Sonntag, 24. Mai 2015

Sizilien #3

Was wäre Sizilien ohne den Etna?!
Ja Etna. Ich habe mich nicht verschrieben. Auf italienisch wird das so geschrieben, da es im Italienischen keine Umlaute gibt.

Monika wohnt ja am Fuße des Etna. 
Mit viel Glück zeigt er sich auch mal unverhüllt.


Im Rahmen unserer Rundreise sind wir natürlich auf auf den Etna gefahren.
Auf 1950m.
Wir hätten auch noch mit der Seilbahn höher fahren können, aber auf ca. 2500m waren so 0 Grad. Dafür hatte ich nicht die richtigen Sachen mit.

Aber auch auf 1950m war es schön.
Seht selbst.





Danach führte uns die Reise nach Taormina.
Ich gestehe, dass ich völlig falsche Vorstellungen von diesem Ort hatte.
Ich dachte immer der liegt direkt am Meer.
Nee weit gefehlt, der liegt auf einem Berg.
Aber dafür kann man von dort oben einen unbeschreiblichen Blick auf das Meer genießen.
 

So einen Post wird es morgen noch geben und dann ist Schluß.
State bene fino ad allora!

Kommentare:

  1. Das sieht alles so schön aus. Du hast sicher eine traumhafte Zeit.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich will auch! :D Das sieht toll aus.
    Taormina ist bei uns zu Hause eine sehr gute Eisdiele gewesen. *gg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Ausblick!!!! Wunderschön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. fast, als wären wir mit gereist. Danke für die schönen Bilder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Moin Marion,
    wunderschön dein Bericht! An wirklich historischen Orten warst du! Bin auf mehr gespannt!
    LG und schöne Pfingsten auch an Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön - mir gefällt die Landschaft!
    LG gwen

    AntwortenLöschen
  7. Also das würde mich auch mal Interessieren. So einen Vulkan von ganz nah zu sehen.
    Ich habe meine Prüfungen über das Thema Vulkane gehalten. Sicherlich ein sehr schöner Urlaub gewesen wenn ich deine Bilder sehe.
    Sei Herzlich Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. ... und noch mehr schöne Bilder ... schöne Landschaft mit wunderschönem Ausblick!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. OH! 0 Grad, das ist kalt, wenn man nicht drauf eingerichtet ist, aber du hast auch so schöne Eindrücke vom Etna eingefangen.
    Das Palmenbild macht richtig Fernweh.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ich genieße deine schönen Bilder (und freue mich schon auf die nächsten), da ich selbst noch nicht dort war.
    Genieß die Zeit!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Noch mehr Sizilien...Ich bin echt begeistert. Ich will da auch hin...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön. Ich glaube den den Vulkan muss ich mir auch ansehen, aber dann mit Winterjacke :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen