Donnerstag, 31. Juli 2014

Shopper à la Maja

Vor einiger Zeit veröffentliche Maja die Vorlage für den "Shopper Bettina".
Sofort war klar, dass ich den unbedingt haben musste.
Also erstmal den Stoffmarkt abgewartet und mich dort mit Stoffen eingedeckt! Es musste natürlich auch Batiks sein!


Und dann rief Gabi an: 
"Du Marion, ich brauche eine neue Tasche für die Arbeit. Ich möchte mir den Shopper Maja nähen, verstehe aber die Anleitung nicht so richtig! Hilfst du mir?"

Ja klaro und dank der modernen Technik namens Skype sind auch die ca. 600 Kilometer zwischen unseren Wohnorten kein Problem.
So hatten wir also einige Sitzungen, um die Tasche zu nähen, denn Gabi näht nicht so sehr viel und auf Papier hat sie noch nie genäht. Aber wir haben auch das geschafft.
Hier unsere Flying Geese.



Und fröhlich ging es weiter.
Ich hatte immer ein Auge auf Gabi :-)


Und nun sind wir Beide stolze Besitzerinnen eines tollen Shoppers.
Danke Maja, für diese schöne Anleitung!




Innentaschen dürfen natürlich nicht fehlen!


Und nun führe ich meinen Shopper zu RUMS und TT - Taschen und Täschchen aus!














Kommentare:

  1. Moin meine Liebe,
    da ist er ja endlich. Richtig gut sieht er aus, dein neuer Shopper!
    Danke nochmal für die Hilfe, freue mich auf unser nächstes Nähevent. Du weißt hier liegt noch Stoff für einen French Braid...
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, die "fliegenden Gänse" sind einfach ein ganz klasse Muster und passend jetzt zum Sommer auf den Meeresfarben.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Sind die Taschen schöööööööööööön,ich gucke ganz neidisch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Da hatte die Grit schon recht als sie meinte Du kannst super Taschen nähen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja beide herrlich aus!!!!! Ich finde gerade auf die unterschiedlichen Stoffwahlen hervorragend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Taschen habt ihr da gezaubert! Die gefallen mir sehr gut.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, mir gehen ja die Augen über. Was für ein tolles Teil, liebe Marion !!!!

    Grüße nach Spandau, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Internet sei Dank - die Skypesitzung war eine tolle Idee! Und die Shopper sind beide genial schön geworden ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr schön !
    Die blaue würde ich auch sofort nehmen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Es ist immer wieder eine Freude deine Nähkünste zu bewundern.
    Unglaublich was du und deine Nähfreundinnen so zaubern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Marion du machst mich fertig. Du veröffentlichst eine Tasche nach der anderen die ich auch gerne hätte. Die heutige ist ja mal wieder ein Oberwahnsinnshingucker!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Eine Tasche mit Hinguckereffekt - beide Shopper sind sehr schön geworden. Diese moderne Technik gibt's hier bei mir nicht. Leider oder Gott sei Dank? Man hört davon immer wieder auch nichts Gutes, da bleibe ich doch beim PC ohne Spion :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marion,

    eute Taschen sehe super aus. Deine blaue Tasche leuchtet so schön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Wau , das sind wunderschöne Taschen .
    So eine würde mir auch gefallen.

    Viel Spass weiterhin mit werkeln!

    Lg Hilde

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen beide total schick aus,ja Skype ist schon was ganz tolles.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  16. richtige Kunstwerke! diese Geduld beim Zuschneiden und nähen der Patchteile - ich bewundere dich sehr. Wunderschöne Taschen sind das geworden! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  17. Wieder rundum perfekt genäht, liebe Marion.
    Auch deine Farbwahl gefällt mir sehr!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Toll habt ihr das gemacht. Ich freue mich immer wieder neue Farbkombis des Shoppers zu sehen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  19. Da macht das Shoppen doppelt Spaß.
    Tolle Taschen habt ihr da genäht.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marion,
    Deine Taschen sind ein Hit, aber ganz besonders Dein Shopper fällt sofort ins Auge - eine traumhaft schöne Tasche, um die Dich wohl jede beneidet. Auch Gabis Tasche ist schön, aber bei Dir kommen einfach die Farben und das Muster ganz besonders zur Geltung.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen