Montag, 15. Februar 2016

Meine Drachenschwinge ist fertig!

Ja da ist es vollbracht!
Meine erste Drachenschwinge ist fertig!
Und so sieht sie nun aus!


Und so kann die Drachenschwinge auch getragen werden.



Gestrickt habe ich mit dem Wolkenschloss von Drachenwolle und Nadelstärke 4
Ein tolles Garn!

 
100% Merino, 300m Lauflänge auf 100g
Mein Verbrauch: dunkelblau 150g, 118g jeansblau
Größe: 200cm x 55cm

Sascha hat seine Drachenschwinge auch fertig.
Ich hatte hier ja geschrieben, dass er die "dicke" Pearl von Lanamania verwendet hat.
 Gestrickt mit Nadelstärke 2!!!
Was für ein Größenunterschied!


Kommentare:

  1. Das wäre auch mein Modell gewesen. Super!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, genial. Hut ab. Ganz toll.
    Ich könnte da nie und nimmer.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful shawl/cardigan! I love how it looks and you have chosen beautiful colours! Christine x

    AntwortenLöschen
  4. Wow....schon fertig, liebe Marion!
    ...und einfach genial ist sie geworden! Wunderschön sieht deine Drachenschwinge aus und ist sicher auch sehr angenehm zum Tragen! ....und sind deine Nadeln jetzt am Abkühlen? :-)))
    Herzensgrüassli nach Berlin
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Toll, liebe Marion, mit so einem schönen Teil ausgestattet, wirst du sicher gleich abheben ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ja hübsch geworden! Gefällt mir sehr gut.LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ein schickes Teil,die Farbe gefällt mir sehr gut.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, das sieht ja megatoll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Super schön geworden deine Drachenschwinge! Total tolle Farbe, fehlt nur noch ein Tragefoto in Natura! Aber das bekommen wir sicher noch, wenn das Wetter wieder annehmbar ist *zwinker*
    Lieben Gruß Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    das sieht ja super aus. Ein ganz raffiniertes Modell. Da musste
    ich doch noch Deinen Post vom Strickwochenende schauen.
    In den blauen Farben gefällt mir die Drachenschwinge sehr gut.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist das ein schönes Teil geworden :-O
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,
    Deine Drachenschwinge ist wunderschön! Die Farben gefallen mir sehr!
    Viel Spaß beim Tragen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    schaut sehr schön aus! Bin mal auf ein Tragefoto gespannt und wie sie sich im Alltag macht...
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss ja sagen, dass deine Drachenschwinge von der Größe her eher meines ist - ich bin ja da so der Reinkuschlertyp :-) Wunderschön ist sie geworden ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  15. Toll geworden, ich mag ja solche Tücher, die man auch so wie ein Heidetuch tragen kann.
    begeisterte Grüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die sieht ja sensationell aus! Richtig schön!!!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, viel Freude beim "ausführen"!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. der größenunterschied ist ja enorm! wow.... was für ein großes teil. das hält bestimmt mollig warm :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ein tolles Tuch! Sehr dekorativ - und wunderschöne Farben!
    Das Strickmuster muss ich mir auch mal ansehen, das gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Das sieht ja toll aus!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marion,
    da ist dir ein wahres Prachtstück von den Nadeln gehüpft. Wunderschön ist dein Tuch geworden und ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön. Tolle Farben für das Muster. Aber Feuer-Rot wäre auch passend.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  23. Deine Drachenschwinge ist eindrucksvoll!

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Teil,wahnsinn!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  25. Deine Farben sind so was von genial!
    Ich stricke das auch bald.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  26. Toll, ein superschickes Tuch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  27. Ein tolles Tuch und eine untypische Farbe für Dich, aber das ist ein wunderschönes blau.
    Die Tragevarianten gefallen mir. Viel Spaß beim Ausführen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Superchic, ein sehr vielseitiges Teil mit dem besonderen Etwas - passt genau zu DIR :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  29. WOW Marion, das sieht ja toll aus.
    Sehr speziell und so chic, ein Hingucker!
    Und ich find für dich die perfekte Farbe!
    Herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Marion ,
    Deine Drachenschwinge ist ja wieder der Knaller geworden und somit ist es dir wieder gelungen das mich dein Drachenschwinge Virus auch über einige km hinaus erwischt hat,denn ich habe mir die Anleitung gekauft und werde auch mein Glück damit versuchen.
    Ich wünsche Dri weiterhin viel Spass bei allen deinen Hobbys an denen du uns alle mit den tollen lebendigen Berichten teilhaben lässt ...vielen Dank dafür
    Mit lieben grüssen Clara

    AntwortenLöschen
  31. Warum hab ich das Tuch nicht gesehen???
    Verschlafen oder Blogmüdigkeit, keine Ahnung, was mit mir ist.
    Das sieht ja umwerfend aus, auch die Farbwahl einfach super super schön. Ist bestimmt kompliziert zu stricken.

    Liebste Grüße
    Uta und einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen