Samstag, 23. Mai 2015

Sizilien #2

So nun geht es weiter.

Ich gebe zu das ich nicht so sehr viel mit Kirche am Hut habe, aber die Mosaike in der Kathedrale von Monreale waren doch sehr beeinduckend.



 Und Patchworkmuster ohne Ende in den Mosaiken :-)


In Palermo kommen auch Kreuzfahrtschiffe an.
Von Costa war dieses gerade hier!
Auf so einem Pott bin ich noch nie gefahren.



Und gleich bei unserem Hotel gab es so ein kleinen Park das steht ein uralter, das bedeutet ca. 155 Jahre- Ficus. Riesengroß!!!! Das kommt auf dem Bild gar nicht so richtig rüber.


 Von Palermo aus sind wir nach Marsala. Mit Verkostung.
Aber nicht für mich, denn ich mag sowas nicht.
Aber die gereichten Häppchen waren superlecker.



Und wenn ihr mal Marsala machen wollt, 
dann kriegt ihr hier ein paar Hinweise.



Agrigento
Tal der Tempel




Villa Romana del Casale in Piazza Armerina




Ganz schön freizügig waren die sportlichen Damen in der Antike.
 

So und nun noch ein bisschen Botanik.
Überall stehen hier riesengroße Kakteen, die alle blühen!


Auch die Agaven fallen hier ein bisschen größer aus!


Und kennt ihr euch aus?
Was ist das?


Ciao a tutti.
Prossimamente continua.

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    ha ihr ward ja fest unterwegs! Die Kakteen gefallen mir besonders. Und lustig ist, dass unsereins überall Muster zum Nähen und Quilten entdeckt.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Patchwork in der Kirche. :)

    So ein Schiff guck ich mir gern von außen an, mitfahren muß ich nicht.

    Sieht aus wie Apricosen?

    Voglio vedere più della zona!
    arrivederci
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ist das auf dem letzten Foto ein Mandelbaum?
    Bei den freizügigen Damen fragt man sich aber doch wer den Bikini erfunden hat.
    Wieder so schöne Reiseeindrücke. Danke.Ganz viel Spaß noch.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich freu mich über deine Bilder, da kommen so viele Erinnerungen an den letztjährigen Urlaub hoch. Genieße die Tage auch weiter.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Schön hattet ihr es, muss wohl auch mal nach Sizilien! Ich tippe auch auf Mandeln, sieht aus wie die an der Weinstraße. Alternativ möglich wären natürlich Aprikosen oder Pfirsiche.
    Euch noch eine schöne gemeinsame Woche, LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. *smile*
    Tolle Fotos und tolle Eindrücke - bitte noch mehr vom Land und den Leuten!
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    sehr schöne Fotos. Einiges erkenne ich wieder und da kommen Erinnerungen unseres Urlaubs auf. Ich sehe in den Mosaiken auch oft Quiltmuster und sammle die Fotos. Genieße weiter die Zeit und gute Erholung.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Toll, was du alles erlebst, liebe Marion!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Moin Marion,
    es ist so zauberhaft das du uns mitnimmst auf deiner Rundreise!
    Viel Spaß weiterhin!
    Bis bald LG Betty

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß gar nicht was du hast. Da wo du bist ist es viel schöner als in Berlin.
    Was für Eindrücke!
    Bestimmt nähst du dir die passende Decke ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    traumhaft schöne Bilder wieder! Schön, dass du uns auf deine Reise mitnimmst.
    Das sind Mandelbäume, bei Aprikosen sehen die Blätter anders aus.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und ein schönes Pfingstfest.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Was das allerschönste für mich ist: am 9.6.lande ich in Catania und mache 2 Wochen lang dieselbe Rundreise! Auto ist gebucht, Hotels auch und so machen die Fotos mir Lust und Vorfreude! Und auf dem Rückweg fliegen wir nicht Catania Stuttgart direkt - nein, wir fliegen Catania-Berlin-Stuttgart,(Flugänderung) aber leider reicht die Zeit dazwischen nicht für einen Ausflug in all die kreativen Wollgeschäfte, die ich aus dem Süden immer von ferne bestaune!
    Schöne Zeit noch, Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,

    weißt du, was mir bei deinen wundervollen Bildern am allerbesten gefallen hat -
    die Sportlerinnen hatten ein kleines, aber doch erkennbares Bäuchlein.
    Wie zauberhaft!

    Danke für den Ausflug nach Bella Italia und liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  14. Es freut mich wenn dir die Aussicht vom Etna gefallen hat. Ich habe mir leider auch ein Andenken mitgebracht......motz.
    Unten drunter war es ja bewölkt und sollte sogar regnen, da habe ich keine Sonnencreme benutzt. Aber dort waren wir ja über den Wolken, und hatten den schönsten Sonnenschein. Und bei dem starken Wind ist mir gar nicht aufgefallen wie die Sonne brennt............ Jetzt kann man mich sehr leicht mit einer Tomate verwechseln, und brennen tut es auch.......... heul.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  15. Wow, beeindruckend auf deine Marktbilder sind klasse.
    Noch viel Spaß und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wieder schöne Fotos. Sieht nach einem tollem Urlaub aus.
    Und auf dem letztem Foto sind Mandeln zu sehen ... im Entstehen ,-) und nicht gebrannt in der Tüte ,-)))
    Hab' noch eine schöne Zeit, LG Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Magnifico! Wirklich toll, was du so erlebt hast und uns mitnimmst.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. auch heute noch kann ich deine Reiseeindrücke nach einem anstrengenden gut genießen. Danke für den ausführlichen Bericht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. wow... was für ein riesiger Ficus. Irre.... und diese ganzen Wurzeln.
    Mir gefallen die antiken Mosaiken besser, als die in der Kirche. Aber das ist Geschmackssache.
    Nun guck ich gleich mal zum nächsten Teil.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen