Samstag, 9. Januar 2016

Samstagsplausch 02.15


Nun ist das neue Jahr schon wieder eine Woche jung.
Die erste Arbeitswoche liegt hinter mir und ich freue mich über die beiden freien Tage!
Was ist passiert in der vergangenen Woche?
Es wurde a....kalt und es gab Schnee!
Was Schnee angeht bin ich ein bisschen gespalten.
Wenn alles so unberührt ist finde ich das ganz wunderbar. Unter den Schuhen kirscht es so herrlich! Das mag ich!

Aber hier in der Stadt mag ich es nicht.
Es herrscht Verkehrschaos und mein Lauftraining ist auch arg eingeschränkt.
Und die Schönheit der Schneelandschaft ist schnell dahin.
Inzwischen ist ja fast alles weggetaut!
So kann ich morgen hoffentlich etwas entspannter Laufen als gestern.

Passend zum Wetter habe ich meine Schneemanntasse vorgeholt.
Und was Leckeres getrunken.
Schaut mal in meine Tasse :-)


Lustig nicht wahr?!
Von Betty hatte ich zu Weihnachten eine Mischung für eine Schneemannsuppe geschenkt bekommen.
Lecker war das!!!!

Und was steht heute so an???
Gleich entschwinde ich mal zum Wollrausch nach Pankow. Ich brauche noch Wolle für die Kurse Ende Januar, denn eine Hausaufgabe muss ich noch machen.
Jaja, ich habe genug Wolle , aber für zwei der Kurse eben nicht die Passende :-(
Und dann werde ich noch die neben der Tasse liegenden Socken fertig stricken. 
Meine Mutter hat sich nochmal Socken ohne Spitze, aber mit langem Schaft gewünscht. 
Aber gerne doch liebe Mama! Bin auch schon fast fertig!

Nun setze ich mich zum Plaudern noch ein bisschen zu Andrea und Regina!
Euch allen ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Die Schneemannsuppe war sooo lecker, aber auch verd...t süß!
    Ich finde den Schnee immer sehr schön, aber wenn die Autos alles zu Matsch gefahren haben, brrr.
    Ich wünsche dir eine entspannte Laufrunde. Mein fieser Husten ist so hartnäckig.
    Kauf nicht zu viel in Pankow.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schneemannsuppe ... wie schön!
    Bei uns liegt noch Schnee. Es würde für mehrere Schneemänner reichen. ;-)
    Die Farbe der Socken gefällt mir sehr. Aber warum gibt es Socken ohne Spitze? Ich glaube, dass du es schon einmal erwähnt hast. Ich hab's vergessen :-(

    LG und ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Anke (die völlig platt ist nach der ersten Arbeitswoche)

    AntwortenLöschen
  3. Sind das dort Marshmellows in der Tasse? Sieht auf jedenfall ganz gediegen aus, kann mir aber nicht vorstellen, wie das schmecken soll.
    Auch ich liebe frischen Schnee, aber darauf werde ich wohl auch in diesem Winter verzichten müssen. Bei mir daheim schneit es sowieso fast nie, und hier sind die Aussichten gleich null............

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Was sind Socken ohne Spitze?????

    Toller Inhalt in der Tasse, riecht bis hierher.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ja den "richtigen" Schnee über alles - auch mir gehts so wie dir! Pflotsch und nass muss es nicht sein - das gefällt mir auch nicht!
    Du bist ja schon wieder voller Elan ins Neue Jahr gestartet - ui, war diese Suppe nicht extrem süss!! Was es nicht alles gibt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Na dann mal auf zu neuer Wolle.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Getränke würde mir auch gefallen. Ich habe gerade deinen Hoodie bewundert.
    Ich habe mir vor einem Jahr einen von Adenauer gekauft, nun ja, ich kanns halt nicht.
    Aber immmerhin ich kaufe selbst. :-))

    Nach Pankow gehts du, dann viel Spass mit der Wolle und einen Gruß an Bolle,
    der reiste doch an Pfingsten nach Pankow.

    Ganz lieben Gruß und viel Spass und Freude

    Eva

    AntwortenLöschen
  8. ah ja, die erste woche ist vorbei, und ich bin sooo müde, weiß nicht war es letztes jahr auch so anstregend ? :)
    schneemannsuppe - sieht so was von lecker aus, und der tolle becher dazu, hm, habe jetzt auch lust bekommen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Moin Marion,
    das freut mich wenn die die (süße) Schneemannsuppe gemundet hat! Bei der kälte letzte Woche war der Kakao ein richtiger Seelenwärmer!
    Eine entspannte Laufrunde wünsche ich dir!
    Bis neulich LG Betty

    AntwortenLöschen
  10. Hope you enjoyed your Snowman Soup! Keep warm and have a lovely weekend! Christine x

    AntwortenLöschen
  11. Die Schneemannsuppe schaut wirklich köstlich aus. Und die Sockenwolle gefällt mir auch. Ich hätte auch etliches an Wolle mitnehmen können im Handarbeitsladen eben. Aber ich wollte Stickgarn und ich stricke viel zu wenig.
    Freue mich auf den Anblick der fertigen Socken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,

    diese Suppe sieht echt lustig aus.
    Hier im Westen gab es leider keinen Schnee und auch richtig kalt war es hier bisher nicht. Von Winter keine Spur.
    Das Wollgeschäft muss ich mir merken, wollen im Frühjahr wieder einmal nach Berlin.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Oh oh, heute morgen war es ziemlich glatt. Alles überfroren. Hoffe, du kannst morgen ungehindert laufen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Schneemannsuppe, schaut so süß aus. Hier liegt noch immer jede Menge Schnee meine Liebe.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Mit deiner Wolle würde ich jetzt gerne ein paar Nadeln stricken. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen