Mittwoch, 24. Dezember 2014

Time for Jane #16

Am letzten Zeigemittwoch habe ich ja pausiert.
Dafür habe ich von Maja einen Tritt in der Allerwertesten bekommen. Und Recht hat sie, denn das haben wir Beide so ausgemacht und ein Blöckchen in 14 Tagen sollte immer möglich sein.

Also habe ich mich hingesetzt und habe für heute zwei Blöckchen genäht :-)))))

D5
Cathedral Window


D7
Meeting Place
 

Ein bisschen habe ich ja mit mir gehadert, 
wie ich meine Jane wohl zusammensetzen werde.
Reihe A habe ich ja schon zusammen gesetzt und einen kleinen Teil von Reihe B auch. Und ich merkte schon, dass das nicht so richtig passen wird. Das hat mich innerlich ein kleines bisschen ausgebremst.

Aber nun mache ich es doch anders. Nämlich so wie meine Stichelfreundin Marlies.
Sie näht und quiltet jeden Block fertig und näht diese dann aneinander!
Ich jetzt auch!!!!
Und das gefällt mir.
Die nicht ganz gleichen Blöcke werden dann durch geringfügig breite Randstreifen ausgeglichen!
Und so habe ich schon mal D5 - D7 zusammengesetzt. D6 hatte ich ja schon fertig.


Und hier die neuen Blöckchen nochmal fertig und gequiltet.
Das mache ich sehr sparsam.
Wenn ich das auf den Fotos im Buch richtig erkennen, ist auch der Originalquilt nicht so üppig gequiltet.
 


Und nun bleibt mir nur noch euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Gestern habe ich bei Rosentraum das hier gesehen.

Ein
frohes 
Weihnachtsfest, 
ein paar Tage Ruhe
Zeit spazieren zu gehen
und die Gedanken schweifen
zu lassen.Zeit für sich,für die Familie, 
für Freunde. Zeit, um Kraft zu sammeln für 
das neue Jahr. Ein Jahr ohne Angst und große 
Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht um zu-
frieden zu sein und nur so viel Stress, wie man verträgt,
um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so 
viel Freude wie nötig, um an allen 365 Tagen glücklich zu sein. 
 
Das finde ich so schön, dass ich es für euch stiebitzen musste.
Und nicht mehr lange, dann kommt er zu euch und bringt hoffentlich schöne Geschenke mit.
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
    Deine DJ Blöcke sind toll und wenn du nun schon immer gleich quiltest, bist du mit dem letzten Block direkt fertig, das ist doch eine tolle Aussicht.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Arbeit,wahnsinn.

    dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes Fest.

    Drücker
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    ich bitte kniefallend um Entschuldigung! Ich hoffe Du kannst mir diesen Fauxpas noch mal verzeihen! :-)
    Schön, dass Du Dich aufgerappelt hast und sogar ein Blöckchen "nachgenäht".
    Das ist ja interessant, dass Du Dich zur Marlies-Methode entschlossen hast. Ich bin auch schon über die unterschiedlich großen Blöckchen gestolpert und versuche nun, alle von vorn herein passend zu machen, so dass es beim Zusammen nähen später keine größeren Probleme geben sollte Bei manchen bleiben Applikationsteile so lange lose, bis die Randstreifen dran sind, damit das klappt. Vermutlich unterschätze ich den Aufwand der Zusammennäherei noch kräftig, aber bis dahin ist bei mir sowieso noch lange Zeit!
    Habt schöne Feiertage!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    auch von mir ein schönes Weihnachtsfest auch ohne Baum kann es sehr schön werden, denn dafür hast du ja deine Bonny.
    Du bist ja fleißig , bei geht es erst im Januar weiter, sehr schön deine Blöcke und deine Art der Fertigstellung gefällt mir genauso gut wie die von Marlies, für mich ist es zu spät.

    Liebe Grüße
    Deine Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,

    an dieser Stelle wünsche ich dir und deiner Familie auch noch mal ein frohes ruhiges Weihnachtsfest. Genießt die Tage! Dein Quilt wird wunderschön!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
    Deine gequilteten DJ sehen toll aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    deine zwei DJ-Blöckchen sehen sehr schön aus und die Idee es wie Marlies zu machen finde ich super. Denn ich sehe bei meiner Freundin jetzt den riesigen Quilt, vielmehr das Quilt-TOP nach 6 Jahren fertig und jetzt? Jetzt stagniert es, weil es so schwierig ist so ein Riesenteil zu quilten. Das hab ich schon bei Marion total bewundert, diese Blöckchen-Idee Quilt-as-you-go.
    Hab auch du ein wunderschönes Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße nach Berlin.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,

    ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    Du konntest es also nicht lassen und hast doch noch einmal DJ Blöckchen genäht. Sie sind hübsch geworden.
    Wünsche Dir ein frohes Fest und festliche Feiertage.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,

    deine DJ Blöcke sind ein Gedicht. Du hast schon ganz schön was geschafft. Das wird ein toller Quilt.

    Auch dir wünsche ich frohe und geruhsame Weihnachtstage.

    Ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Moin Marion,
    es ist sehr beeindruckend was du so schaffst und wie du die kleinen Probleme elegant löst.
    Ich glaub ich muss mal bei dir in die Schule gehen.
    Ein sehr schönes Gedicht!
    Zauberhafte Feiertage
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben zauberhafte Weihnachten und ein neues Jahr voller Gesundheit und Glück.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Deine Blöckchen sehen sooo toll aus. Da bin ich schon sehr auf den fertigen Quilt gespannt.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Fest.
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Priecīgus Ziemassvētkus!
    Frohe Weihnachten!
    Wieder rotweiße Jane - schön!

    AntwortenLöschen
  15. Dir auch schöne Weihnachten, mit Stoffen kann ich ja nicht so viel anfangen, aber deine Socken in diesem Jahr waren wieder wunderschön.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015 :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen