Samstag, 30. Januar 2016

Samstagsplausch 05.16



Andrea fragt heute beim Samstagsplausch, ob wir auch so eine schnelle Woche hatten wie sie?!
Naja, so superschnell nicht, aber sie ging doch recht zügig vorbei!
Und ich bin wieder ein Jahr reifer geworden :-)
Ein Schnapszahl darf ich jetzt mein Eigen nennen :-)
Und ich hatte einen so superschönen Tag. Einige wenige Gäste hatte ich eingeladen. Unter anderem zwei meiner ältesten Freundinnen. Älteste deshalb, weil es sich bei der Einen um meine Buddelkastenfreundin handelt. Die kenne ich nun schon so ca. 52 Jahre!
Und die andere ist eine Schulfreundin. In der Oberschule kam sie in meine Klasse und das ist nun inzwischen so ca. 42 Jahre her.
Auch, wenn wir drei uns nicht so oft sehen, aber zum Geburtstag stehen wir parat!
Und so viele liebe Menschen haben mich mit Glückwünschen bedacht. 
Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank dafür!

Und am Gebrurtstag gibt es Geschenke!
Ich liebe Geschenke.
Und ich lasse euch mal teilhaben.
Von meinen Eltern hatte ich mir ein bestimmtes Armband von Pandora gewünscht und auch bekommen.


Aber nicht nur das!
Es gab auch noch ein Shoppingsponsering für meinen New York-Aufenthalt im März!



Drei neue Patchworkbücher sind in meine Bibliothek eingezogen.


Meine Freudin Inge überraschte mit einem witzigen Backbuch!

Rosemarie weiß, dass ich alten Handarbeitskram liebe. So ist sie in ihre Schätze getaucht und zwei schöne alte Leinenstücke wohnen jetzt bei mir! Mal schauen, noch weiß ich nicht, was ich mir daraus machen werde.

Uta füllte meinen Stoffstash.
Diese tollen Nähstoffe hatte ich letztens im Netz bewundert und nun habe ich ein wenig davon :-)
Eine Idee zur Verwendung schwirrt schon im Kopf herum!

Auch Grit dachte an meinen Stoffstash und dabei insbesondere an meine Jane.
Drei von den Stöffchen wandern in meine Jane.
Der ganz rechts mit den Herzen passt da nicht rein, weil ich nur rot auf rot verwende.
Aber für diesen Herzenstoff fällt mir irgendwann bestimmt auch noch was ein! Bis dahin streichle ich ihn noch ein wenig!

Maja brachte mich mit ihrem kleinen Büchlein zum Schmunzeln :-)

Und der Oberknaller kam gestern!
Antje verschenkt seit einiger Zeit immer wieder Schweinchen. immer wieder habe ich die auf ihrem Blog bewundert! Und jetzt habe ich auch eines!!!! Ein Rotes!!!!!

Nun muss mir nur noch ein würdiger Name für das Schweinchen einfallen.
Und um den Bauch hatte es noch einen Gutschein für ein Hörbuch! Super!

Euch allen ganz lieben Dank.
Noch habe ich meinen Geschenketisch nicht abgeräumt. Das sieht zusammen alles so schön aus!

Und was steht am Wochenende an???
STRICKEN!!!!
Heidrun ist in Berlin und ich gehe drei Tage in den Wollrausch zum Stricken. Begonnen haben wir gestern und bis Sonntag sind wir beschäftigt. Dann habe ich drei Baustellen mehr ...seufz...

So und nun setze ich mich zu Andrea und Regina und ruhe mich noch ein bisschen aus, bevor ich die Nadeln schwinge!

Kommentare:

  1. Oho, Pandora Armbänder sehr lecker. :-)) mmh das gefällt mir auch.

    Lass die Nadeln klappern heute, ich lasse meine Knochen klappern, ich gehe laufen.
    Dann muß ich bügeln.
    :-))
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    und noch ein extra Kommentar für deinen Geburtstag, wie alt bist du geworden.
    44?

    Herzlichen Glückwunsch auch nachträglich und alles alles Gute und viel Spaß
    in New York. Einmal dort gewesen und das reichte mir.
    Sieht in manchen Gegenden tatsäclich so aus, wie in der West Side Story, dem Film meine ich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow...so viele Geschenke! Die hast du dir echt verdient! Ich wünsche dir viel Spaß beim stricken. Und bin gespannt was dabei herauskommt.
    Für den Marathon reicht's bei mir immer noch nicht. Ich habe es eben wieder versucht, aber mehr als 6 km schaffe ich im Moment nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oha, das ist ja eine besonders schöne 'Ausbeute'! Das Armband sieht wirklich besonders schön aus und der Gutschein für New York ist ja auch genial. (Du machst dann hoffentlich auch wieder ganz viele Bilder.)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stricken!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,

    auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch...mit dem Pandora Armband hast du dir etwas Tolles ausgesucht, das gefällt mir auch...und auch deine anderen Geschenke sind schön...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. So viele, schön Dinge, die du gebrauchen kannst.
    Meins bekommst du, wenn wir uns sehen. ☺

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Na dann mal nachträglich alles liebe und Gute und bleib gesund und fit.
    Liebe -grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Tolle Geschenke hast du bekommen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (dem 55. oder ;-) Tolle Geschenke zeigst du, die hat frau sich aber auch verdient, wenn die Schnapszahl gefeiert wird - genieße!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für tolle Geschenklis. Ich gratuliere dir nachträglich zum Geburtstag. Einen schönen Tag hattest du ja, so wünsche ich dir einen Eimer voller Gesundheit.
    Winkegrüße Lari, die die roten Stöffchen total klasse findet

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch. Tolle Geschenke hast du bekommen. PANDORA liebe ich auch sehr ind immer wieder gibts eine neue "Perle" für mich dazu. Man sieht wie gut deine Freundinnen dich, denn die Geschenke sind so schön ROT und passend. Das Schwein ist echt der Knaller.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  12. LiebeMarion,
    zuerst einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Sehr schöne Geschenke hast du bekommen und ich wünsche dir viel Freude damit und viel Spaß beim "Wochenendstricken".
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marion,
    herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und viel Freude mit deinen tollen Geschenken. Ich wünsche dir ein gutes Jahr und viel Erfolg bei deinem Halbmarathon - es dauert ja gar nicht mehr so lange :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    da gratuliere ich Dir ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag. Viele schöne Geschenke hast Du bekommen. Zum Halbmarathon nach New York. Das ist ja klasse. Viel Spaß aber erst mal beim Strickmarathon.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marion ,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ich lese öfter auf deinem Blog, bewundere deine Arbeiten und staune darüber, was du alles schaffst! Toll!!! Viel Spaß in New York
    Viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  16. Moin Marion,
    das sind ganz wunderbare Geschenke! Alles Dinge die du gut gebrachen kannst! Nochmal alles gute für Dich!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  17. Das sind sehr schöne Geschenke!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marion,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Hast Dich toll beschenken lassen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Dann schließe ich mich den Gratulanten mal an und wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr. Tolle Geschenke hast du bekommen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhhhh.......schäm.....wie die alte Fasnacht hinke ich hinterher!!!!! Doch lieber spät als nie!!!
    Liebe Marion, wir Schweizer sind eben nicht die Schnellsten!!!!
    Von ganzem Herzen alles. erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Wie schön, das du so verwöhnt wurdest! Hast du ja auch verdient!
    Mit einer dicken Umarmung aus der Ferne!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marion,
    von Herzen gratuliere ich Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr Gesundheit, Fitness, Ausdauer, Freude und dass Du immer genug Wolle und Stoffe auf bzw. unter den Nadeln hast. So wunderschöne Geschenke hast Du bekommen, ich freue mich mit Dir
    und schicke viele liebe Drosselgartengrüße zu Dir nach Berlin.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marion,
    bitte entschuldige - schäm - ich habe deinen Geburtstag übersehen...
    Nichtsdestotrotz gratuliere ich dir heute hier ganz herzlich nachträglich und wünsche dir alles Gute!
    Tolle inspirierende Geschenke hast du bekommen!
    Das ein oder andere werden wir ja hier am Blog bestimmt noch einmal wiedersehen?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen