Montag, 15. Juni 2015

Orange-gelbe Putzwoche im Stoffregal

Bei Emma ist noch immer Frühjahrsputz im Stoffregal!
Orange-gelb ist in dieser Woche dran.
So habe ich am Wochenende genäht 
und heute hat Chrissi Fotos gemacht:-)

Als erstes ein Sommershirt aus der Burda Style 02/2013, Modell 109



Von der Breite her passte das Shirt sofort perfekt.
Was aber zunächst überhaupt nicht gesessen hat, war das geraffte Trägerteil. 
Der hintere Halsausschnitt war viel zu lappig. 
Ich habe nun also das Teil viel tiefer am Vorderteil angesetzt und das was ich weggeschnitten habe auch am Schnitt gleich weggeschnitten.
Nun werde ich das Shirt nochmal nähen und schauen, 
ob es jetzt auf Anhieb auch dort besser sitzt.

Und weil ich diesen Stoff so wunderschön finde, musste ich ein bisschen des Rests in einem weiteren Shirt vernähen.
Ein weiteres Mal gab es aus dem gleichen Heft das Modell 127.



So und nun ganz schnell ab damit zu Emma, bevor die Linkparty in dieser Woche geschlossen wird!

Kommentare:

  1. Ach Mensch, bei der Figur kannst Du aber auch echt alles tragen. Ein bisschen weniger wäre ich auch gern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sind beide gut gelungen. Deine kleine Änderung war genau richtig.
    Das zweite Shirt wäre mein Favorit.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  3. Im echten Leben sehen die Shirts auch schon super aus. Aber Chrissi hat dich richtig gut getroffen. Tolle Teilchen sind das!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Und schon wieder von hinten das Feld aufgerollt! Deine Shirts sehen richtig super aus und Nana hat Recht, Du kannst einfach alles tragen, du Glückliche.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    na du warst ja wieder fleißig! Dein Tag hat mehr als 24 Stunden oder? An den beiden Modellen sieht man, dass du schon viel Übung hast mit Jersey und OVI.Das Shirt mit dem einseitig Gerafften steht dir besonders gut.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Gut geputzt!!!
    Ein ganz toller Schnitt! Und so wandelbar. Wenn man die Stoffwahl, wie du, bei deinen beiden Shirts variiert, wirken sie ganz unterschiedlich. Mein Favorit wäre das erste Shirt.

    LG Anke (die immernoch Luises Garderobe aufstockt ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    das sieht total raffiniert aus mit der gerafften Schulter. Und nach Deinen Umarbeitungen scheint es ja auch gut zu sitzen. Ich staune, dass Du Klamottenstoffvorräte in allen Farben hast! :-)
    Und bin gespannt auf die schwarz-graue Serie...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Das sind aber zwei schöne Shirts geworden. Stehen Dir sehr gut.
    Da muss die Sonne sich anstrengen, damit Du sie oft anziehen kannst.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. ...tolle Shirts, liebe Marion!
    ♡lich, Manja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    wow- Du legst ja mächtig los! Deine Shirts sehen toll aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. sehr schick Marion, das erste Shirt ist mein Favorit. Der bunte Stoff ist wundervoll fröhlich. Beide Shirts stehen dir aber super.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Très chic, très hip, très sexy. Beide Modelle.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  13. Nächste Mal weiß ich, was ich besser machen kann. Das 1. Foto ist am schönsten und deine Shirts sind super geworden!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,

    beide Shirts sehen klasse aus...es ist ein toller Schnitt und die Stoffe würden mir auch gefallen.

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,
    Beide Oberteile sind richtig toll.
    Liebe Gruessle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Hui das flutscht ja richtig im Moment bei Dir- Shirts und Röcke, einer schöner als der andere.
    Das Shirt mit der einseitigen Ärmelraffung gefällt mir besonders, das Design ist echt etwas besonders. Lg Kuestensocke.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marion, das sehen klasse aus , die Kombination mit orange ist super geworden und in normal * auch, aber wo du die Sonne her hast ist mir ein Rätsel. Wir haben bedeckte 12 C .
    Einen schönen Tag noch mit viel Sonne :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Klasse haste das wieder gemacht, toll die TShirts stehen dir gut und schlank bist du.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, liebe Marion, du hast aber auch eine tolle Figur, sodass die Shirts an dir besonders klasse aussehen ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful and on you is stunning!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marion, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und für den lieben Kommentar. "Putzwoche" hört sich ja nicht so prickelnd an, aber das Ergebnis Deiner Räumaktion ist phantstisch. Zwei tolle Shirts, damit lachst Du mit der Sonne um die Wette.
    Liebe Grüße, Angelika von Verflixt& ANGE_naeht

    AntwortenLöschen