Mittwoch, 1. Juni 2016

MMM - Mit neuem Kleid

Am Sonntag hatten wir von unserem Nähkurs eine kleine Modenschau.
Dort habe ich unter anderem mein neues Kleid gezeigt.
Genäht nach diesem Schnitt vom Stoffmarkt.


Heidi hat diesen Schnitt gekauft.
Und wir fanden den alle so toll, dass der Schnitt in der Nähgruppe die Runde machte.
Nun ist es unser Gruppenkleid.
Und meines sieht so aus.


Und bitte einmal drehen.
 


Und mit diesem Kleid traue ich mich heute ma wieder zum MeMadeMittwoch.

Kommentare:

  1. Ein toller Schnitt,das blau steht dir auch gut!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht hervorragend an Dir aus!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich beschwingt sieht das aus, toller Schnitt und gut gelungen. Bitte näh es nochmal ein gutes Stück kürzer, ich denke das steht dir auch super gut.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumschönes Kleid - Länge und Farbe stehen dir ausgezeichnet.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht Dir sehr gut. Toller Schnitt.
    Ein Gruppenkleid ist ja auch nett. Da gibt es bestimmt mal
    ein Gemeinschaftsfoto?
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Your dress is beautiful Marion! Christine x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    ein sehr schönes Kleid,toller Schnitt und mit der schlanken Figur echt kleidsam!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid und ein guter Schnitt und du bist sooo schön schlank "neidisch" bin.
    Ja, ich würde auch sagen, näh es ein Stück kürzer. Aber das ist meine Meinung, ich finde es auch ein wenig zu lang.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die sich jetzt an ihre Schwiegertochter zum Nähen hält.

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes, beschwingtes Sommerkleid!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,

    ein toller Schnitt und ein sehr schönes Kleid, gefällt mir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Kleid. Hier passen Stoff und Schnitt sehr gut zusammen.
    Ich mag solche "Drehkleider".
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  12. Wow,
    da hast du dir ja ein schönes Kleid in blau genäht, sieht echt super aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid steht dir total gut. Aber ich wäre auch mal für ein GRUPPENfoto, wenn es denn ein GRUPPENkleid ist. ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    das Kleid ist ne Wucht und steht dir richtig gut.
    Gruppenkleid...klasse Idee
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Wenn Du den SToff dafür aus Deinem Lager genommen hast, sind nun 3 meter weniger drin ;-) der schöne schwingende Rock ist großartig. Toll schaust Du aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Wow - das steht dir wirklich richtig gut ♥ Schnitt, Stoff und du - ein perfektes Team!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  17. Bei dem Kleid, könnte ich echt neidisch werden, dass ich keine Klamotten nähen kann.
    Wirklich genial schick sieht das aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

  18. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  19. Très chic, liebe Marion, das sieht klasse aus und dieses Schwungvolle sieht so schön aus.
    Viel Spass beim Tragen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich schön! Steht dir klasse in dem Blau.
    Gefällt mir auch.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marion,
    das Kleid ist richtig toll!
    Steht dir gut, Farbe und Schnitt waren eine gute Wahl.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Fantastisches Kleid! Aber mit deiner Figur doppelt und dreifach schön!
    Ich finde es ist ein Meisterwerk!Traumhaft!
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marion,
    ich würde sagen, das Kleid ist Flamenco-tauglich! Superschön!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  24. Der Schnitt ist ideal und für jede Gelegenheit um zu setzen😄.
    Steht dir sehr gut.

    LgLAgnes

    AntwortenLöschen
  25. Hallo! Ich entdecke gerade dein Blog und bin begeistert! Sieht sehr schön aus. Und ich habe auch diese Schnitt gekauft aber noch nicht genäht weil ich noch nicht so erfahren bin und ich brauche es auch länger. Wie machtman das? Muss mann einfach die linien verlängern? Ist das nicht zu breit unten dann? Das ist toll wenn man so eine Nähgruppe hat, da lernt man bestimmt ganz viel! Viele Grüße
    Mataton

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mataton,
      ich muss dir hier antworten und ich hoffe du liest es hier auch.
      Nein musst das Kleid anders verlängern. Zunächst schuaen, wie es im Oberteil sitzt. Ggf. an der Taille auseinanderschneiden und verlängern. Dann nach unten verlängern. Und dann kannst du da auch etwas Weite rausnehmen. Es ist noch immer genug!

      Gruß Marion

      Löschen