Donnerstag, 6. November 2014

Jetzt wirds bunt

Es ist ja nicht wirklich ein Geheimnis, dass ich sehr sehr viel Wolle besitze.
Ein bisschen zuviel, wie ich inzwischen finde und deshalb muss mal etwas verstrickt werden, bevor wieder Nachschub angeschafft wird.
Bei der Sockenwolle hat das in diesem Jahr sehr gut gekklappt. 
Leider nicht bei den anderen Wollsorten.

Aber nun helfen mir die Knäule schon. So haben sich doch welche im Wollkorb zusammentan und gerufen: "Wir wollen nur zusammen verstrickt werden. Und das ein bisschen dalli!"
Na holla, Aufstand im Wollkorb?!
Na gut, so habe ich also diese Aufständischen mit nach Sylt genommen .
Das hier sind sie im übrigen.


Schon als die im Wollkorb den Aufstand probten war mir klar:
Das wird mein zweites Findlingstuch.

So habe ich also flott gestrickt und schon war der Anfang zu sehen!
An einem der wenigen superschönen Tage auf Sylt habe ich dann dieses traumhafte Foto gemacht.

Weil ich das fertige Tuch unbedingt nochmal in einer so schönen Kulisse fotografieren wollte habe ich ganz schnell gestrickt und war auch in Rekordzeit fertig und hätte es am letzten Urlaubstag (ich habe erst in der Mitte der zweiten Urlaubswoche damit begonnen) fotografieren können, wenn dann das Wetter mitgespielt hätte! Hat es aber nicht :-(

So habe ich am Dienstag hier zu Hause Fotos gemacht, denn da hatten wir nochmals einen richtig tollen Herbsttag!




 Es ist ein bisschen größer als laut Anleitung vorgesehen, denn ich wollte die bunte Wiolle unbedingt aufbrauchen. Was soll ich mit so einem Rest!
Mir gefällt es, obwohl ich am Anfang skeptisch war, ob meine Wollwahl wohl richtig ist!

So nun genug gequatscht.
Ab damit zum RUMS!

Kommentare:

  1. Oha, Marion, das könnte mir auch gefallen, ich liebe diese Regenbogenfarben und das Muster ist ja sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock die

    AntwortenLöschen
  2. Richtig klasse, dein Findling!
    Die Farben sind herrlich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    das Tuch ist absolute klasse geworden. Ich bin restlos begeistert!
    Ich finde das die Wolle super gewählt für dieses Muster ist. Sie leuchtet so toll.
    Viel Spaß beim Tragen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles Tuch hast du da gestrickt. Die Anleitung hab ich sofort auf meine todo Liste gesetzt.
    Liebe Grüße
    Fadenfee

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist wunderschön! Die Farbkombination ist genial. Gefällt mir richtig gut.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. wow, das ist ein wunderschönes Tuch, tolle Farben.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Farben - das gefällt mir.
    Kannst du mir mal verraten ob du beim Stricken nen Turbo anschmeißen kannst, und wenn ja wie das geht?

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Farbkombi, kein Wunder, dass die Wolle zusammen bleiben wollte.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wow - das ist eine geniale Kombi ♥ Ja manchmal ist es nicht schlecht, wenn man eine Auswahl zu Hause hat *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Na, du treibst es ja ganz schön bunt ,-))))) Aber das Tuch sieht klasse aus!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbkombination finde ich gelungen. Da haben deine Knäulchen eine gute Wahl getroffen.
    Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell du das alles auf den Nadeln verarbeitest. Hut ab.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Diese Farben liebe ich und sie passen wunderbar zu diesen Findlingen,habe viel Freude beim Tragen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde dein Tuch von der Farbkombination echt gelungen.
    Ich habe auch immer zu viel Wolle und beschäftige mich im Moment mit dem Woll-Abbau!

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  14. So bunt sieht das noch eben schoener aus als dein erstes....... Und das du mit dem Turbo strickst, habe ich ja schon immer gewusst...... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  15. Sooo schön bunt! Ein Prachttuch ist es geworden!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das Tuch ist wunderschön! Frische Farbe in die bald trüben Tage.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  17. Ein super schönes Tuch, würde ich glatt auch tragen..zumal ich immer zu hören bekomme ich wär so "langweilig" mit Farben (stimmt teilweise) Aber dieses Tuch würde bei mir nie fertig werden, bei mir muß immer alles gradeaus gehen;-)
    Viel Spaß damit! Liebe Grüße aus BaWü von Annette

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein wunderschönes Tuch. So schöne leuchtende Farben, gerade richtig für triste Herbsttage. Ich glaube, dieses Tuch muss ich mir auch stricken. Ich finde das Muster so schön.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Muster und toller Farbeffekt!
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  20. Woah, da muss ich jetzt einfach mal ein Kompliment loswerden! Ist das schön geworden! Genau meine Farben, allerdings sieht das Tuch aus, als wäre es nicht besonders lang, bzw. als ließe es sich nicht so gut doppelt schlingen? Wie verhält es sich damit? Bin nämlich schon länger an der Anleitung dran und überlege ob ich sie kaufen soll...

    Herzliche Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Das gefällt mir auch super. Aber für ein Mariontuch zu blau, oder? ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  22. Nein... wie geil ist denn dieses Tuch?

    Mal eben schnell gestrickt... Aufstand im Wollkorb... sehr lustig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine fantastische Farbkombination - das Dunkelblau lässt die Buntheit richtig toll leuchten.
    Schön ist auch die Musterung - ja, manchmal muss frau einfach auf ihre Wolle hören ;)

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Farben - tolles Tuch!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  25. Die Wollewahl ist echt richtig. Ein wunderbares Tuch!

    AntwortenLöschen
  26. ich muss feststellen ich finde deine Wollwahl absolut klasse. Die Kombi käme bei mir auch auf die Nadeln.

    AntwortenLöschen
  27. Wow..was für eine traumhafte Farbkombi,da haben die richtigen Knäuel geschrien,das Tuch sieht fantastisch aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Unglaublich schön! Dein Wolllager möchste ich mal sehen.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. wunderschön und so farbenfroh, genau richtig für die trübe Jahreszeit.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  30. hast du wieder ganz toll gemacht! gesa

    AntwortenLöschen
  31. Wow!! Was für ein schönes Tuch!
    Und Glückwunsch zum Stashabbau ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  32. dein Tuch ist traumschön geworden.Ich übe mich noch im Swingstricken,dann möchte ich mich auch an solch ein tolles Tuch wagen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Ich sags ja, Wolle - Stoffe können das auch - kommandieren uns ganz schön herum.
    Das Ergebnis ist traumhaft schön geworden. Hast du Tag und Nacht gestrickt? Hoffentlich war das Wetter nicht zu schlecht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Marion,

    dein Tuch sieht wunderschön aus!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön! Das Tuch gefällt mir richtig gut, die Farben sind der Knaller!

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen