Samstag, 14. März 2015

Knicken! Scheiden! Nähen!

Das ist der Rhytmus, der mir bei meiner Jane gerade ins Blut geht, 
denn ich habe sehr viele Papiernähblöckchen vor mir.

Aber nun erst mal der Reihe nach.
Bei kühlem Wetter - was uns ja aber völlig egal ist-, dafür bei strahlendem Sonnenschein sind wir gestern im Ole Hoop in Lauenbrück angekommen.


Im Haus überall Quilts!



Ein wunderbarer großer heller Kursraum.


Und hier unsere bisherigen Werke.


Ganz rechts Uta. Uta hat bereits alles Blöcke fertig aber noch nicht alle zusammen gesetzt- 
und näht jetzt Dreiecke.

Dann kommt Maja in braun-beige.
Maja fehlen noch ca. 50 Blöckchen. Sie will aber erst noch einige Reihen zusammensetzen, bevor sie sich an die weiteren Blöckchen macht

Kerstin hat auch alle Blöckchen fertig und bereits die Reihen in drei Blöcken zusammengesetzt.
Sie näht die Dreiecke nicht und wird deshalb nur quilten.

Und wem der Rot-weiße gehört muss ich ja wohl nicht erwähnen :-)))

Am Abend verwöhnte uns Kerstin mit leckerer Lasagne.







Kommentare:

  1. Solche Wochenenden sind toll, ich freue mich auf noch mehr Bilder.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaa, das rot-weisse habe ich gleich fuer das von Marion angesehen. Wie man sieht, habe ich mich auch nicht geirrt.
    Salat bei Nudeln............, typisch deutsch, den wirst du hier aber nicht bekommen. Zu Nudeln gehoert weder Salat noch Brot.....

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    alle DJ-Blöcke, die Du zeigst sind schön, ob rot, bunt oder braun. Gerne wäre ich bei Eurem DJ-Wochenende dabei. Aber dank Internet werde ich genauso wie Iris virtuell mitmachen.
    Viel Spaß wünscht
    Jana aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    Ach wie schick sehen eure Quilts schon aus! Ich bin ja mal gespannt, wie es dann nach dem Wochenende aussieht.
    Viel Spaß und liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Da seid ihr aber alle schon ein schönes Stück weiter gekommen :-). Die Räume sehen ja klasse aus! So schön hell. Ich bin gespannt wie weit ihr kommt. Viel Spaß euch allen und liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. das Haus sieht so gemütlich aus. Und dabei noch einem schönen Hobby frönen, was will frau mehr?

    Viel Spaß dabei und ich finde jede Farbkombi hat ihren eigenen Reiz.

    AntwortenLöschen
  7. Lieb, dass du uns ein paar Bilder schickst. Ich beneide euch, weil meine Wochenenden immer Arbeit heißen.
    Die Janes sehen alle bezaubernd aus, und dein rot/weißer wird auch super. Bleib bloß am Ball.
    Viel Spaß noch und liebe Grüße an alle
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. ....ganz viel Spaß!!! :-))
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    die Blöcke sehen ja schon alle sehr beeindruckend aus. Da habt Ihr ja auch eine wunderschöne Umgebung. Viel Freude euch Allen und lieben Dank das wir etwas aus der Entfernung teilhaben könne.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ihr seid ja schon mächtig weit.
    Jeder Quilt in den verschiedenen Farben wird wunderbar.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Ihr habt bestimmt einen Wahnsinns-Spass! Kann gar nicht anders sein....
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,
    das sieht ja alles toll aus und Ihr seid schon mit allen Blöckchen fertig, wahnsinn. Viel Spaß noch.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Grit ist nicht dabei...
    Ich vermisse die blauen Blöcke.
    Viel Spaß
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    der ole Hop ist immer klasse! Eure Werke sehen schon sooo schön aus. Ich bin mir sicher, das Ihr eine schöne Zeit habt / hattet und bin gespannt, was ihr so zu zeigen habt ;-) nach dem WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marion,
    ganz wunderbar sehen alle Blöcke so zusammen aus! Das Haus sieht sehr gemütlich aus, wie geschaffen zum gemütlichen Sticheln.
    Gute Heimfahrt!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Toll, liebe Marion, da habe sogar ich wieder Lust bekommen, mein DJ-Projekt herauszukramen ;-) Herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen