Samstag, 19. Dezember 2015

Samstagsplausch 06.15


Uff, die Woche ist geschafft. Der letzte Unterrichtstag lioegt hinter mir. So kann ich mich jetzt um die Vorbereitung des Unterrichts für Januar kümmern.
Und was war sonst so los.
Am Montag hatten wir wieder unere Stricktreffen bei Betty. Ich liebe dieses Treffen. Wir sind eine kleine übersichtliche Runde von fünf Frauen. Neben dem Stricken wird viel gelacht, zwischendurch im Internet nach Anleitungen geschaut -damit unsere ToDoListe noch länger wird- und lecker gegessen. So sah es am Montag auf unserem Tisch aus.


 Und könnt ihr es erkennen. An jedem Platz stehen Geschenke. Es war gar nichts abgesprochen, aber jede von uns hatte für die anderen ein kleines Geschenk dabei :-)



 Von Betty gab es neben einem Fröbelstern mit Glitzer noch eine Schneemannsuppe.
Fertig vorbeitet in einem Glas. Da muss nur noch heiße Milch rauf. Na da bin ich echt gespannt wie das schmeckt. Die habe ich mir nämlich noch aufgehoben.


Andrea überraschte uns mit einem ganz entzückendem kleinen Nadelkissen.
 Das hat sie selber gefilzt!


Und Chrissi brachte Arbeit für uns.
Jede bekam ein Wollpäckchen und eine Stulpenanleitung von der Wolllust!


Leider konnte Gabi an diesem Treffen nicht teilnehmen, da sie ganz dolle erkältet war.
An dieser Stelle nochmals gute Besserung und im Januar bist du wieder dabei! Aber Gbi war am Tag zuvor bei Betty und hat leckere Weihnachtsmandeln für uns abgliefert!

Ja und dann gab es ja auch noch den TeeAdventskalender!
Das ist so schön jeden Tag einen Brief öffnen zu dürfen.
Und die Teilnehmerinnen haben sich soviel Mühe gegeben. 
Nee nicht nur einfach einen Teebeutel in den Umschalg gesteckt! Schöne Karten, nette Gedichte, Geschichten oder Srüche, Tolle Umverpackungen für den teebeutel. Ich bin echt begeistert! Damit habe ich echt nicht gerechnet, als ich mich dafür angemeldet habe!
Hier nun aber die letzten Tage!

14.12.
Nicole hatte ein schönes Gedicht in ihrer Karte.



Janet war für den 15.12. gesetzt.


16.12.
Judith schickte eine wundervolle Karte. Musste erstmal auf Ihrem Blog stöbern! Linolschnitt ist das!  Toll. Sowas kann ich gar nicht!
Und dann gab es innen auch noch schöne Sprüche.
Und ja Judith, ich denke jetzt ständig an Fontane!!!!



Der 17.12. war für mich reserviert.
Am 18.12. bekam ich Post von Martina.
Das ist doch auch ein superschöne Idee für eine Teebeutelgeschenkverpackung (oh was für eine Wortkreation).

 
Der heutige gehörte Barbara
 Der Umschlag war schon toll. Da winkte fröhlich eine Schneemannschar :-)
Und der Tee wurde schon in einer Teetasse serviert!



Nun habe ich aber lange mit euch geplaudert.
Ganz erschöpft setze ich mich nun zu Andrea
Und wenn ich dort meinen Tee getrunken habe, schaue ich noch bei Regina vorbei!





Kommentare:

  1. Hallo Marion,

    da haste aber einiges "abgeschleppt" :-)).
    Wunderschöne Geschenke und Karten und die Freude war groß.

    Ich glaube ich habe mich entschieden Marion, die blaue. :-))
    So nun aber ab und durch die Mitte.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war wieder ein schönes Treffen! Da reise ich gerne an!
    Boah, was für schöne Teeideen. Ihr habt euch echt einiges einfallen lassen. Solch einen Kalender nimmt man gerne mit.
    Ich wünsche dir eine entspannte Zeit,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da hattest du ja eine schöne Woche.
    Ich sitze hier im Moment noch im Haus, aber in der nächsten Woche geht es ab nach Hamm und ins Sauerland. Was wir in der Silvesterwoche machen werden, weiß ich noch nicht, mal sehen........
    Liebe Grüße an deine Eltern.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Man man man ich dachte der Post endet nie. :)
    Tolle Geschenke hast du bekommen und ich bin ganz besonders auf die fertigen Handstulpen gespannt.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Glückspilz Du bist mit so wundervollen Geschenken und Damen und Tees um Dich herum!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Oooh.. ich freue mich, dass Dir mein ausgewähltes Gedicht gefällt ;)) und so ein Treffen ist bestimmt wunderbar!! Ganz liebe Adventsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Immer wiederschön bei dir zu Lesen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    ja, so ein Treffen mit Gleichgesinnten ist immer etwas Wunderbares. Das sieht richtig gemütlich aus.
    Die phantasievoll verpackten Teebeutel sind immer wieder schön zu sehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion, ich habe gerade Deinen Tee geschlürft (hänge ein bisschen hinterher) - sehr lecker! Auch danke für die schöne Karte und die Zeilen! Mir macht unser Teekalender auch ganz viel Spaß! Und jetzt koche ich mir die 18 :-)
    Einen entspannten vierten Advent wünsch ich Dir!
    Judy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion, das sieht ja alles total nett bei euch aus, Schneemannsuppe würde ich auch gerne einmal probieren ;-) Wünsche dir einen schönen 4. Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Fröhliche Weihnachten und geniess die Zeit. Wir haben noch keine Ferien, noch drei Tage Schule. glg Regula

    AntwortenLöschen
  12. Freu mich schon aufs nächste Treffen. :)
    Ich wünsche dir entspannte Feiertage.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. hach, Dein Sonntagsplausch ist herrlich und ein Treffen mit lieben Strickbegeisterten immer wieder schön... So viele leckere Teesorten hast Du bekommen, sie sind so liebevoll eingepackt und müssen herrlich schmecken.
    Dankeschön für Dein Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, ich freue mich und ja, Du hast recht, da muss eine rote Kette her, uiiii, das wäre ja noch ein Weihnachtswunsch und ich muss dringend den Wunschzettel ergänzen *lach*

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 4. Advent
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar,solch viele Geschenke und alle so individuell


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  15. Boah, sieht das gemütlich aus bei eurem Treffen. Ich finde auch wieder interessant, was für tolle Sachen du bekommen hast beim Tee-Adventskalender.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest. Ich habe übrigens gleich mal geschaut nach einem Rezept für die Schneemannsuppe. Ein echt tolles Geschenk im nächsten Jahr für die Kollegen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen