Mittwoch, 29. Juli 2015

Als Unterkleid viel zu schade!

Bei einem Spaziergang durch's WWW entdeckte ich auf einem Blog ein Kleid.
Die Bloggerin schrieb, dass es sich dabei um ein Unterkleid handelt.
Ich konnte das kaum glauben.
Also schnell meine Burda's durchforstet!
Mist :-((( 
Diese Ausgabe hatte ich nicht :-(((
Aber eine Freundin hatte die.
Und so konnte ich mir meine Kleider auch nähen!
Hier sind sie!







Genäht habe ich nach einem Schnitt aus Burda Style 02/2014, Modell 123.
Und mein Jerseybestand ist immerhin um 584g geschrumpft!


Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Kleider, die bunte Version gefällt mir besonders gut.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt, das rote Kleid steht dir sogar noch besser, finde ich. Rot ist jedenfalls eindeutig DEINE Farbe :-).
    Zum Wollvorrat: Du hast sicherlich wesentlich mehr als ich, davon bin ich überzeugt, aber was man hat, das hat man :-). Dafür gibt's bei mir auch einen Schrank voll Stoff, der auf Verarbeitung wartet - irgendwann ...
    Liebe Grüße und hab' einen schönen Tag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    zwei bequeme Sommerkleidchen hast du da gezaubert! Ideal sicher auch als "Kofferkleid". Also steht dem nächsten Ausflug (nach Wien) nichts mehr im Wege....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    das bunte Kleid finde ich an dir superklassetoll und steht dir diesmal viel besser als das Rote.
    Schön gemacht.☺

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Huiii schön! Vor allem das bunte Kleid gefällt mir sehr! tolle Farben, so richtig Sommer! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Stoff bei dem oberen Kleid ist wunderbar. Steht dir gut!
    Und rote Punkte gehen immer :-)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft sehen sie aus. Nun möge der Sommer ein Weilchen bleiben, dass du sie oft ausführen kannst.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hello Marion! What fabulous dresses you have made... they look beautiful! :) x

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, Du mußt ja einen übervollen Schal- und Bekleidungsschrank haben, oder? Sieht aber echt gut aus an Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Super toll Marion,
    stehen Dir ganz hervorragend.
    So tolle selbstgenähte Kleider hast Du nun schon die letzte Zeit gemacht.
    Ich finde das super.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    darf ich wohl ganz ehrlich sein? ja ich mach mal, ich finde das bunte Kleid steht Dir ganz ganz wunderbar, es schaut total frisch aus. Das rote Kleid ist grad das Gegenteil, ich finde es lässt Dich total blass wirken und schaut nicht so klasse aus wie das andere. Den Schnitt finde ich toll, nicht geschnörkel und ganz gerade, das gefällt mir.

    So denn nicht böse sein, aber das war wirklich mein erster Gedanke als ich beide Bildchen gesehen habe.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Stehen Dir die beiden Kleider gut!
    Und das Rote ist einfach sensationell!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Das (Unter-)Kleid mag ich auch leiden!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  14. Das bunte Kleid finde ich besonders schön, so richtig toll sommerlich :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Superschön , alle beide!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Das bunte Kleid steht dir besonders gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion,
    sehr chic! Ich drücke die Daumen, das bald die Sonne lacht und Du Deine neuen Outfits genießen kannst ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, die sind wirklich schön, und bestimmt auch bequem zu tragen.
    Komischerweise gefällst du mir besser in dem roten, wer weiss warum........... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön, schlicht, einfach und schick.
    Das rote gefällt mir besonders gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marion,
    was für schöne Kleider, die stehen aber auch nur dir, denn sie verlangen schon nach einer gertenschlanken Figur, bei der nichts aufträgt - du läufst sicher mehr als ich *LOL* Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  21. Marion, du bist der Hammer. Das sind total schicke Kleider.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  22. Na da hab ich ja was verpasst, chic siehst Du aus, in den Kleidern.

    LG Uta

    AntwortenLöschen