Mittwoch, 11. März 2015

Time for Jane #21

Heute -fast auf den Tag genau (es war der 14.03.2014)- habe ich mich meiner Jane gestartet!
Nachdem ich erst ein bisschen durcheinander genäht habe, nähe ich jetzt die Reihen nacheinander. So fehlten mir noch fünf Blöcke für Reihe C und die wollte ich doch unbedingt vor unserem Jane-Wochenende fertig bekommen.
Und taaadaaaa. Ich habe es geschafft :-)))

C5
Eye of the Cyclone
Menno vor diesem Block hatte ich richtig Schiss.
Aber als ich dann die Nähanleitung bei  That Quilt gesehen habe, war es ganz einfach.


C 7
Megan's Mountain Laurel
Der hat mich doch sehr geärgert. Die kleinen Rauten wollten einfach nicht so aneinander passen wie sie sollten und dann nähe ich mir auch noch Spitzen weg :-(
Egal, dann ist das eben so.
Und deshalb hat er auch kein schönes Foto, weil ich ihn am Abend bei Kunstlicht knipsen musste.
Denn Reihe C sollte ja fertig werden und das war der letzte fehlende Block.


C11
Soldiers and Sailors Monument
Auch hier dachte ich erst: "Himmel nee, schon wieder so was Kompliziertes."
Aber auch hier brachte That Quilt schnell die Erleichertung.


C12
Familiy Reunion
Das muss eine große Familie gewesen sein, die sich das gertoffen hat.
Trotz Papiernähen, war ich eine Weile mit den kleinen Quadraten beschäftigt! 


C13
Lakota Sioux


Und für die Nicht-Jane-Näherinnen unter euch hier mal ein kleine Kostprobe wie fitzelig die Blöckchen manchmal sind. Da liegt eine 1-Cent-Münze!!!


Und so ist meine Reihe C nun fertig!

  Von FReitag bis Sonntag bin ich mit Uta, Maja , Grit und Kerstin (leider ohne Blog) zusammen.
Wir nähen an unserer Jane :-) Was ich mich darauf freue!!!!

Kommentare:

  1. Du warst aber mächtig fleißig, liebe Marion. Und die vermeintlichen Macken sieht man doch gar nicht mehr im fertigen Quilt. Ich find deine Blöcke wunderbar. Und auf euer Treffen bin ich mächtig neidisch.....;-))
    Viel Spaß wünsche ich euch.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll deine Blöckchen, und das zusammengenähte Stück wirkt super.
    Kleine Macken zwischendurch erzählen aber wenigstens eine Geschichte.
    Viel Spaß bei eurem Jane-Wochenende.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Quilts sehen außergewöhnlich schön aus - und dann auch noch in einer so frischen Farbkombi - da lohnt sich die Mühe mit den kleinen Stoffteilchen - ich ziehe meinen Hut und bin ganz begeistert :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Quilten

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!!!
    Die 1 Cent Münze ... das ist ja wirklich eine Fummelarbeit.
    Deine Ergebnisse find ich alle wunderschön und im Ganzen ist das schon so was von toll!!!

    Viel Spaß und ein schönes WE
    wünscht dir
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! Viel Spaß beim gemeinsamen Nähen!

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    gratuliere zu den schönen Blöcken. Gut mal den Größenvergleich mit der Cent-Münze zu sehen. Auch wen man weiß wie klein die Blöcke sind, kommt es auf dem Foto nicht raus. Bin sehr beeindruckt. Habt viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Nähen.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blöcke und das Gesamtbild sehen soo klasse aus.Ojee, diese klitzekleine Friemelarbeit mag ich auch so garnicht wirklich;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    ROT ist doch auch eine schöne Farbe! So bekommt jede Jane ihr eigenes Gesicht....
    Du warst ja unheimlich fleißig, was so ein bevorstehendes Nähwochenende für Höhenflüge auslösen kann...
    Die Blöcke sind toll geworden und mit dem Quilting steckt ja eine Menge Arbeit drin.
    C5 - da gucke ich ganz schnell wieder weg, wer weiß, ob der in meinem Quilt überhaupt vorkommt! :-)
    Um das freie Wochenende für den Jane beneide ich Euch ja schon ein wenig, herzliche Grüße sende ich Euch mit auf den Weg und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Bericht danach.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. ....total schön, liebe Marion!!! :-)
    glG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
  10. ... und was ich dich beneide. Ihr werdet bestimmt zusammen ordentlich was schaffen! Aber auch so warst du sehr fleißig! Tolle Blöckchen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    wow! Schön sind deine neuen Blöcke und deine drei fertigen Reihen auch.
    Euch viel Spass an eurem Dear-Jane-WE und ich bin gespannt, was ihr alles geschafft bekommt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja fleißig !!!
    Wunderschön sieht deine fertige Reihe aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Wo, ich bin beeindruckt. Das schaut toll aus.

    Viel Spass am Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    Tolle Bloeckchen und schon fertig gequilted. Viel Spaß am Wochenende.
    Liebe Gruessle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,
    du warst unglaublich fleißig. Und schön sind alle Blöckchen geworden.
    Ich habe auch festgestellt, Angstblöckchen sind nachher oft gar nicht so schlimm.
    Ich wünsche euch ein schönes kreatives Wochenende.

    AntwortenLöschen
  16. viel viel Spaß euch beim Nähen, das ist ja wirklich jetzt schon ein echter Hingucker.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  17. wow!liebe Marion, was für eine Arbeit und ich zeige Respekt vor so viel Nähkunst
    ;-)))

    Hab weiterhin viel Freude am Quilten...

    ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen