Sonntag, 7. Mai 2017

"Kuchen hat ganz wenig Vitamine, ....

... und deswegen müssen wir ganz viel davon essen."
Das ist O-Ton von Fabian beim gestrigen Kaffeeplausch bei Herrn U.
Und das haben wir auch getan. Ich habe meine Torte diesmal tatsächlich heil hinbekommen :-)

Windbeuteltorte. So lecker!!!!!!


Ich musste mich richtig beeilen. Das vorletzte Stückchen landete auf meinem Teller. 
Doris war schon fertig!

Irmgard brachte auch einen Kuchen mit. Russische Zupftorte. 


Eine der besten, die ich je gegessen habe!
Die Käsecreme war so schön cremig. So muss das sein!


Und Fabian verwöhnte uns auch. Er hatte eine leckere Creme gemacht. 
Da waren u.a. Schokoküsse drin.


NeeeeeeiiiiiiinFabi, nicht aufessen.


Die ist doch für die Waffeln ;-)))))


Und dann auch noch Crepes.


Und jetzt denkt ihr wohl wir haben nur geschlemmt.
Nee wir haben auch gestrickt und geplaudert,
wenn der Mund mal leer war :-))))


Herr U überprüfte zwischendurch immer wieder mal die gestrickten Maschen.


Und bei Herrn U sind seit gestern noch bis zum 13.05.2017 die Herr U-Merino-Silk-Tage.
Das Angebot ist "Nimm3, zahl 2".
Da habe ich im Vorfeld doch mal meine Hefte durchforstet und drei Modelle ausgesucht, die auf meiner To-Do-Liste stehen. 
Mit Doris zusammen macht das Aussuchen dann noch mehr Freude.


Tja und das alles war zuviel für Wimmel. Der ist doch glatt umgekippt und Kaminchen musste sich schon anlehnen. Wooly ist gar nicht erst mitgekommen. Der hatte keine Lust. Wahrscheinlich hat er noch vom Strand geträumt.


Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    gut gestärkt (deine Fotos sind "fürchterlich", man möchte am liebsten zugreifen *ggg*) habt ihr einen wunderbaren Strickkaffeeplausch genossen - ein herrlicher Beginn des Wochenendes. Die armen Mäuschen mussten zusehen, kein Wunder, dass sie "schwächelten".
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. uiuiuiuiui, Marion wo soöö das alles noch hinführen!!!?? Im Vitaminrausch,im Wollrausch fehlt nur noch...ach lassen wir das;-)
    Was mir so auffällt, läufst Du dieses Jahr gar nicht?Du scheinst den Strickmarathon für Dich ausgesucht zu haben, ist auch vernünftig! Also Herr U zermanscht Schokoküsse für Waffelfüllungen? Wie geht denn das? Das hat bestimmt superlecker geschmeckt. Ruh Dich schön aus heute! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Lecker sieht alles aus.
    Würdest du mir das Rezept von deiner Windbeuteltorte verraten?
    Ich hätte sofort reinbeisen können.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Marion dein Bericht ist wie immer super. Ich denke immer, ich bin live dabei. Ja Herr U ist schon klasse. Wenig Modelle hast du dir ja nicht markiert im Heft. 😆.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, lecker, lecker ... also doch nicht nur zur Kuchenschlacht, sondern zum Stricken. Da wäre ich gerne einmal dabei. Eine fröhliche Runde, wie man auf den Bildern sehen kann.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion, das finde ich jetzt nicht nett von Dir, hier diese tollen Torten zu zeigen und uns den Mund wässrig zu machen.
    Wir haben zwar erst Mittag, aber so ein Stückchen Windbeuteltorte oder etwas von den anderen leckeren Dingen.., ich könnte mich momentan nicht entscheiden.

    Ich bin mal gespannt, welche Modelle Du Dir zu Deiner neuen Wolle ausgesucht hast; ein paaaaaar hast Du ja schon markiert.
    Wimmel und Kaminchen haben wahrscheinlich zuviel von der Torte oder dem Schlagrahm genascht(grins).

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. das rezept der Windbeuteltorte würd mir auch sehr gefallen, oder hast du dazu einen Link, sieht alles sehr lecker aus. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,
    ich habe tatsächlich geglaubt, ihr hättet nur geschlemmt. Man soll eben immer erst bis zu Ende lesen, bevor man darüber nachdenkt. Eure Strickrunde sieht wirklich gemütlich aus. Die kulinarischen Leckerbissen will ich gar nicht weiter anschauen, sieht alles viel zu lecker aus. Wir haben heute nämlich keinen Kuchen zum Kaffee (traurig)
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hier passt einfach alles: nette Leute, sehr leckere Kuchen, gute Unterhaltung, kreative Arbeit und viel, viel Wolle damit neue Projekte gut geplant werden können. Super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mrion,

    Ein Kommentar ist irgendwie ins Nirwana abgehauen.....
    Ich lese schon so lange deinen Blog und bin auch von deiner Maus begeister. Und heute sehe ich zwei!!
    Finde ich die bei Ravelry?
    Habt ihr die aus Aplaca gestrickt und welche Farbe ist der Scheanz?

    Vllt starte ich auch mal - die sind soooo witzig.

    Lg aus BD, ute br.

    AntwortenLöschen
  11. Ihr lasst es euch immer so richtig gut gehen - ich find das so wunderschön. Auch wie du davon erzählst - ich mag das sehr gerne!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und der Kuchen war ganz sicher lecker, bei euren glücklichen Gesichtern.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. Bei den leckeren Torten ist das Stricken wohl zur Nebensache geraten:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Die Torte sieht ja super lecker aus. Bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Projekte.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Na da hattet ihr ja wieder einen schönen Abend, und dann auch noch so lecker zu schlemmen............. Ich beneide euch.
    Ich stricke hier ganz allein vor mich hin.......... seufz.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den Link hinwies wird gerade ausgedruckt. LG Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Ah was für ein traumhafter Anblick am Morgen. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Deine Mäusenande ist so cool. Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  18. Mmmmh das sieht alles so lecker aus!
    Da hattet ihr ja wirklich einen schönen Kaffeeplausch :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. ist doch eindeutig, erst mit leckeren TOrten schlemmen um dann stricken zu können. Das sieht wieder so gemütlich bei euch aus, gerne wäre ich etwas näher an Berlin dran wohnen.....

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marion,
    hast du da etwa schon wieder rotes Garn im Visier? Deine Schlagzahl bei der Fertigstellung der Strickprojekte läßt mich ganz blass werden...
    Mit der Entscheidung für ein Garn für die Strickjacke tue ich mich noch immer schwer. Ob sich wohl vor dem Herbst noch passende Wolle findet?
    Die Windbeuteltorte ist eine echte Verführung...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen