Dienstag, 17. Januar 2017

Männertaugliche Dickerchen

Socken stricken!
Im Jahr 2016 nicht wirklich mein Thema.
Aber dann war da jemand, der sagte:" Deine dicken Socken vom vergangenen Jahr sind echt schön. Kann ich bitte noch ein Paar haben?" 
Tja, nun musste ich wohl ran. Also erst mal in den Stash abgetaucht und Wolle gefunden, die männertauglich ist.


Und kürzlich ist ja Wooly bei mir eingezogen.
Er trat mir jetzt ständig auf den Füßen rum.
Wooly: "Marion, du musst die Socken noch fertig stricken!!!"
Ich: "Jaja, noch ist ja nicht Weihnachten."
Wooly: "Los jetzt. Es fehlt doch nur noch die rechte Socke. Und die hast du sogar schon angefangen."

Oh Gott, was für eine Nervensäge ;-)
Also habe ich mich bei einem Fernsehabend hingesetzt und die rechte Socke fertig gestrickt.
Und da das ja doch recht flott ging, durfte ich dann auch noch an was anderem weiterstricken :-)
Jetzt aber erstmal die Socken. Gestrickt zweifädig in Größe 43/44.

"Wie gut, dass ich jetzt hier wohne und für Ordnung sorge."
Gestrickt habe ich das Muster Minecraft.
Das ist sowohl Dickerchen- als auch Männertauglich.




Und ich darf mir auf die Schulter klopfen.Immerhin 135g aus dem Stash abgebaut.
Und der Stasabbau hat im Jahr nicht wirklich funktioniert.
Ob ich das in 2017 wohl besser hinbekomme?

Kommentare:

  1. Schöne Socken, und Größe 43/44 geht ja noch, aber ob der Stash das jetzt gemerkt hat bezweifle ich ja sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    so ein Wooly ist nicht verkehrt...manchmal versteckt sich halt die Motivation.
    Es hat sich aber gelohnt, die Socken sind super geworden.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    deine männertauglichen Socken sehen toll und sehr warm aus, genau das Richtige bei diesem kalten Wetter.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Moin Maron,
    die sehen sehr gemütlich aus, schön warm und kuschelig. Fein das Wooly so auf dich aufpasst.
    Bis neulich Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    das sind schöne, kuschelige Socken. Sehen gar nicht so groß aus.
    Der Wooly ist ja niedlich. Schön so ein kleiner Berater.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. süss, Marion, Wooly hats drauf, bringt er Dich doch tatsächlich zum schnellen
    Stricken, die Socken sind toll!

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbarer Post! Deine Wooly mag ich sehr, die ist herrlich frech! Und die Socken: einfach klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Schön die Socken für Wooly.
    Aber was ich dir mal "sagen" möchte, was möchtest du denn noch alles machen;)
    Ich glaube, dein STOFF-Abbau ist sehr hoch, da kannst du ja nicht noch soviel stricken, wobei du doch auch andauernd mal da ein Jäckchen und dort einen Pullover strickst. Da fage ich mich sowieso immer wo du die Zeit und den Elan hernimmst.
    So, ich glaub ich spinn jetzt mal wieder ein bisschen und wünsche dir einen gemütlichen Dienstag Abend.
    Herzlichst
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Fabulous socks Marion! I really love the texture of them as well as the colour! Christine x

    AntwortenLöschen
  10. Das Muster gefällt mir sehr gut, sieht so geflochten aus. Sieht so aus und hört sich so an, als ob das für dich eine Klacks ist ein Paar Socken zu stricken. Wäre für mich Arbeit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Das sind aber tolle Socken! Super Wolle, die Farben gefallen mir und das Muster ist ausgesprochen schön! Gut gemacht!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Dickerchen hast du genadelt.
    Die gehen doch ratz-fatz. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja sehr schöne, dicke warme Socken. Toll gefallen mir. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Die Socken sehen klasse aus!Wie schön, das du Wooly beim Stricken dabei hattest;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  15. Wir lieben hier alle Dickerchen - ich finde sie herrlich für warme Füße und deine würden mir auch gefallen - dem Helden allerdings auch - also unisex Dickerchen sind das ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  16. ....na die halten bestimmt gut warm ....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion,
    ich möchte Dich mal stricken SEHEN! Ich weiß ja, dass ich langsam bin, aber das finde ich immer wieder beachtlich, wie schnell Du bist! Ich habe jetzt zwei Abende mit dem Start an einer neuen Socke gesessen und habe immerhin schon fünf Zentimeter oder sechs. Allerdings mit meiner schwersten Bingo-Aufgabe: zweifarbig stricken.... Für dieses Paar Socken brauche ich bestimmt 2 Jahre! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marion,
    du bist so schnell im Sockenstricken, ich krieg das nicht so hin..... gute Wahl mit Wolle und Muster!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch nicht wirklich eine Sockenstrickfan, aber bei so einem einfachen Muster, kann ich es mir ja nochmal überlegen, Wolle habe ich auch noch genug im Schrank liegen.......

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  20. Wooly vor! Treib Sie an! Dann wird das mit dem Abbau auch was. Wie lange soll der Herr denn noch auf seine Socken warten?
    Das Muster gefällt mir sehr gut. Ist notiert...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Die Socken finde ich sehr schön und kreativ. Vielleicht magst du sie ja noch bei mir verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/01/linkparty-froh-und-kreativ.html
    Ich würde mich freuen. Falls du demnächst beide Socken "gleichzeitig" fertig haben möchtest, dann schau hier nach:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2014/01/aus-dem-wollkorb-zwei-socken-auf-zwei.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  22. Ach was`n schöööner Post!
    Die sind so klasse, Muster, Garn - perfekt...
    Und ich frag mich... wenn ich die auch bestell bei dir... ob Wooly dir dann auch an den Nerven sägt ;-)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Super Socken hast du gestrickt!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  24. suuuperschöne Dickerchen!!♥♥ Und das Muster dazu...Perfekt!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  25. Einfach klasse die Socken.
    Socken gehn immer und ein projekt das man immer überal mitnehmen kann.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Die sind definitiv männertauglich. Auch das Muster gefällt mir. Eigentlich ist alles besser als das langweilige rechte-Maschen-ringsherum. Aber da muß man wenigstens nicht nachdenken und es geht definitiv schneller.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen