Sonntag, 16. Oktober 2016

HerbstjackenKAL - 2. Zwischenstand -

So schnell vergehen 14 Tage.
Heute zeigen wir beim HerbstjackenKAL unseren zweiten Zwischenstand.
Ich habe inzwischen das  erste Vorderteil fertig und ein kleines Stück des zweiten Vorderteils.


Gar nicht so einfach das Gestrickte vernünftig zu fotografieren.
Das Vorderteil ist recht breit, da der Schalkragen gleich angestrickt wird. Die Ärmel sind auch ein wenig übergeschnitten.
Bei mir wird das sehr knapp bsi zum Finale am 30.10. Ich befürchte ich schaffe das nicht :-(
Die Jacke ich einfach zu lang!!! 

Sylvia fragt heute, wie wir das so mit dem Zusammennähen halten.
Ich halte es da mit eliZZZa.

Und bei Sylvia könnt ihr auch heute sehen, wie weit meine Mitsrickerinnen so sind.

Kommentare:

  1. Du hast aber auch die längste Jacke von allen. Egal wann sie fertig wird, schön wird sie.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist ein herbstliches Streifenmuster. Die Jacke wird sehr schön und das Muster hast du perfekt zusammengenäht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    die Jacke wird so schön. Und am Finale können wir sicher schon gut das Endergebnis erkennen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon sehr schön aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gut aus und Herbst ist auch noch im November...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus, sogar die Streifen sind in der Naht perfekt passend zusammengenäht. Egal wann du damit fertig wirst, zeig dann gleich das Ergebnis.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. So eine schon lange Ringeljacke ... ich bin sehr begeistert!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Also echt, wirklich toll geringelt
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Das wollte ich auch schreiben, ist doch egal wann diese tolle Jacke fertig wird, mir gefällt si jetzt schon und so schön lang finde ich toll.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Ich sag's ja immer wieder, was du alles auf einmal arbeitest, das schaffe ich nicht mal in einem Monat...........
    So eine Jacke würde mir auch noch gefallen, besondern auch weil sie schön lang ist...... lach. Allerdings habe ich nur im Moment etwas Zeit für mich, später weiß ich noch nicht......... seufz.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Deine Jacke sieht schon sehr schön aus. Die grau/schwarzen Ringel gefallen mir sehr gut!
    Weiterhin viel Spaß beim Stricken!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  12. This is looking beautiful Marion! Can't wait to see the finished jacket! Christine x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    deine Jacke wird gewiss sehr schön werden und sehend, WIE weit du schon gestickt hast, bin ich voller Respekt. Nie hätte ich in so kurzer Zeit derart viel stricken können. Du schaffst das!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Bei der Länge der Jacke, könnte es tatsächlich knapp werden, denn die Arme sind ja auch nicht wirklich viel weniger zu stricken. Ich drück dir die Daumen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du aber wiedermal den Turbo drinnen oder?! *lach* Die Jacke gefällt mir jetzt schon - Ringel mag ich total gern ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  16. gefällt mir total gut, ich mag Ringel ;-)))
    Hab weiter viel Spass beim Stricken, ich drück Dir die Daumen, dass Du es bis zum Finale schaffst!

    Liebe Grüße aus dem klatschnassen Ostfriesland - die sonnigen Tage sind wohl vorbei ;-(
    Traudi

    AntwortenLöschen