Samstag, 15. Februar 2014

Lecker war's

Gestern waren zwei liebe Freundinnen zu Besuch. 
Mit den Beiden war in im vergangenen Jahr auf Fehmarn und haben ja jeden Tag im Hofcafe Torte genossen. Ihr erinnert euch ?!
Nun sollten Sie auch bei  mir Torte genießen 
und ich habe für uns eine Sahne-Nuss-Torte gebacken.
Aber nur eine Kleine. 20cm Durchmesser.


Das Rezept dafür ist aus diesem Buch:


 Am Abend habe ich dann was Neues ausprobiert
Flammkuchen mit Datteln und Ziegenkäse.
Das war superlecker!


Das Rezept dazu findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Verführung pur!
    Das sieht ja sowas von lecker aus, mmh, Beides.
    Gut, dass ich nicht eingeladen war. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die Torte sieht aus wie vom Konditor. Da kann ich mich ja auf wudervolle Verpflegung freuen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Und einen Latte trinke ich noch viel lieber als einfachen Kaffee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, lecker......... Eigentlich vermisse ich solche leckeren deutschen Torten sehr hier. Hier sind die Torten einfach alle nur mit Creme........, was mit der Zeit nicht mehr so lecker ist...........
    Irgendwann kriege ich aber nochmal den Dreh und komm nach Deutschland, und dann "Konditorei ich komme........" lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Deine Torte sieht noch schöner aus als im Cafe und war auch sicher super lecker.

    Und er Flammkuchen in dieser Zusammensetzung sicher der Knaller.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Hm sieht das lecker aus!
    Aber dass Du uns hier den Mund wässrig machst. ..nee nee...
    Aber wir haben ja bald Nana-Kurs...
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh, jamjam! Sieht das gut aus! :)
    Den Flammkuchen stelle ich mir sehr lecker vor. Ich könnte mir auch frische Feigen gut dazu vorstellen. *sabber*

    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  8. Hm, wie lecker. Ich komme da mal virtuell vorbei und nehme mir ein Stückchen mit:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Total lecker schein die Torte und der Flammkuchen gewesen zu sein - gut (oder schade), dass ich weit weg wohne *lach*

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  10. Hhmmm, die Torte duftet ja bis hier ...
    Aber auch dein Flammkuchen sieht ganz lecker aus.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja Beides sehr, sehr lecker aus. Vor allem der Fammkuchen, hab mir das Rezept schon angeschaut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Mmmh, beides schaut wieder so lecker aus...;-)..das Flammkuchen rezpt muss ich mir mal genauer anschauen.

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Was sieht das lecker aus.
    Den Flammkuchen probier ich auf jedenfall.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  14. Na sei ehrlich ist die noch vom Konditor gemacht*lach*, ne wirklich sieht so toll aus und wie die erst geschmeckt haben muß, bestimmt mega lecker.
    Deine Dosen Kleider aus dem vorherigen Post, sind ja traumhaft, da ist so eine Sticki doch was tolles.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  15. das sieht wirklich superlecker aus. Und vielen Dank für die Flammkucheninspiration.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion,


    da bekomme ich sofort Hunger, so leckercsieht das aus.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Das Rezept für den Flammkuchen habe ich schon gespeichert, der wird bestimmt nachgebacken.
    Die Torte sieht natürlich auch sehr gut aus!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    felis

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde gern auch von jedem ein Stück probieren.
    Ich habe auch das Rezept gespeichert. Danke!
    Schon den zweiten Sonntag schaue ich die Sendung "Rach deckt auf", da gibt es was nachzudenken.

    AntwortenLöschen
  19. Hmmmm....
    das schaut sehr lecker aus ♥
    Da hätte ich gerne ein Stück stibitzt ;o)

    AntwortenLöschen