Montag, 5. Juni 2017

Scrappy Sylvester ... Sylvester Scraps ...-The Finish-

Oh je, ich schwächel wirklich.
Sylvester hatte ich ja zusammen mit Maja  virtuell genäht. Mein ScrapQuilt ist natürlich nicht fertig geworden. Aber ich habe zügig weitergenäht und mein fertiges Top dann zum LongarmQuilten zu Birgit Bradler geschickt. Frau Bradler hat auch gerade gut Zeit, so dass ich meinen Quilt schon bald wieder zu Hause in Empfang nehmen konnte.
Dann rasch das Binding auf der Vorderseite mit der NähMa angenäht und auf der Rückseite am Abend beim Fernsehen mit der Hand angenäht. Ich mache das wirklich richtig gerne!

Und so ziert mein ScrapQuilt bestimmt schon seit März mein Bett.
Und heute habe ich endlich Bilder gemacht!


1528 Quadrate à 6cm  x  6cm habe ich vernäht.
Die Größe des Quilts beläuft sich auf  230cm x 230 cm.


Und hier nochmal das Quilting etwas näher.
Ich finde, Frau Bradler hat das wieder ganz toll gemacht!


Und auch von hinten wunderschön anzusehen!


Ich denke, das ist ein schöner Beitrag für den heutigen Modern Patch Monday der Modern Cologne Quilter. Zum ersten Mal verlinke ich dort heute einen Beitrag.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein Prachtstück geworden. Kompliment, mir gefällt gut, dass die kleinen Scrappywürfelchen zu unterschiedlich großen Stücken zusammen genäht wurden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine superschöne Arbeit, auf die mit Recht stolz bist.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist Klasse, ich mag den Gegensatz von den quadratischen Blöcken zu den runden Quiltlinien.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine tolle Tagesdecke, sowohl von vorne wie auch auf der Rückseite!!!! Und die Größe ist beeindruckend, ebenso wie die Verteilung der Quadrate. Ich bin begeistert, liebe Marion :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Arbeit.
    Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Woowww dein Scrap Quilt ist wunderschön und auch ganz toll gequiltet.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilt ist wunderschön und super schön gequiltet....ein wahres Prachtstück. Hab viel Freude daran!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Das denke ich aber auch. Ein wirkliches Prachtstück, das auf deinem Bett einen guten Platz gefunden hat.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,
    dein Scrapquilt ist wunderschön geworden ! Gut dass du ihn endlich zeigst :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Quilt! Respekt vor der Arbeit, die du invistiert hast. Und ein tolles Quilting!
    Lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich schöner Quilt!!! Da wirst du dich sicherlich jeden Tag dran erfreuen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke gefällt mir sehr gut. Du meinst bestimmt 230cm x 230 cm . Ich werde mir auch eine neue Bettüberwurfdecke nähen. Auf dem Stoffmarkt kaufe ich mir Stoff für den Zirkel des Lebends.
    L G Sieglinde K.B.

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Quilt. Sehr gut gefällt mir auch das Quilting.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. So eine Decke werde ch wahrscheinlich nie in meinem Leben nähen. Welch eine tolle Arbeit.
    Lieben begeisterten
    Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marion,
    klasse sieht dein Scrappy Quilt aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marion, das ist ein toller Quilt geworden!!! Die Scraps, die Aufteilung, das Quilting - PERFEKT !!! Gefällt mir richtig, richtig gut!!!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Dein Scrapquilt ist ein Traum geworden.
    Ich muss meinen auch fertig machen.Das Quilting gefällt mir richtig gut!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist ein wunderschöner Quilt, der sich ganz toll auf deinem Bett macht. Ein Prachtstück, darauf kannst du wirklich stolz sein. Gefällt mir sehr gut!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion,
    dein Scrapquilt gefällt mir ausgezeichnet und macht sich toll auf deinem Bett. Viel Freude damit!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön, von Euch beiden!

    Nana

    AntwortenLöschen
  21. Wow, der ist wirklich wunderschön und so tolles Quilting, bin schon etwas neidisch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Marion,
    ein wunderschöner Quilt mit tollem Quiltmuster. Mir gefallen auch sehr gut die hellen Zwischenstreifen. Fühl Dich wohl damit und hab viel Freude daran.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Marion, dieser Quilt ist wieder mal wirklich der Knaller! Passt zu Silvester und Frühling und Sommer und grauem Herbst und ein bischen Winter! Er macht einfach immer gute Laune und bringt Farbe in den Alltag!!
    Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Boah ist der wieder schön - ein Traumquilt ♥ Ich bin immer wieder fasziniert vom Gesamtbild und einfach der Wahnsinnsarbeit!

    Begeisterte Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marion,
    das ist ein wirklich wunder- wunderschöner Quilt. Ich finde ihn sehr zeitlos, den Quilt kann man sich auch in einigen Jahren noch ansehen und darüber freuen, halt sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Gefällt mir super gut. Sehr gut gelungen.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Ein wunderschöner Quilt! Sehr wirkungsvoll mit den unterschiedlich großen bunten Blöcken und den weißen Streifen. die Profi-Quilterin hat ganz Arbeit geleistet, ein wunderbares Teil. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  28. Wundervoll und die Schnelligkeit, bewundernswert. Ich hab noch soooo viele UFOs.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  29. Mamma mia, das ist ein tolles Ding. Soviel Geduld hätte ich auch erst gar nicht. Und das gequiltete ist ja voll der Hammer. Macht das die Maschine automatisch, oder muss man das per Hand steuern? Das wäre ja noch aufwendiger...........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Marion,
    das ist wirklich ein Hammer-Werk.
    Du hast meinen vollsten Respekt. Klasse!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  31. Wirklich ein wundervolles Prachtstück.
    Ich mag so Scrappy Quadrate mit weiß total gerne.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  32. Der ist wunderschön geworden. Und so groß! Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen