Mittwoch, 21. Juni 2017

Ein schöner Rücken ...

... kann auch entzücken.
Ein schöner Bauch tut's auch.

Fangen wir mal mit dem Bauch an, also mit der Vorderansicht meines neuen Shirts.


Dieser schöne pinkfarbene Stoff liegt auch wieder schon etwas länger bei mir.
Gekauft hatte ich ihn mal bei Dalink.

Und was hat das nun mit dem schönen Rücken auf sich?
Na das da :-)


Hier nochmal ein bisschen näher.


Das Shirt ist aus einer älteren Burda: 07/2007, Modell 105B.
Das mit dem Bindeband habe ich allerdings etwas anders gemacht. Eigentlich sollte das Rückenteil im oberen Teil getrennt und die Bindebänder im Rahmen der Versäuberungs des "Loches" mit eingefasst werden. Ich habe aber das Rückenteil an dieser Stelle nicht getrennt, sondern im Bruch geschnitten, ein lägeres gesamtes Bindeband genäht und dann einfach drum herum geknotet. Viel einfacher mit dem gleichen Effekt. Jedenfalls gefällt mir das Shirt total gut. Das nähe ich in jedem Fall nochmal.

Beim MeMadeMittwoch entführt uns heute Frau 700Sachen in den Süden Frankreichs.

Kommentare:

  1. Wow, wieder was für Mutters Tochter.......... Und das mit dem Verknoten finde ich einfach genial...........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  2. KLASSE!!!!!!! Und welchen "Bauch" meinst Du?????:)) ich sehe Keinen!!!:))
    Vieleicht könnte man das Shirt auch andersherum tragen- Schleife nach Vorn?...
    Liebe Grüße von angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das glaube ich nicht. Dann müsste ich den Post "Busen frei" nennen ...hihi...

      Gruß Marion

      Löschen
  3. Tolles Shirt. Das passt wunderbar zu den sommerlichen Temperaturen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll! muss ich mir auch mal "basteln" ;)
    lg von andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Shirt mit sehr hübschem Detail!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion, auch wenn der Schnitt aus einer älteren Burda ist, sieht das Shirt doch entzückend aus. Viel Spaß beim Tragen.
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  7. Allein der Stoff ist schon der Hammer. In Kombination mit dem Schnitt einfach perfekt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Wow, schick ist dein neues Shirt...und der Rückenausschnitt, sieht einfach klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,
    das ist ein tolles Shirt geworden. Und in der Farbe schön sommerlich. Aber der Clou ist die Schleife - bzw. WIE du sie genäht hast. Danke für diese super 💡 Idee.

    Schönen Tag und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ein knallerschönes Shirt. Ich bin begeistert. Brauche dringend Geld für einen Nähkurs um mir auch mal was feines nähen zu können. Vielleicht im Herbst.
    Begeisterte Grüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farbe und pfiffiges Shirt! Sehr effektvoll mit dem Band im Rücken. Eine Strickjacke kann man dann zwar nicht tragen, aber im Moment ist es so warm, dass dieses Shirt einfach perfekt ist. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, hallo, toller Stoff, toller Schnitt einschl. Veränderung und eine tolle Frau. Das sieht richtig,richtig schick aus.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Der Rücken hat was:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhhhhhh das ist ja toll - mal sehen ob ich die Burda auf Lager habe :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Raffiniert!!!!!! ;)))
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für ein wundervolles T-Shirt, finde ich mega.

    Nana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion,
    dein Rücken hat mich entzückt 😉 Das Shirt sieht wirklich toll aus, toller Stoff und der Rücken ist der Hammer.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Steht Dir super, liebe Marion. DAS kann wirklich nicht jede tragen. Das Shirt gefällt mir von vorn, aber die Rückenansicht ist der Knaller!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  19. wow... was für ein raffiniertes detail! Tolles shirt - steht dir ausgezeichnet!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  20. Du siehst wieder mal zauberhaft aus und der kesse Rücken gefällt mir richtig gut ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  21. Definitiv, liebe Marion, dein Rücken kann in diesem zauberhaften Shirt nur entzücken :-)
    Sieht super aus und genau richtig für diese heissen Sommertage und die Farbe pink.......tja passt einfach zu dir....frisch und froh.... so wie ich dich kennen lernen durfte!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Es sieht sensationell perfekt aus. Wenn du es nicht beschrieben hättest, hätte ich diese "einfach" Veränderung nicht gemerkt. Dein Rückenausschnitt ist eine tolle Idee, die ich definitiv nachmachen werde...... wenn Du nichts dagegen hast ;) ???
    LG und viel Spaß beim Tragen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Schick geworden!
    Die Farbe steht dir!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ein sehr gelungenes Teilchen! Kompliment und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Supersüß! Pink ist definitiv eine Farbe, die Du sehr gut tragen kannst. (Warum muss ich jetzt gerade an diese zuckrigen Pfefferminzschnitten denken - mir läuft das Wasser im Munde zusammen!)

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Der Rücken ist ja der Hammer! Da kann das Wetter bleiben....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  27. Welch raffiniertes Shirt. Und dazu die Farbe. Einfach mal total perfekt. Bei mir ist im Augenblick etwas Flaute Seufz. Die Teile sind schon fertig, aber ich habe kein Foto. Lach und lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  28. Wieder ein hübsches Teilchen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Uiiii, das sieht ja toll aus.
    Die Farbe steht dir hervorragend und macht einfach gute Laune.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Marion,
    das Shirt sieht wirklich mega schön aus und die Idee den Schnitt einfach zu verändern gefällt mir wirklich sehr gut. Dein Rücken kann sich wirklich sehen lassen. Aber auch die Farbe passt wunderbar zu Dir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Das ist aber sehr raffiniert und sieht richtig super aus! Auch der Stoff passt toll zu diesem Schnitt. Und Dir steht dieses Shirt richtig gut!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Wow, megastark! Steht dir unheimlich gut und macht auch rein optisch richtig was her! Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Schick & schön und der Rücken ist der Hingucker ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  34. Wow, kann ich da nur sagen. Da fängst du ganz bescheiden mit dem Vorderteil an und dann folgt der Paukenschlag - wunderschön!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  35. Die "neue" Farbe steht Dir auch sehr gut ( ich mein jetzt so gar nicht rot )
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  36. WOW!! Beim Anblick Deines neuen Shirts in bezauberndem PINK!! musste ich doch, trotz Sommerpause, ein paar begeisterte Worte schreiben. Nochmal WOW!! die Farbe steht Dir sowas von gut und der Schnitt ist sowas von toll.
    Wünsche Dir einen tollen Sommer mit vielen kreativen Stunden,
    auch freue ich mich darüber, dass es Deinem Vater wieder besser geht und schicke liebe Grüße nach Berlin.
    Bis bald
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  37. Wow, ein sehr schönes Shirt, du hast aber auch eine traumhafte Figur und dir passt eigentlich alles, bloß nicht zu lange Röcke :-). Wäre auch schade bei deinen Beinen ... Dieses Shirt mit weißer Hose ist total sommerlich, sehr chic!!!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Marion,

    das steht dir echt super und ist mal was ganz anderes. Die Rückenpartie ist super toll.

    Ich wünsche Dir einen schönen kreativen Sonntag

    Liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen