Mittwoch, 14. Januar 2015

Time for Jane #17

Die Entscheidung jeden Block einzeln fertig zu stellen und diese Blöcke dann aneinander zu nähen hat mir neuen Auftrieb verliehen. So habe ich heute drei neue Blöcke vorzuweisen :-)

C8
Hani's Crown


D9
Uncle Richard


D13
Field of Dreams


Mit meiner Jane habe ich am 14.03.2014 begonnen.
Im Jahr 2014 habe ich insgesamt 47 Blöcke genäht.
Das dürfen in 2015 ruhig ein paar mehr werden!

Von Reihe B und C hatte ich schon welche, die fortlaufend sind. So habe ich auch diese fertig zusammen gesetzt und aneinander genäht.

B1 - B6


C1 - C 4


Reihe A hatte ich schon mal nur mit den Zwischenstreifen zusammengesetzt.
Inzwischen habe ich alles wieder auseinander getrennt und bin dabei die einzelnen Blöcke fertigzustellen. A1 - A6 ist bereits komplett fertig und zusammengenäht. So hoffe ich beim nächtsten Zeigetag Reihe A komplett fertig zu haben.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Marion.
    Bei Marlies ist das auch so....also ihr macht Sadhing Vlies und Rückseite dran, quiltet und näht dann von Hand die Blöcke aneinander? Oh, ich komme echt ins grübeln, mir graut vor dem Riesenteil zum quilten.
    Deine roten Blöckchen sind echt der Hit.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine Freude für die Augen deine Werke. Schön geworden. Die Idee mit den fertigen Blöcken werde ich wohl übernehmen. Irgendwann komme ich auch zum Start....
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,

    deine Blöcke sehen wunderschön aus. Ich finde du hast seit deinem Beginn eine Menge Blöcke geschafft.
    Ich mag deine Rot/Weiße Farbkombi.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    ganz saubere Arbeit und tolle Blöckchen. Die roten Stoffe haben einfach eine tolle Wirkung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Moin Marion,
    deine Blöcke sehen super so aus. Die Reihen versprechen ein großartiges Ergebnis.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    Deine Rot-Weisse Variante gefällt mir auch sehr gut. Sieht so schön frisch aus.Auch die Blöckchen gleich fertig zu stellen ist super.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Moin Moin!
    Ich liebe ja einfach diese Farbkombination. Und die Blöcke sind wieder schön geworden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Puh was für eine Fleißaufgabe - aber eine, die sich sicher bezahlt macht! Ich finds wunderschön ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    ich bin immer voller Bewunderung für dieses Projekt. Die Blöcke sind sehr schön und eine freude anzusehen.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    eine rot-weiße Jane gefällt mir sehr und, dass du schon die kleinen Blöckchen fertiggequiltet aneinandernähst, ist ja eine tolle Technik. Ich werde es bei dir weiterverfolgen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Du fleißiges Bienchen, zu schön sehen deine fertigen Blöcke aus, schade dass ich diese Art der Zusammensetzung nicht früher gesehen habe, nun ist es zu spät.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ich komme, wie so oft, um staunend zu schauen. Wunderschön die kleinen Blöcke. Mir fehlt ja bei soetwas immer das Vorstellungsvermögen. Wenn der mal fertig ist ...

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Wo nimmst Du nur Deine Geduld her? So ein riesiges Projekt, ich würde das nicht druchhalten.Schick sind die neuen Blöcke, ich mag die Kombi rot weiss ganz besonders gern. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    schöne Blöcke sind das bei dir und ich verstehe auch, dass diese Quilt-as-you-go-Methode (bzw. eine Abwandlung davon) dich inspiriert hat.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,
    ich glaube, bei diesen Langzeitprojekten darf man sich nicht hetzen. Es dauert eben so lange wie es dauert. Aber du bist gut voran gekommen, denn drei Blöcke MIT Quilten ist nicht wenig. Ich bin froh, wenn ich zwei Blöcke nähe und eines wunderschönen Tages in weiter Ferne wird es der letzte sein.... *lach*
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne deine neuen Blöcke! Und so zusammengenäht bekommt man schon mal eine Vorstellung, wie toll dein "Rotweißer" nachher aussehen wird!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion,
    Deine Blöcke sind wieder wunderschön. Ich kann es kaum erwarten sie in Natur zu sehen.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  18. tolle Blöcke hast du wieder geschafft.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  19. tolle Blöcke hast du wieder geschafft.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen