Donnerstag, 23. Februar 2017

Taschen-Sew-Along im Februar

Im Februar lautet das Thema beim Taschen-Sew-Along: Ordnungshelfer.
Die kann die handarbeitende Frau immer gut gebrauchen. Egal welcher Art.
Ich habe mich diesmal für ein Utensilo aus diesem Buch entschieden.

Foto: Michael Dunn Fotografie
 Geht es euch eigentlich auch so? Ich habe wirklich viele Patchworkbücher und  auch Zeitschriften.
Aber ich nähe so selten etwas daraus. Warum ist das so? Da sind doch echt tolle Sachen drin, sonst hätte ich die Bücher ja nicht gekauft. Aber diesmal habe ich es endlich geschafft. Seht ihr die Utensilos oben auf dem Cover. Diese waren das Objekt meiner Begierde.
Und ich hatte noch etwas von diesem wunderschönen alten Leinen über, aus dem ich diesen Beutel genäht hatte.

Und da ist nun mein Utensilo.

Foto: Michael Dunn Fotografie
Alles Stoffe aus meinem Stash :-)
Und mit diesem Utensilo ist mein Stash um 85g geschrumpft.

Hier noch das Blatt etwas näher.


Das Blatt habe ich allerdings ganz anders appliziert als in der Anleitung vorgesehen.
Mit Hilfe von Lite Steam-A-Seam 2 habe ich das Blatt aufgebügelt und dann in freiem Maschinesticken verziert. So arbeitet Bernadette Mayr und mir gefällt das gut.
Und auch das Utensilo als slches habe ich anders zusammengesetzt, als in der Anleitung vorgegeben. 
Und ich habe noch immer einiges von diesem schönen Leinen. Vielleicht nähe ich noch ein paar Helferlein :-)

Und nun ab mit dem Utensili zu Greenfietsen und weil heute Dannerstag ist auch zum RUMS.

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Utensilo geworden, Marion! Das Buch habe ich auch liegen und vor zwei Tagen in der Hand gehabt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön du das gemacht hast. Da plagt mich gleich das schlechte Gewissen: das Buch hab ich, Leinen hab ich auch, Stoffreste sowieso! - du hast die richtige Frage gestellt, warum macht man nicht öfter diese kleineren Dinge aus den schönen Büchern? Leider habe ich auch keine Antwort.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. oh ich hab das buch nicht ;o) ...aber daran soll es nicht scheitern ;o)
    mich plagt nur die Neugier mit welchem Vlies du arbeitest ???
    auch bei den beuteln die mal ein Hosenbein waren .... ...der der neulich bei mir zum verschenken fertig war ...war einfach ein bisschen lommelig ;o( das rote platt ist klasse .....blatt ;o)
    tschüss bis bald karola

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so schlicht und einfach aus, ist es garantiert nicht. Das Blatt natürlich der Hingucker.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    genau diese Utensilos haben mich damals auch zum Kauf des Buchs verleitet! Da wollte ich auch immer noch mal welche nähen... Ich hatte das mit dem Blatt so gemacht wie dort beschrieben und finde das auch total schön. Deine Rot-weiße Variante hat echt was. Ganz anders, aber so richtig schön frisch!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Das liegt an der fehlenden Zeit und Reizüberflutung vom Internet, dass das wuas den Büchern so selten nachgearbeitet wird. Geht mir mit Strickbüchern leider auch so.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Das Utensilo ist sehr schöne, wirkt toll mit dem Rot und das Blattdetail gefällt mir sehr. Mir geht es wie dir - leider nähe ich auch viel zu wenig aus den tollen Büchern und Heften.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    so einen Ordnungshelfer, noch dazu so einen schicken, kann Frau doch immer gebrauchen. mir geht es mit meinen Büchern und Heften genauso, viel zu selten nähe ich etwas daraus. Warum das so ist, kann ich auch nicht wirklich beantworten. Wahrscheinlich fehlt einfach die Zeit dazu.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das Utensilo auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Utensilo,mir gefällt die Kombi Leinen und Baumwolle .
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Oh eine schöne Idee.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  12. Ja Marion, das geht mir auch so...ich habe das ganze Regal voll, mit tollen PW Büchern und nähe sehr selten daraus...obwohl richtig tolle Sachen drinnen sind...aber warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.
    Das Utensilo sieht toll aus..genau richtig für die kleinen Dinge!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Leinen wirkt immer sehr edel, gefällt mir, gut gemacht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön besonders mit dem Blatt.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht Klasse aus. Man müsst viel öfter mal den Stopffuß einsetzen und los....
    LG Beate aus MeckPom

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch habe ich auch und dreimal darfst du raten ... richtig: noch nie was daraus genäht. Tja ... da sind wir uns doch alle irgendwie ähnlich :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen