Samstag, 1. April 2017

Samstagsplausch {13.17}


Und schon wieder ist eine Woche rum.
Am Sonntag musste ich ja nach Gera. Schon im Berliner Hauptbahnhof baute mein Zug 15 Minuten Verspätung auf. Im weiteren Fahrtverlauf gesellten sich dann noch zwei weitere Minuten dazu. Und so war dann in Leipzig mein Anschlusszug weg und ich musste eine Stunde warten. Eigentlich Zeit, die vertan ist. Aber am Sonntag war es dort recht amüsant. Die Leipziger Buchmesse war zu Ende. Und so konnte ich viele Besucher in der verschiedenartigsten Kostümen bestaunen. Aber warum verkleiden die sich, wenn es zur Buchmesse geht?? Das hat sich mir nicht wirklich erschlossen.
Mein Aufenthalt in Gera war nur kurz. Am Dienstag hatte ich nur drei Unterrichtsstunden und durfte dann schon wieder die Heimreise antreten. Und hier verging dann der Rest der Woche wie im Flug.
Am Donnerstag habe ich dann am Nachmittag meine Startnummer für den Berliner Halbmarathon abgeholt. Ein bisschen grault's mir ja vor morgen. Ich bin ziemlich schlecht trainiert, mein körperlicher Allgemeinzusatnd war auch schon deutlich besser und es wird warm. 19 Grad und Sonne. Für die meisten BerlinerInnen ein Traumwetter, für mich allerdings nicht. Der Körper ist das noch überhaupt nicht gewohnt. Und ich laufe eh lieber, wenn es maximal 15 Grad hat und leicht bewölkt ist. Naja, irgendwie werde ich das schon wuppen. Ankommen ist die Devise!

Jetzt aber mache ich noch was Schönes. Ein bisschen bei Andrea plaudern und dann verteibe ich mir noch ein bisschen die Zeit beim Kaffeeplausch bei Herrn U. Dafür habe ich gersten bereits eine Windbeuteltorte vorbereitet. Die hatte ich schon mal für meine Strickschlemmerinnen gemacht. Die haben die weggeatmet :-)))

Kommentare:

  1. Boah gratuliere Halbmarathon. Ja hier war es gestern doch mit 23 Grad Sommer - mir aber zu heiß bzw. noch ungewohnt.
    Ein schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    dann wünsche ich dir heute einen schönen und unterhaltsamen Tag und drücke dir für morgen die Daumen. Du schaffst das schon!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. da drück' ich dir die daumen für den lauf ! deine windbeuteltorte schau ich mir jetzt mal genauer an, klingt sehr lecker :-)
    lg und ein gelungenes wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, deine Woche hört sich gut an! Die jungen Menschen die du in ihren Kostümen gesehen hast waren zur Manga comic con auf der Büchermesse, das durfte ich bei einer lieben Bekannten lesen! http://www.manga-comic-con.de/ Für Sonntag sind alle Daumen gedrückt "du schaffst das"! Viel Spass beim Kaffeeplausch und die Torte liest sich verdammt lecker. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Dann hoffe ich mal für dich, dass das Wetter etwas schlechter als vorausgesagt wird und du fitter als gedacht.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Super, das mit dem Marathon.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    für morgen toi toi toi, Du schaffst das besser als Du denkst. Nimmt meine kleine Laufkraft dazu dann klappt das .Grins.
    Windbeuteltorte toll, hört sich gut an. Aber ich verzichtete immer noch, versuche es jedenfalls.
    Dir viel Spaß heute bei Herrn U.
    Lieben Gruß und ein schönes und erfolgreiches Wochenende. Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Laufen wuppst Du schon! Die Windbeuteltorte könnte mir auch schmecken;-) Schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wegatmen, hahaha! Vile Glück für den Lauf. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  10. Ich drück dir die Daumen, dass alles so verläuft wie du es dir vorstellst. Das wichtigste ist wohl, dass du heil ins Ziel kommst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Respekt, dass Du da mit machst! Ich drück Dir alle Daumen, dass es so gut läuft, wie Du es Dir wünschst.

    Das mit dem Verkleiden ist immer mehr im Trend. Es gibt da ja auch extra Convensions für und ich vermute, manche verkleiden sich als Buchfiguren. Ach und mir fällt grad ein, bei einer habe ich gelesen, dass es noch eine anderen Convention in Leizig war. Ich weiß jetzt leider nicht mehr was. Weiß nur, dass diese Frau auf der Buchmesse war udn ihre Tochter verkleidet auf der anderen Convention.
    Ein schönes Wochenende
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,
    dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen für deinen Lauf morgen.
    Die Buchmessen sind ja traditionell Gelegenheiten für Cosplayer, ihre Kostüme zu präsentieren - meines Wissens sind ja auch Mangakünstler*innen usw. ganz gut dort vertreten? Ich war aber selbst noch nie da.^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hey!
    Die Cosplayer sind in jedem Jahr dabei, da neben der LBm ja auch die Manga- und Comic - Con stattfindet in Halle 1. Ich finde, dass die Cosplayer die Messe wirklich bereichern. Gerde in diesem Jahr wurde heißt darüber diskutiert, da der SWR (war es, glaube ich), sich sehr abfällig über diese Gruppe geäußert hat. Die Buchmesse selbst und auch andere namhafte Blogger und Journalisten haben da gut gegen gehalten.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Und leider ist die Torte nie bei Herrn U. angekommen. Schade. Dafür du aber im Ziel.
    Super, unsere Heldin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen