Freitag, 4. April 2014

Für Sigrid ....

... stricke ich ein Paar Socken.
Naj, nicht für Sigrid (Sigrid ist eine meiner lieben Spandauer Klöppelweiber), sondern für eine Krankenschwester des Krankenhauses, in dem sie leider zur Zeit sein muss!
Die ist so nett, sagt Sigrid und die Krankenschwester wünscht sich so sehr ein Paar selbstgestrickte Socken.

"Marion, stricke irgendein Muster mit einer hellen freundlichen Farbe"
Na da ist es doch gut, dass ich über einen so reichhaltig 
gefüllten Stash Sockenwolle verfüge.
Da fand sich doch tatsächlich was Passendes.
Meine Wahl ist auf diese Wolle gefallen.



So habe ich gesretn mit einer Freundin geklönt und gestrickt.
So weit bin ich jetzt!


Gestrickt werden Orchideensocken.
Ich finde, das kommt sehr gut zur Geltung!
Und es flutscht so richtig beim Stricken!
 

Kommentare:

  1. Ach Marion, du bist ja ein Engel! Das finde ich total lieb von dir, die Krankenschwester wird sich sehr darüber freuen. Die Wolle ist klasse, die Socken sehen jetzt schon toll aus!
    Für Sigrid alles Gute und schnelle Genesung.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich nette Geste von dir!
    Über die Socken wird sich die Beschenkte mit Sicherheit riesig freuen.
    Ich finde die Wolle klasse. Der Verlauf wirkt in dem Muster super.
    Den Link zum Muster muss ich mit merken. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Woow, wie schnell du mal eben beim Klönen ein paar Socken strickst
    ;-)...Lachen musste ich über deinen Ausdruck > die Klöppel-Weiber;-).
    Die Verlaufs- Farbe der Wolle gefällt mir sehr...

    Hab ein schönes Wochenende,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. so schöööööööööön, ganz toller Farbverlauf.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich die Orchideen!
    Ich denke sie werden bestimmt der Besitzerin gefallen.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Muster! Die Farben sind auch so schön, passt gut in den Frühling.
    Schönes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,

    ein sehr schönes Muster hast du da ausgesucht und die Wolle passt ganz wunderbar dazu. Wie Orchideenblüten eben.:-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Da passt wirklich alles zusammen,die Socken werden klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Da wird sich die nette Krankenschwester aber freuen...und Deine Freundin und Du gleich mit...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Wolle und Muster und die Beschenkte wird sich riesig freuen!
    Wär ja durchaus auch ein männertaugliches Muster. Danke für den Link.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Das werden tolle Socken. Da wird sich die Krankenschwester Deiner Freundin sicher sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. toll solche Aktionen, es macht feinfach immer wieder Freude jemanden zu bestricken und bei der tollen Wolle und einem guten Gespräch um so mehr.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. Sind die schön und wie nett von Dir, sie für sie zu stricken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Bin begeistert von den Farben und von Deiner Fähigkeit, mal eben so schnell ein paar Socken zu stricken - einfach so und die Freude wird groß sein!!!

    liebe Drosselgartengrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,

    das ist ja eine nette Sache, da wird sich jemand richtig freuen. Das Muster und die Farben wirken im Zusammenhang phantastisch - so würde ich meine Socken auch haben wollen :-)

    LG Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen