sehen toll aus. Gefällt mir super. Siehst Du was lange währt wird gut. Ich hoffe das auch für meine Strickjacke. Seufz. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marion,
    eigentlich esse ich lieber Waffeln, aber als Socken an den Füße gefallen sie mir auch. Ein tolles Muster! Auch die Farben sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen