Sonntag, 18. Dezember 2016

Le petit déjeuner de Noel autour de tricot

Na reicht euer französich nicht, um zu wissen, was ich da heute gemacht habe.
Also dann jetzt mal in deutsch:
Das weihnachtliche Strickfrühstück bei Herrn U in französischer Art.

Hach und es war so schöööööön!
Gestartet haben wir mit Prickelbrause :-)


Herr U begrüßt uns mit weihnachtlich roter Krawatte!
Natürlich gestrickt. Ich glaube, die hat Heike -seine Mitarbeiterin-  gestrickt. 


Damit ganz viele Strickerinnen an dem Frühstück teilnehmen konnten,
 hat Herr U den Nachbarraum gemietet.
Und so sah es aus, bevor wir dort Platz nahmen.

Bildrecht bei Herrn U
Und dann so.



Leckere Croissants ...


... und kleine Leckereien.


Zu den Croissants gab es dann noch eine nette Story :-)
Fabian wollte heute Morgen in einer kleinen Bäckerei die bestellten Croissants abholen. Er bekam auch welche. Als er das Paket in den Händen hielt fragte er nach den restlichen Croissants. Der Bäcker war wohl sichtlich verwirrt und fragt, wieviel Croissants er denn bestellt hätte.
 Fabian: " 60 Stück!"
Entsetzen im Gesicht des Bäckers. Er hatte 16 verstanden. So hatte wir 16 Croissants, die wir schwesterlich und brüderlich geteilt haben!

Dann wurde aber gestrickt. Natürlich hatten einige ihren Schal aus dem 
Herrn U-Adventskalender dabei. 



Ich stricke den nicht. Mir ist das dann doch zu bunt.
Und da Herr U immer eine Strickkulturüberraschung für uns bereit hält, überraschte er uns heute mit einem Auftritt von "Von der Katz".


 
Kürzlich zeigte ich euch hier meine Streifenjacke, 
die ich im Rahmen des HerbstjackenKAL gestrickt habe.  

Hier könnt ihr Doris und mich in der Jacke sehen.

Bildrecht bei Herrn U
 Da mehrere Kundinnen von Herrn U diese Jacke gestrickt haben, ist das unsere Herrn U Clubjacke. Und von der gibt es jetzt noch einige, mehrere Bilder! Starfotograf Fabian und seine Models haben alles gegeben :-))))))







Na seid ihr noch da.
Hattet ihr bei den Bildern genauso viel Spaß wie wir?!?!

Und da es Weihnachten  Geschenke gibt, hatte ich für Herrn U auch eines.
Einen Fotokalender mit Bildern von ihm und seinen Events! Der hat ihm gefallen :-)

Bildrecht bei Herrn U
Hihi, ich sehe jetzt, dass die Schrift gespiegelt ist. In echt ist die aber richtig. Herr U muss ein Selfie vor dem Spiegel gemacht haben.

So nun bin ich aber wirklich am Ende angelangt.
Danke an Herrn U und die fleißigen Helferlein Heike und Fabian für diese schönen Stunden heute Vormittag! Und jetzt stricke ich noch ein bisschen.





Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    deine fröhlichen Bilder sind richtig ansteckend und ihr scheint eine Menge Spaß gehabt zu haben. Der Fotokalender ist eine tolle Idee und Herr U hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Post.Eure gute Laune ist ansteckend,ich mußte bei deinen Bildern
    schon grinsen,besonders die Bilder auf der Treppe,herrlich!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Man merkt deutlich, wie sehr Dir alles um Herrn U herum gefällt. Finde ich gut, ist ja auch scheinbar immer viel Spaß.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Looks like you had a fabulous time! Christine x

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine Überschrift nach meinem Geschmack ;-). Das war bestimmt eine lustige Veranstaltung. Das mit der Clubjacke finde ich witzig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Ihr hattet viel Spaß, das sieht man auf den Fotos!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    da wäre ich gern dabei gewesen.... :-)
    Da hätte ich I-Cord gelernt oder so.......
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Euer Herr U. und das ganze Drumherum ist große Klasse. Da ist gute Stimmung und Lebensfreude pur zu sehen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Man sieht wirklich, wie viel Spaß Ihr zusammen hattet! Toll! Und Eure Jacken finde ich sehr schön! Schick seid Ihr!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    um euren Herrn U und seinen Strick-Shop habe ich dich ja schon oft beneidet, nach dem Lesen dieses Posts ist das eigentlich noch schlimmer geworden ;-) Die Clubjacke ist der Hit! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen