Sonntag, 14. Dezember 2014

Sticheltreffen im Advent

Heute hatten wir endlich wieder ein Sticheltreffen.
Ich mag diese Treffen mit meinen vier Freundinnen sehr.
Wir sind eine tolle Truppe und haben immer viel Spaß miteinander!

So aber nun zu unserem Treffen.
Ersteinmal war Birgit Mittelpunkt.
Sie hatte Ende November Geburtstag und bekam heute ihr Geburtstagsgeschenk von uns.


Könnt ihr den grünen Raben erkennen? Den hatte sich Birgit so sehr gewünscht!
Und der hatte auch noch etwas im Schnabel. Aber was????


Ich wusste, dass sich Brigit ein ganz bestimmtes Füsschen für ihre Nähmaschine wünscht.
Und tadaaa, da war es doch im Schnabel des Raben :-))

Nun dürft ihr einen Blick auf unseren tollen Kaffeetisch werfen. 
Christiane macht das immer so schön!!!!!


Und gaaaaanz viele Geschenk gabe es!
 

Renate hatte für uns gebacken.
Das war sowas von lecker!
 

Marlies hatte über einen längeren Zeitraum Herzen für Renate gestickt.
Und Renate hatte jetzt Stoff dazu gekauft und wollte unseren Rat.
Leider haben wir zwei Stoff für nicht passend befunden.
 

Und dann wurde endlich gestichelt :-)
 

Bei Dreien von uns sah das Material doch sehr ähnlich aus :-)))
 



Ja richtig!
Wir haben an unserem La Passion weitergestichelt.
Das hier ist meiner.
 

Der ist von Birgit.
 

Und der von Renate.
 

Und einmal alle drei zusammen.
 

Und zum Schluss gibt es noch Fotos von Christianes toller Weihnachtsdeko.
Christiane dekoriert ihre Wohnung zu jeder Jahreszeit immer so schön!






Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    das sieht ja gemütlich und lecker aus, ich liebe auch solche Treffen.
    Der Rabe könnte mir auch gefallen, süß.
    Die Herzen sind aber auch schön, die Marlies gestickt hat.
    Toll dass ihr zu dritt am La Passion stichelt, die sehen alle super schön aus.Bin heute ab 15:00Uhr zu Hause

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. So richtig nett sieht euer Treffen aus, sehr einladend.
    Meine Hochachtung vor der Ausdauer an euren La Passion Decken.
    Wahnsinn!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht das gemütlich dort aus! Und so viel wunderbare Patchwork an den Wänden. Eure Ergebnisse sind echt toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    Na da wär ich auch gern dabei! Man sieht, wie wichtig euch das gemeinsame treffen ist. Sooooo gemütlich und liebevoll!
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich ja mal ein Bild zu den lachenden Stimmen im Hintergrund! :) Eure LaPassion sieht toll aus. Ich hätte da ja keien Geduld für.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Treffen und so festlich dekoriert :-).
    Die Weihnachtsmann-Teelichter sind einfach nur schön!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja mal ein schönes gemütliches Treffen. Sooo viele Leckereien für den Gaumen und das Auge!!! Toll.
    Eure Deckchen sehen super aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so heimelig aus, sehr gemütliche Runde und tolle La Passionata Arbeiten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    und da wäre ich gerne dabeigewesen. Das sieht gemütlich und heimelig aus...und so vertraut. Eure La Passions sind einfach eine Wucht!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    es schaut wieder so urgemütlich bei euch aus...und es ist ganz dekoriert....und die leckeren Sachen auf dem Tische...einfach schön eure Treffen...
    Eure La Passione, werden traumhaft schön...
    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja nach ganz viel Spaß aus. War auf Garnatie ein schöner Tag.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,
    Strick-Gruppe, Stichel-Gruppe, also bei euch in Berlin geht ja richtig die Post ab und es schaut so aus, als wäre der Weihnachtsmann in der Hauptstadt zu Hause ;-) Weiter viel Freude beim Lieseln der Passion! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marion,
    was für ein gemütliches Treffen.
    Ganz toll und so schöne Ergebnisse...
    Ich bewundere ja aus Ausdauer bei den Decken.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    da wäre man gerne dabei gewesen, sieht soooo gemütlich aus!
    Eure La Passion sehen schon sehr eindrucksvoll aus,
    und die Herzen von Marlies sind ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  15. Moin Marion,
    tolle Truppe seit ihr. Es sieht super gemütlich bei Euch aus.
    Wunderschöne Decken die entstehen.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  16. oh, wart ihr fleissig und die tollen Decken.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt nach einem schönem Sticheltreffen !!
    Am schönsten sind natürlich die "La Passions "
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, das war wieder ein sehr schönes Zusammensein! Und versprochen ... im neuem Jahr geht's auch bei mir mit meinem braunem LaPassion weiter ,-) Im alten Jahr nähen wir aber büüütte noch einen Fadensammler ,-) Plastikband habe ich seit gestern organisiert,-)))))
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Die hier gezeigten Sechs-Eck-Quilts sind ja ein Traum!!!!!
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen