Sonntag, 20. November 2016

Winterzeit

Nachdem im Frühjahr die Ausstellung von Frau Paschke leider ausfallen musste, weil im Bürgersaal Schildow Flüchtlinge untergebracht waren, haben diese offensichtlich rechtzeitig genug andere Unterkünfte finden können, so das der Bürgersaal für die diesjährige Adventsausstellung "Winterzeit" wieder frei war.

So konnte die Patchworkerin sich gestern und heute inspierieren lassen und Stöffchen shoppen.
Ich war heute dort. Sonntags ist es deutlich leerer. Aber eben auch schon ein bisschen ausgeräubert. Aber es gab noch immer genug Auswahl.


Wie immer waren die Wände mit Kundenquilts geschmückt!




Hier ein interessanter ScrappyQuilt mit passenden Kissen dazu.



Natürlich auch wieder Kleinigkeiten und liebevoll gepackte Stoffpäckchen.






 Und Stoffe!!!!!!



Und dafür habe ich mir Stoff gekauft.
Es waren nicht mehr alle Beistoffe da. Macht aber auch nichts. 
Ich werde das dann eben anders machen!



Das war ein schöner Tag.
Danke liebe Angelika, dass du uns zweimal im Jahr mit diesen schönen Ausstellungen verwöhnst und dafür deinen Laden leerräumst!

Kommentare:

  1. Wieder mal ein exzellenter Bericht. Danke Marion. Zum Glück hast du ja auch noch ein paar Stoffe ergattern können. 😆

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. War echt schön dort und auch schön, dich zu treffen.

    Der Nadeleinfädler hilft mir sehr!!! :))

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Arbeiten und so tolle Stoffe.Viel Spaß beim Verarbeiten!
    Lg Hilde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    ja, sollche Ausstellungen sind schon eine wahre Freude. Gut das Du noch einige Schätze mitnehmen konntest. Die Schneemann-Sets sehen ja super aus und sind sicher ein kleines feines Weihnachtsgeschenk für liebe Freunde. Viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die Scrapkissen sind auch mein Favorit. All die kleinen Weihnachtsdekostücke sind so hübsch anzusehen. Viel Spaß beim Nähen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Das ist schön, daß Du uns mitgenommen hast, dankeschön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ich war auch heute da. Schade, dass ich dich nicht persönlich kennengelernt habe.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du sicher wieder tolle Stoffe ergattert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Fotos - da schlägt doch das Herz höher bei dieser Auswahl und bei den Inspirationen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Looks like you had a lovely day and bought some beautiful fabrics! Some fabulous quilts on display too! Christine x

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst wieder so richtig glücklich aus............ Man merkt, dass du schöne Stoffe liebst, genauso wie schöne Wolle.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Für mich ein neues Gebiet. Aber sehr interessant! Und dann dich und Chrissi dort zu treffen, ein Genuß.
    Die Stoffe und Quilts waren wirklich sehr schön. Das kribbeln in den Fingern gerade noch zu bremsen. Warte mal, wenn ich mich mit meiner Neuen angefreundet habe.
    Schöne Woche wünsche ich dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Fotos von einer schönen Ausstellung, Danke!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Stoffe machen glücklich! Man sieht es deutlich... Viel Spaß beim Vernähen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion
    wunderschöner Bericht und viel Spaß beim Nähen
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  16. Was für tolle Fotos. Ich bin immer ganz neidisch was bei euch in der Gegend angeboten wird.
    Dieses Mal bin ich aber doch auch ein bisschen froh, denn die kleinen Pakete wären wahrscheinlich alle mit zu mir nach Hause gewandert :-). Ich bin gespannt was Du aus Deiner Auswahl schönes nähst.... ach.... die Stoffe hätten mir auch gefallen. Gut das ich nicht da war :-)))) LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion,
    also bei den schönen Stoffpäckchen hätte wohl keine von uns widerstehen können ;-) Der moderne Scrapquilt mit den passenden Kissen ist übrigens der Hit! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaube Du hast das Richtige gefunden, Du strahlst ja förmlich! Bei uns gibt es auch so eine ähnliche Aktion im Sommer, dann hängen alle Wäscheleinen im Garten vom Quiltshop voll mit Quilts.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Die Schneemänner schauen wirklich verlockend aus. Freue mich auf deine Varianten. Tolle Bilder von der Ausstellung. Danke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen