Montag, 29. Dezember 2014

Zum Mitmachen: Vorsätze für 2015

Frau Flickenstichlerin hat mich angesteckt.
Bei ihr las ich, dass "frau" bei PennyDogPatchwork ihre fünf wichtigsten Projekte bekanntgeben und dort verlinken kann. Und zu gewinnen gibt es auch noch was.


Also habe ich überlegt, welches die fünf wichtigsten Projekte in 2015 werden sollen.

Zum einen ist das natürlich meine Jane!


 Seit ich mich entschlossen habe, jeden Blog einzeln vollständig fertig zu nähen und dann zusammenzusetzen, habe ich richtig Auftrieb bekommen und habe die letzten Tage fleißig gestichelt.
Die Blöcke in der Collage sind aber "alte" Blöcke, aber die drei sind schon nach meiner "neuen" Methode zusammengesetzt!

Dann will ich unbedingt an meinem New York Beauty weiternähen.


Mit Uta zusammen möchte ich  "Welcome to the North Pole" nähen.
Ein paar blaue Stöffchen habe ich schon besorgt.
Für die Häuser sollten meine Stoffvorräte was passendes haben.


Und dann habe ich mich nochmal von Frau Flickenstichlerin anstecken lassen.
Diesmal mache ich bei dem SAL von Martina mit. Den letzten habe ich ja verpasst, aber der war ausschlaggebend, dass ich das Buch gekauft habe! Wo habe ich das nur hingelegt???? Für das erste Projekt hatte ich doch schon Stöffchen bereitgelegt ...tztz...


Und das fünfte Projekt ist ein Strickprojekt.
Ich will unbedingt eine Jacke stricken odert auch zwei. Es stehen einige Modelle zur Auswahl. Aber entschieden habe ich mich noch nicht.
Ich werde dann berichten.

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    Mädele bist Du schnell, freu mich, dass Du auch mitmachst. Vielleicht doch noch der Stonefields? Was meinst Du, vielleicht ja doch?
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    ich wünsche euch, bei euren Vorhaben ganz viel Spaß, und dir persönlich schon mal ein gesundes neues Jahr `2015!
    ♥lich, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    meine Güte, da hast Du Dir aber tolle Projekte vorgenommen. Ich bin gespannt.
    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ja tolle Dinge vorgenommen. Ganz besonders finde ich den Quilt "Welcome to the North Pole".
    Ich finde es ganz beeindruckend, wenn beim Quilten immer richtige Bilder entstehen.

    LG und immer den nötigen Elan wünsch' ich dir.
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Huui, da hast dir aber wunderschöne Dinge zum Fertigstellen ausgewählt....ich werde das Fortschreiten gerne verfolgen.

    Liebe grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion, na nun kann ich ja nicht mehr zurück, werde mich im neuen Jahr auch verlinken, vorher schaffe ich es nicht, hab Besuch.
    Toll zwei Strickjacken, ich bin begeistert.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß beim Umsetzen deiner Projekte. Deine Quilts werden phänomenal, besonders der New York Dingsdabums da es mir angetan.

    Und auf deine Strickjacken bin ich besonders gespannt.(Den Hitofude stricke ich gerade, kann ich sehr empfehlen!)

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Das sind sagenhafte Projekte für das kommende Jahr, meine habe ich mir auch schon überlegt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß und die Verwirklichung der Vorsätzen!
    Ich habe gezählt, dass ich ja schon 5 Vorsätze habe, aber ich habe keine Quiltarbeiten, so sind also die Vorsätze nur für mich - 3 Ausstichprojekte, eine Strick- und eine Häkelarbeit.
    Alles Gute noch im diesem Jahr!
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Oh, den Nordpol-Quilt finde ich ja klasse. Sind die Häuser appliziert oder wie werden sie genäht????
    Gruß Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Donnerwetter -ist dein neues Jahr 2015 länger als meines? Klasse Projekte :)))

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  12. Das sind 5 spannende Vorsätze.
    Viel Spaß beim Verwirklichen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    das sind wunderbar vielfältige Projekte. Auf den Nordpolquilt bin ich gespannt, der gefällt mir auch total gut. Aber ich muss wohl erst mal UFO's abbauen :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Also solche Vorsätze sind ja nix für mich - aber ich schaue mir sowas immer gerne bei anderen an und vorallem dein N.Y. Projekt hat es mir sehr angetan ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,
    schöne Vorsätze und ich finde toll, dass man bereits begonnene Projekt nennen und voran bringen kann. Beim Gail-Pan-Projekt möchte ich auch gerne dabeisein...hab mir auch schon was zurechtgelegt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion,
    das sind sehr schöne Projekte für 2015
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion,
    schöne Projekte hast du dir ausgesucht und ich denke diese 5 schaffst du auch ganz bestimmt.
    Ich jedenfalls wünsche dir viel Spaß dabei und werde natürlich jeden Schritt auf dem Weg zum Zeil verfolgen.

    LG Maja, die jetzt auch mal eben fix nach diesem Buch schaut

    AntwortenLöschen
  18. Dear Marion,
    Sending Love and hugs for a wonderful New Year.
    Cale from Serbia

    AntwortenLöschen
  19. oh, Mann, da werden wir uns ja sicher über viele neue Posts freuen können.


    Da bin ich mal sehr gespannt, denn deine Fortschritte sind ja jetzt schon toll.


    Grüße und einen guten Rutsch Ramgad

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du dir wirklich schöne Projekte vorgenommen, das north pol house steht auvh suf meiner Tapetenrolle
    Glg aus dem schnee reichen Bayern
    Margit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marion,
    da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr!
    Sabine

    AntwortenLöschen