Samstag, 23. Januar 2016

Samstagsplausch 04.16



Uff die Woche ist geschafft.
Heute schnipselt es draußen schon wieder. Den kleinen frostigen Gesellen auf dem Foto freut es, mich jedoch nicht so sehr. Ich bange um mein Lauftraining!

Nachdem die vergangene Woche echt anstrengend war, 
hatte ich gestern einen schönen Wochenabschluss!
Ich hatte bei Pattydoo einen Platz auf der Gästeliste für ihre Buchparty gewonnen.
Ich kann euch schon mal verraten, dass es sehr nett war. Genaueres und Fotos gibt es in Kürze!

Und was steht am Wochenende an???
Heute ist Stricktreffen. Leider ist unsere Gruppe schon wieder geschrumpft. Mit doch für mich sehr merkwürdigen Ansagen, haben sich erneut drei verabschiedet. Nun denn, dann ist das eben so! Nun sind wir nur noch zu fünft und werden unsere Treffen dennoch genießen! Ich hoffe, dass ich heute überhaupt zu Sanne kann, denn es ist ja noch Blitzeis angesagt! 
Also warte ich mal ab, wie sich das Wetter entwickelt.
Und morgen steht erstmal Laufen auf dem Programm 
und meine NähMa möchte auch beschäftigt werden.
Und ihr so????

Nun setze ich mich aber erstmal zu Andrea und Regina und schaue, was die Beiden so vorhaben.

Kommentare:

  1. ah, laufen? schade hätte ich auch gerne, bin zu faul, meine tochter ist dafür fleißig, aber gestern war sie lieber mit fahrrad unterwegs
    ganz liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    wir sind ein Glück von dem Blitzeis verschon geblieben.
    Hier ist es den ganzen Morgen schon am Nieseln und noch gefühlte minus 5 Grad.
    Ich werde mich nachher in die Couch kuscheln und an meinen Socken stricken. Alle habe ich mit gemütlichen Socken versorgt, jetzt mach ich mir mal welche.
    Ja und mit dem Stricktreffen ist das hier auch so eine Sache. Ich finde es auch mühselig für mich was passendes zu finden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, trotz Blitzeis.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    ich wünsche dir viel Spaß beim Stricktreffen und bin gespannt was du Schönes strickst. Bei mir ist ruhiges Wochenende angesagt, sportlich gibt es Biathlon im Fernsehen 😉
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. ...wo in Berlin sind denn eure Stricktreffs und wie oft? Vielleicht möchtet ihr ja mal frisches Blut...? Du kannst mich ja mal auf meinem Blog besuchen (http://dererumulysse.weebly.com/), der ist allerdings noch recht neu. Liebe Grüße und ein feines Wochenende wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    auch ich bin auf den Sprung zum Bärensee. Hier hat sich das Wetter gebessert und wir laufen doch und du hoffentlich auch. Es fehlt einem doch was.
    Schade, dass der Stricktreff geschrumpft ist aber vielleicht kommen noch welche hinzu.
    Wenn ich könnte, vielleicht könnte ich dann mal lernen, wie man Socken strickt.
    Ich bin wirklich zu doof dazu, aber wenn man weiß wie es geht, aber ich weiß es halt nicht.
    Dann wünsche ich dir alles Liebe und habe einen vergnüglichen TAg.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Es taut, liebe Marion! Ich denke du kannst morgen wieder laufen. Ich müsste auch wieder anfangen...
    Das ist ja schade, das eure Gruppe so bröckelt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,

    ich drücke die Daumen, dass Du es zum Stricktreffen schaffst.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,
    Schade, dass dein stricktreffen so weit weg ist. Hier ist an so etwas gar nicht zu denken. Versucht habe ich es schon mehrmals, aber es löst sich dann mangels Interesse wieder auf. Da bleibe ich dann zu Hause sitzen und stricke dort. Momentan sind es wird babysachen. Das 2.enkelkind hat sich angemeldet. Schönes Wochenende, birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion!
    Also ich wür sofort dabei bei eurer Strickrunde :) Gedanklich bin ich auf jeden Fall bei euch, wenn ich mein Handarbeitszeug in Händen habe ;)
    Ich hoffe du kannst das Wochenende gebührend genießen nach so einer stressigen Woche und hast es fein :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  10. Ja, bei uns sind die Gehwege sehr glatt, durch den Nieselregen. Lieber nicht laufen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Also bei uns tauts ohne Ende. Der Schnee rutscht von den Dächern und das Bächlein ist gut gefüllt.
    Ansonsten habe ich heute schon an den Frühling gedacht und ein paar Hühnchen genäht.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,
    ich glaube Frauen untereinander, kann man nur sehr schwer verstehen, ich habe diesbezüglich auch so einiges an Erfahrungen gesammelt, lass dir dadurch nur nicht den Spaß am Stricken verleiden.
    Bei uns war es auch sehr glatt, jetzt ist es nur noch am tropfen...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Auf den Bericht zur Buchparty bin ich schon gespannt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    so ein Stricktreffen fände ich megacool. Ärgere dich nicht über merkwürdige Ansagen. Wer weiß, was den Leuten für eine Laus über die Leber gelaufen ist...
    Wie schade, dass wir so weit auseinander wohnen, so kann ich leider keinen der freigewordenen Plätze einnehmen :-(
    Bedauernder
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen