Montag, 12. Mai 2014

Täglich 15 Minuten

Meine Lieblingsfrauen Susa und Gabi engagieren sich mit der Facebook-Gruppe "Die helfenden Elfen" für das Psychiatrische Zentrum Nordbaden in Wiesloch.
Die Helfenden Elfen unterstützen auch in diesem Jahr die Weihnachtsaktion 
"Ein Licht für Kranke".
Und ich bin jetzt auch eine Helfende Elfe und spende täglich 15 Minuten meiner Zeit für diese Aktion.

Zur Zeit stricke ich Männersocken. Mache ich eigentlich nicht so gerne, weil so groß und so olle Farben, aber für den guten Zweck mache ich es dann doch wieder gerne!

Die Wolle befand sich noch in meinem Stash.
Und damit es nicht ganz so langweilig ist, stricke ich das Muster "Familienausflug" von Regina Satta.



Und nochmal ein Hinweis in eigener Sache:
Ich habe die Sicherheitsabfrage wieder rausgenommen (ja ich finde die auch lästig, weil die oft so schwer lesbar ist) und auf Moderation umgestellt. Mal schauen, wie das jetzt so klappt.

Kommentare:

  1. Schöne Idee und da kann man wirklich sehr viel damit bewirken.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Moderation? Super, danke daß Du es uns leichter machst.
    Die Socken werden gut und mir gefällt auch die Wollfarbe sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Da schreibe ich doch sofort und finde es eine tolle Aktion bei der du mitmachst.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  4. hallo Marion, toll dass du dich überwindest und auch mal so große Socken strickst, leider sind die meisten meiner Werke so groß (für den Gatten) tja, es kann eben leider nicht jeder auf solch kleinem Fuß leben wie ich.

    Eine tolle Aktion.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Aktion!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Aha,deswegen........... Ich habe mich schon gewundert, dass die Sochen ueberhaupt nichts rotes an sich haben........... lach.
    Aber fuer einen guten Zweck kann man das ja mal machen.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee !!! Aber wer sagt das Männer-socken nicht auch rot sein dürfen??
    Das mit der Moderation war echt doof...aber es hat hoffentlich geholfen
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich wunderte mich schon bei diesem Foto - genau meine Farben ;-)
    Schön, dass du diese Aktion unterstützt.

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Sockenmuster und die Farbe erst ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    das ist ja eine schöne Idee und du bist genau die Richtige um dabei mitzumachen...weil du einfach eine Schnellstrickerin bist.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Diese Socken würden es nie schaffen unser Haus zuverlassen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen