Freitag, 8. Januar 2016

Noch im alten Jahr ...

.. habe ich mir diese hier genäht!

Eine zweite Lynn nach einem Schnittmuster von Pattydoo!
Ich bin noch immer begeistert!


Den Sternchenstoff habe ich von der Traumbeere.
Da es sich wieder um ein kuschliges Alpenvlies handelt, 
habe ich auch diesmal die Kapuze nicht abgefüttert!
 
Als in bei der Traumbeere war, habe ich gleich nebenan auch Stoff & Stil einen Besuch abgestattet.
Auf dem Restetisch bin ich fündig geworden.
Für 10,00 EUR habe ich diese 1,40m x 1,40m große Jerseystück ergattert!
Dieses Muster finde ich total klasse!


Entstanden ist daraus mal wieder ein Wasserfallshirt der Erbsenprinzessin.
Diesmal habe ich den Ausschnitt aber ertwas höher gesetzt.
So bin ich nicht ganz so nackig oben heruam :-)
Das gefällt mir für diese Temparaturen besser!


Und ein Basicshirt ist noch unter vder NähMa hervorgehüpft.
Entstanden ist diese Shirt aus einem Schnitt für ein Unterkleid 
aus der Burda Style 02/2014, Modell 123.
Aus diesem Schnitt hatteich mir ja schon zwei Kleider genäht. Nun habe ich ihn gekürzt, den Ausschnitt verkleinert und lange Ärmel genäht!
 
 
 
Pefektes Basicshirt, von denen ich mit Sicherheit noch welche nähe.
 Die kann frau immer gebrauchen!
 
Kette, Loop, Tuch dazu oder Jacke drüber und frau ist perfekt angezogen.
Hier mal die Variante mit loop!
 
 

Kommentare:

  1. Hach, sind die wieder schön. Eins schöner als das andere! (ich stehe auf blaue Shirts!)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ist unglaublich was du alles so nebenbei ;)) nähst.Sehr schön.
    Ich habe die Knallbonbons ausprobiert,macht richtig Spass.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Super! Da schaue ich doch mal ein bißchen neidisch nach Berlin ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Hello Marion! What beautiful tops you have made! I love the fleece.... the fabric is great fun! Christine x

    AntwortenLöschen
  5. Todschick!!!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Da warst du aber fleißig. Passt das eigentlich noch in deinen Kleiderschrank?

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,

    alle drei Shirts gefallen mir sehr...das obige mit der Kapuze find ich auch ganz klasse. Den Stoff hätte ich wohl auch nicht liegen lassen können;-)...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion, da warst Du aber fleißig. Der Lynn vo Parrydoo gefällt mir sehr.
    Das würde ich auch gerne einmal probieren. Na ja, Ende des Monats werde ich von den Mädels
    lernen eine Jacke zu nähen. Da freue ich mich schon sehr drauf.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen echt guten Geschmack, ich mag alles was Du nähst und strickst usw.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Toll wie immer. Und ich habe zwar schon Geldbeutel aber noch kein Wasserfallshirt genäht.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion,
    da warst du ja wieder fleißig.
    Ich mag alles...wobei...da ich Wasserfallshirts liebe finde ich das besonders toll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marion
    Nachdem mir deine erste Lynn so gut gefallen hat,mußte ich mir auch den Schnitt kaufen :-) und heute habe ich den passenden Stoff bestellt.Du kostest mich ganz schön Geld. Wegen deiner tollen Decke Knallbonbons habe ich mir das Buch auch gekauft.Dabei wollte ich dieses Jahr doch sparen:-) :-)
    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. ich habe mich vorallem in den Pullover verliebt...der sieht so wunderbar kuschelig aus!

    Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich dir und alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  14. Meine Herren... Ich bin ganz schön neidisch auf so hübsche Sachen. Ich muss echt mal an meine Maschine. Der Stoff von Stoff und Stil ist der Knaller.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Blaue Wochen bei Marion ;-)
    Die Shirts sehen alle super aus!
    Bin schon wieder neidisch...
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Dein Kaputzen-Shirt finde ich toll, es ist richtig schön kuschelig. Auch die beiden andern Shirts sind wieder klasse geworden. Das Basic-Shirt ist super vom Schnitt und vom Stoff, davon kann Frau wirklich nie genug haben ;-)
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion,
    wenn man Deine tollen "Oberbekleidungen" sieht, wird man neidisch :-). Einfach schön, ich würde alle sofort kaufen, wären sie in einem Geschäft. Vielleicht sollte ich mich aber auch an meine Nähmaschine setzen und meine Stoffvorräte durchforsten, da gäbe es sicher Verwertbares :-). Aber so fleißig und flink wie Du bin ich halt nicht ...
    Gratulation zu Deinen neuen Shirts und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marion,
    Pattydoo`s 38 Seiten sind schon ausgedruckt, in der Stoffauswahl schwanke ich noch, aber bald habe ich auch meinen Sweater - es wartet nur noch ein Quilt gequiltet zu werden....
    Die Kombi mit dem Schal gefällt mir auch sehr gut. Der blau/weiße Stoff vom Wasserfallshirt wäre mir ein bißl zu wild, bin gespannt wie es getragen aussieht.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  19. Wow, toll wenn man sich Klamotten selber nähen kann. Ich finde alle Teile schön. Und aus dem neuen Stoff wirst du bestimmt genauso etwas feines nähen. Die sehen echt genial cool aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marion,

    fleißig, fleißig. Tolle Shirts hast Du da genäht.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen