Samstag, 14. Januar 2017

Samstagsplausch {2.17}


Guten Morgen,
der erste Tee ist getrunken, das Müsli verspeist 
und eine kleine Blogrunde habe ich auch schon gedreht. 
Was war in der Woche so los?
Am Mittwoch wurde Berlin ja von heftigem Schneefall heimgesucht. Ich bin auf dem Nachhauseweg voll reingeraten. Mit durchschnittlich 20 - 25 Stundenkilometern bin ich nach Hause "gerast". Was war ich froh, als ich endlich da war! Aber ich muss sagen, dass die Autofahrer sehr besonnen gefahren sind. Gestern blieb der angekündigte starke Schneefall glücklicherweise aus.
Dann war ich endlich mal wieder bei Christiane im Laden. Mir fehlten für ein paar Körbchen die Beistoffe. Einen schönen Außenstoff hatte ich im Schrank. Und ich brauchte noch einige Schnappverschlüsse.
Und was steht am Wochenende an? Gleich werde ich ein bisschen Haushalten.Heute morgen habe ich mir dafür schon zusätzliche Arbeit verschafft. Mir ist ein Marmeladengals mit dunkelroter Marmelade aus der Hand gerutscht. Ihr habt so eine ungefähre Vorstellung, wie es jetzt in meiner Küche aussieht? Danach belohne ich mich an der NähMa oder meinen Stricknadeln.
Morgen möchte ich am Morgen Laufen, so das Wetter es zulässt. Tja und dann muss ich morgen Nachmittag für die kommende Woche nach Gera!

Jetzt lehne ich mich aber noch ein bisschen zurück und setze mich zu Andrea an den Tisch zum Plaudern. Setzt ihr euch dazu?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    so fängt der tag ja nicht so gut an. Das klebt sicher richtig gut...
    Ich wünsche dir trotz Haushaltspflichten ein entspanntes Wochenende und viel Spaß beim laufen!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, solche "Unfälle" kenne ich zur Genüge........... lach. Entweder klebt es wie Pech, oder es ist glitschig wie sonstwas........... Aber du kriegst das hin mit links.......
    Viel Spaß beim laufen, mir ist es im Moment noch zu kalt zu walken.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Scherben bringen Glück, aber schade um die Marmelade.
    Ja wenn es in den Städten einmal Schneit kommt der Verkehr schnell zum erliegen.
    Bei uns ist es richtiges drinnen bleiben Wetter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ach je. Das ist ja nicht schön, mit dem Glas Marmelade.
    Viel Spaß nachher beim Nähen und stricken und ich drücke Dir den Daumen, dass Du morgen Laufen kannst. Ich bin leider noch etwa zwei Wochen von entfernt. Seufz.
    Dir eine schöne Woche in Gera.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das war ja wohl ein Auftackt mit Donnerschlag. Hoffentlich war das Glas nicht mehr voll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsche ich Dir eis- und schneefreie Straßen auf deiner Fahrt nach Gera.
    Vorher kannst Du Dich ja noch mit den schönen Stoffen unter der Nähmaschine belohnen. Marmeladenküchenflächen kleben ja höllisch...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Au weia, kann mir sehr gut vorstellen wie deine Küche aussieht...
    Bei uns schneit es momentan ganz hefrig und für mich gibt es einen geruhsames Wochenende, damit ich nächste Woche im Skilager fit bin.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    den Haushalt hast du sicher schon hinter dir und du bist inzwischen zum gemütlichen Teil des Samstages übergegangen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken oder Nähen und freue mich auf deine Werke.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Marmelade auf dem Boden! Ihhh.
    Ich wollte auch mal wieder morgen ein paar Kilometer machen. Wäre mal wieder was.
    Ich warte dann mal auf den Schnappverschlüsseauflösungspost.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein, ich glaube, nur Öl ist schlimmer als Konfitüre. Hast du alles wieder sauber gekriegt und dich belohnt? Liebe Grüsse sendet Regula

    AntwortenLöschen
  11. Tja, nur die Aussicht auf die Näherei kann einen motivieren, beim Aufwischen konsequent und zügig zu arbeiten. Jetzt ist ja schon Abend und alles vergessen bis auf deine tollen Nähergebnisse, die bleiben und erfreuen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Oja da muss ich nächst Woche auch unbedingt hin. Brauche noch Stoffe für 6Köpfe12Blöcke. Ja ich will ein Jahresprojekt.
    Schönen (Lauf) Sonntag.
    Bis neulich Betty

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    jaja, der Haushalt...will immer wieder gemacht sein.Bei uns ist alles weiss zur Zeit...und darunter leider sehr glatt.
    Viel Spaß morgen beim Laufen!!!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen