Samstag, 9. April 2016

Samstagsplausch 15.16


Uih, heute bin ich spät dran.
Kein Wunder. War ja auch erst nächtens zu Hause! Sodom und Gomorra im Lbene der Kunzfrau :-)
Nein so schlimm war es dann doch nicht. Ich war bei der Langen Nacht des Strickens im Wollrausch.
Das war ein schöner Wochenabschluss.
Ich hatte eine ganz gute Woche. Meine 15'er Azubis sind wieder bei mir im Theorieunterricht. Das war ganz entspannt!

Heute möchte ich endlich mal wieder nähen. Meine Nähmaschine ist schon etwas verstimmt, weil ich sie solange nicht angesehen habe! Ein bisschen am La Passion will ich auch noch sticheln. Vielleicht gehe ich auch noch zum Stricktreffen zu IKEA. Da war ich schon ewig nicht mehr. Da könnte ich ja mal schauen, wie es jetzt da so ist.
Und morgen hat unsere stark geschrumpfte Strickgruppe Strickfrühstück. 
Darauf freue ich mich schon.

Nun schaue ich mal bei Andrea vorbei. Wahrscheinlich sitze ich da jetzt ganz allein. Alle anderen haben ihren Kaffee/Tee bestimmt schon längst ausgetrunken.

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    eine witzige Tasse hast du dir ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    S+G würde ich dein Leben nicht nennen, aber wunderbar abwechslungsreich. Viel Spaß bei deinem positiven Stress. Die Katzentasse find ich übrigens auch sehr schön.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Na, bei dir kommt aber auch keine Langeweile auf. Viel Spaß bei den Wochenendaktivitäten.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Moin Marion,
    das hört sich nach einem kreativen sowie plauderreichem Wochenende an. Viel Spaß dabei.
    Bis neulich Betty

    AntwortenLöschen
  5. Frau kann ja auch ein zweites Tässchen vertragen, nicht wahr? Von wegen ganz alleine. lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. neeee Du bist nicht alleine, allerdings bin ich schon beim Malzbier angekommen;-)LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. ..........liebe Marion, wir haben dieselben Tassen im Schrank. Ein schönes Wochenende an deiner Nähmaschine.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    nee, nee, du bist nicht alleine, ich habe auch sehr spät Kaffee getrunken und ob du es glaubst oder nicht aus der gleichen Tasse wie du. Echt!!! Und Doris hat heute scheinbar auch aus dieser Tasse getrunken...sehr, sehr seltsam.
    Schönes WE.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion.
    die Dreifaltigkeit der Kaffeetassen - echt witzig.
    Die Tasse habe ich noch NIE irgendwo anders gesehen und heute gleich in 3-facher weise.
    Viel Spaß noch und happy Weekend.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Lieber spät als nicht. Aber kein Wunder was du alles noch vorhast. Viel Spaß.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  11. ....diese tasse habe ich auch ...gleich 2 mal und noch gaanz viele andere katzentassen....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  12. Was wird denn so gestrickt?
    Solche treffen sind sicher auch inspirierend und unter Frauen auch unterhaltsam.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    was für ein tolles Wochenendprogramm! Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Unternehmungen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Neidvoll blicke ich auf deine Tasse.
    Nein du bist nicht alleine an unserem Tisch.
    Ich habe schwer überlegt ob ich auch mal wieder zu dem Stricktreffen wackel.
    Aber der Tag mit meinem Kerl war auch nicht so schlecht.
    Auch der Vater ist nun glücklich, die Steine sind an ihrem Platz. Wenn auch ersteinmal heftigst kritisiert wurde.
    Liebe Grüße du Fleißige,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Von einem Treffen zum Nächsten, immer auf Achse unsere Marion.
    Da wünsche ich Dir viel Spaß bei all Deinen Plänen!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie ein Phänomen, gerade eben habe ich genau die Tasse auch bei Lintlady gesehen.....alles doppelt und dreifach zur Zeit....ob das an mir liegt?

    lachende Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Schönen Sonntag und gutes Vorankommen bei deinen Projekten.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Na bist du ja handarbeitsmäßig gut ausgelastet........ lach. Ich hingegen stricke im Moment so allein vor mich hin, aber wenigstens stricke ich.........., auch wenn ich mich an die neue Patchworkjacke noch nicht rantraue. Nicht weil ich das nicht verstehen, sondern weil ich mich in einer Übergangsphase befinde, was die Kleidergröße betrifft.......

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag den Samstagsplausch immer sehr gerne. Auch wenn ich es heute erst lese.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen