Sonntag, 7. Dezember 2014

Weihnachtswichteln

In unserer Strickgruppe hatten wir gestern unser Weihnachtswichteln. 
Renate hat das diesmal für uns ausgerichtet.

Zunächst wurden wir von einem liebevoll gedeckten Tisch empfangen.


Auf jedem Platz lag eine liebevoll gefertigte Bestecktasche, die wir auch noch mitnehmen durften.
Danke dafür liebe Renate!


Und ein Naschkörbchen gab es auch noch!


Bereits im Sommer haben wir unsere Wichtellose gezogen.
Denn beim Weihnachtswichteln müssen wir für unser Wichtelkind etwas selber machen.
Und so sah dann unsere Geschenkeecke aus!
 

Ich musste lange warten, denn Claudia zog mein Geschenk als Vorletztes! 
Aber dann war es endlich so weit!

 

Na seid ihr neugierig, was ich da so strahlende betrachte.
Meine Wichtelmama hat doch tatsächlich aufmerksam meine Amazonwunschliste studiert und sich ein Sahnehäubchen rausgesucht!
 

Ich bin noch immer ganz glücklich, diese tolle Büchlein jetzt zu besitzen.
 

Aber es ging noch weiter.
Ihr seht Teelichter!
Von denen habe ich in der Adventszeit einen erhöhten Verbrauch!
 

Und wir dürfen uns auch wünschen, was wir gerne hätten. 
Ich habe mir einen Jeweled Cowl gewünscht und auch bekommen :-))))

Also schnell runter mit der Kette .....


... und den Cowl umgeschlungen!
 

Und hier die Schenklis nochmals auf einen Blick.
Uups ich habe vergessen die Teelichter dazu zu legen. Sorry!
 

Liebe Sanne (leider ohne Blog),
ganz ganz lieben Dank für diese wunderbaren Geschenke.
Ich bin noch immer total glücklich!

Und den Cowl nochmal schöner zum Anschauen!



Und mit Kerstin hatte ich eine geheime Abmachung für ein 
Halb-Jahres-Verwöhn-Programm :-)
Warum ist gaaaaaanz geheim!
Und weil das jetzt leider zu Ende ist, habe ich auch von Kerstin etwas geschenkt bekommen.


Ich war so überwältigt, dass ich vergessen habe zu fragen, 
ob sie die Wolle selber gefärbt hat.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es getan hat!
Kerstin, auch dir ganz ganz lieben Dank!

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen zweiten Advvent!
Ich gehe nachher auf einen schönen Weihnachtsmarkt und hoffe dort noch ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken zu finden!!

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Wichteln und diese Gescheeeenke...'herrlich! :D
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Grüße am 2.Advent!
    Was für ein schöner Weihnachstwichtel! Gegeseitiges Beschenken, schöner Tisch, Gemeinsamsein. Der Schal passt dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion !
    Das war sicher ein schönes Treffen. Und tolle Geschenke hast Du bekommen. Der Loop sieht klasse aus .
    LG. Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion !
    Das war sicher ein schönes Treffen. Und tolle Geschenke hast Du bekommen. Der Loop sieht klasse aus .
    LG. Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    da bist du ja reich beschenkt worden. Und so tolle Geschenke! Der neue Schal sieht toll aus. Genau deine Farben.
    Danke für deine Mail!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle Geschenke und was für´n toller Tisch das war. Hach, einfach schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    es schaut nach einem gemütlichen Zusammensein aus bei euch...und tolle Geschenke hast du bekommen...mit dem Buch liebäugel ich auch noch;-).


    Einen schönen 2.Advent wünsche ich dir...
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Das war ja dann wohl ein voller Erfolg euer Strickerinnen-Weihnachtswichteln, oder ;-) Deine Geschenke sehen toll aus, ich kenne das Buch, es ist ein richtiges Schmankerl. Das ist der Schal auch, musste direkt mal bei ravelry spinxen *LOL* Genieße deine Gaben, ich hoffe doch sehr, dass dein Jeanstäschchen ähnliche Begeisterung hervorgerufen hat? Einen schönen 2. Advent wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion, das war ja ein toller Nachmittag wie mir scheint alle habt ihr tolle Geschenke getauscht und jeder hat was schönes bekommen , deine Geschenke gefallen mir sehr gut.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. wichteln ist immer so aufregend. Toll dass du dich so über deine Wichtelgeschenke freuen kannst :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    wünsch Dir viel Freude mit den wunderschönen Geschenkle, toll gedeckter Tisch, das war bestimmt ein netter Nachmittag für die Gruppe.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Diese Wichtelgeschenk-übergabe sieht so toll aus. Wahnsinn was da alles auf dem Tisch liegt *g*. Du strahlst richtig und der Schal steht dir gut. Was hat denn dein Wichtelkind gesagt?

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder und ein tolles Geschenk liebe Marion

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja schöne Geschenke und der Tisch war super nett gedenkt. Das hätte mir auch gefallen.
    Noch einen schönen 2. Advent und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die Nordpolhäuser! Das wird ein wunderbarer Quilt...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht nach einem sehr gelungenem Wichtel aus.
    Das Buch ist auch einfach wunderschön, viel Spass dann beim Applizieren.
    Liebe Grüße und einen schöne 2. Advent,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das ist ja unglaublich was Du für schöne Geschenke bekommen hast, am meisten freue ich mich, dass Du jetzt auch im Besitz dieses tollen Buches bist, dann können wir doch gemeinsam anfangen, damit der Quilt dann im nächsten Jahr fertig ist.
    Der LOOp gefällt mir auch sieht sehr schön aus.

    LG und einen schönen Adventabend wünscht Dir Uta

    AntwortenLöschen
  18. Welch ein schöner 2. Advent!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  19. Das war ja ein tolles Wichteln.
    So ein schöner Tisch und die Gschenke erst !!!!!!
    Der Loop ist fantastisch.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  20. Moin Marion,
    da hattest du ja auch ein wunderbaren Nikolaus mit Kaffee, Kuchen und super schönen Geschenken.
    Tolle Gruppe seit Ihr.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  21. Ja ist denn heute schon Weihnachten? Tolle Geschenke habt Ihr Euch gemacht, große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach einem ganz tollem Weihnachtswichteln aus! Schön gedeckter Tisch, eine schöne Geschenkeecke ,-) ... und dann sooo schöne Geschenke! Der Cowl mit den eingestrickten Perlchen gefällt mir besonders gut.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Tolle wichtelgeschenke, spitze
    Lg margit

    AntwortenLöschen