Donnerstag, 20. April 2017

Eine Bunte und eine Rote

Eine Bunte und eine Rote???
Häh??? Was will sie uns nur sagen???
Na ist doch ganz logisch :-)
Ich habe ein buntes Knäul aus meinem Stasch rausgesucht. 
Nicht so ganz geliebt, aber ich wollte es jetzt einfach mal verstricken.


Entschieden habe ich mich für das Muster Lotte. Halbwegs annehmbare Muster für 6-fach-Wolle zu finden, finde ich gar nicht so leicht.
So verstrickt finde ich es jetzt gar nicht mehr ganz so schlecht. 
Irgendwie machen die Socken gute Laune.


Da das Muster nur bedingt gut zu sehen ist, habe ich noch ein 6-fach-Knäulchen rausgekramt.
In meiner Lieblingsfarbe.


Und gleich noch eine Lotte gestrickt.


Für beide Sockenpaare kann ich insgesamt 175g Stashabbau verzeichnen.
Und sie sind Paar Nummer 4 und 5 für die 17-für-2017-Aktion bei Andrea.

Kommentare:

  1. Die Bunten sind richtig fröhlich, und die Roten passen sicher gut zu Deiner neuen Jacke.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Mit 6-fach kommt man so schön schnell voran.:)
    Schön sehen beide Paare aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    die roten bringen das Muster eindeutig besser heraus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    du hast vollkommen Recht, die bunten Socken machen echt gute Laune.
    Aber auch die roten sind toll, da wirkt das Muster so schön.
    Liebe Grüße,
    Sabine.

    AntwortenLöschen
  5. Ja bei den kunterbunten kann man sich das Muster glatt sparen, dafür sind sie sehr lustig anzusehen. Die roten beeindrucken durch das tolle Muster, für mich das optimale Sockenmuster.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Die bunten gefallen mir sehr gut. Na und rot ist immer gut. Du bist ganz schön fleißig. Ganz lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Beide Socken gefallen mir...die Bunten sind herrlich und machen "Gute-Laune", doch bei den Roten kommt das Muster besser zur Geltung...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion, das bunte Knäul fand ich auch nicht so toll, aber gestrickt sehen die Socken super aus, auch wenn das Muster bei den roten Socken auf jeden Fall mehr zur Geltung kommt.
    Viele Grüße Brigitt

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die bunten Socken genauso klasse wie die roten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Super Socken,die bunten finde ich auch lustig,aber die roten
    sind der Hammer!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Aber Hallo!! die bunten socken sehen doch richtig toll aus! :0) mir gefällts... die roten sind hammer, die farbe ist total klasse und auch das muster kommt super zur geltung (schmelz dahin....)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Superschön, liebe Marion! Mir gefallen beide Paare, aber die bunten Socken machen richtig Lust auf Urlaub. Ein schönes Bild hast Du gemacht mit dem Meer im Hintergrund...
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  13. Schick die Socken, und auch gar nicht so schwer vom Muster her. Aber ich stehe ganz schwer mit den Fersen auf Kriegsfuss, wie machst du deine?

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  14. Coole Socken hast du gestrickt, die bunten machen richtig gute Laune, dafür kann man bei den roten Socken das Muster besser erkennen. Hübsch sind beide Paare!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar, beide Paare, verständlich dass dieses Rot deines ist.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Gute Laune Paar♥ Ich finds auch toll :-)
    Na und das rote Paar ist sowieso total schön. Echte Marion-Socken, eben.

    LG
    Willow, die die Bürde der Virenschleuder sehr gerne trägt ;-))))

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marion, Applaus für die schönen Socken. Mir gefallen die bunten am Besten - die Farben sind wunderbar frühlingsfrisch. Danke auch für Deinen Besuch auf meinen Blog und für den Kommentar zur Cousinentasche - FREU - gerne schicke ich Dir das Nähbook als pdf kostenlos zu. Kontaktiere mich einfach über angschwinn@googlemail.com.
    Viele Grüße, Angelika von verflixt & ANGE_naeht

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Socken, liebe Marion, die roten werden deinen Füßen besonders gut stehen ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion,
    die bunten Socken sehen ganz wunderbar nach Frühling am Meer aus!
    Nach den passenden Fotos wirst du nun hoffentlich auch für immer Wellenrauschen im Ohr haben, wenn du sie trägst.
    Der Möhrenkuchen im Glas war bestimmt lecker.
    Eine schöne und liebe Idee von Andrea ist es allemal gewesen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. Mein Favorit sind definitiv die bunten Genial, wie schnell du Stricken kannst.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  21. Die sind wirklich schön geworden.
    Du bist ganz schön fleißig am Sockenstricken. Ich komme gerade gar nicht vorwärts.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen