Donnerstag, 16. Januar 2014

Mrs. Garter

Zusammen mit Gabi und Bernadette habe ich mir eine Mrs. Garter gestrickt.
Gabi hatte die ausgesucht und sie gefiel mir sofort. Sie war schuld, dass ich Sonntags um 7:45 Uhr schon einkaufen war :-)
Bis zum endgültigen Anfang hat es dann doch noch ein bisschen gedauert, aber am 19.12.2013 habe ich angestrickt!

Dies hier ist meine Wollwahl. Für den Garterteil (kraus rechts) die Lang Yran Merino 120 zusammen mit dem Kid Mohair von Schulana.
Für das eigentliche Jackenteil Airolo, ebenfalls von Lang Yarns.


Die Anleitung hat mich doch an meine Grenzen gebracht.
Sie ist englisch und war für mich nicht so deutlich geschrieben.
Aber gabi und Bernadette waren sehr geduldig und haben meine gefühlten Millionen von Fragen beantwortet.
Und irgendwann flutschte es dann.

Am 08.01.2014 war es dann so weit!
Meine Mrs. Garter war fertig!
Und deshalb RUMSe ich heute mit ihr!









Kommentare:

  1. Mein Güte ist die toll und wie gerne würde ich sie bei Dir angezogen sehen. Du kannst ja toll und vor allem flott stricken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!! Die sieht ja klasse aus! Die sieht edel aus! Seeehr schön! Und noch mal WOW, in noch nicht mal 4 Wochen fertig gestrickt ... suuuper!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. wunderschööööööööön! Ganz tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
  4. "Die" ist ja toll geworden!!! Das hat sich gelohnt.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wunderschön aus! War sicher eine Menge Arbeit!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Du bist nicht zu toppen, deine Neue sieht sowas von super schön aus, pass auf das ich sie dir in Ilhorn nicht ausziehe.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Eine phantastische Jacke!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ein edles Teil,und so schöne Wolle.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Wow ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Wow Marion, die Jacke ist phantastisch, ein ganz feines Teil, zeig doch noch einmal ein Tragebildchen, ich würde sie gerne angezogen sehen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  11. Wow wie schööööööööön....und das Rot ist ganz herrlich.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Wow Marion, das ist aber eine wunderschoene Jacke, und sieht auch schoen warm aus. Wenn ich doch um etliches schlanker waere......... schnief.
    Und wie ich die kenne, hast du da auch wieder nichtmal sehr lange dran gestrickt........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  13. ..........sprachlos!!!!!!!!

    Rot ist eine tolle Farbe.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was eine tolle Jacke. Die Kombination von verschiedenen Rottönen finde ich sehr toll!
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  15. Super schön! Wann zeigst du uns ein Bild wenn du die Jacke trägst???
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Wow, sehr, sehr schick geworden! Gefällt mir wirklich gut!
    Hut ab vor der vielen Arbeit!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Woow, die Jacke ist soo wunderschön...sie schaut einfach toll aus...die Rottöne klasse!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Wunder-, wunderschön!!!!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaubs ja nicht, von wegen lange gedauert, das ging ja wie der Blitz, ich stricke an einer Jacke schon das dritte Jahr*stöhn*
    Sehr schick und natürlich sehr rot*lach*
    Liebe Grüße
    Siggi und Woody

    AntwortenLöschen
  20. Woah! Wie genial schön.
    Die Jacke ist sensationell geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die ist echt super geworden, und sieht auch sehr kuschelig aus.Und die Farben erst, ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marion,

    alle Mühe hat sich gelohnt. Da hast du ein absolutes Prachtstück genadelt. Ganz klasse.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Boah, wenn die jetzt in blau, grau oder grün wäre, müsstest du gut drauf aufpassen ... solches Rot steht mir leider nicht so besonders gut ;O))) LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. WOW! Ein edles Teil! Und ganz deine Farbe ;-)
    Bin auch für ein Tragefoto!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Donnerwetter! Die ist aber chic!
    Supertolles Teil!!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. oh Marion, die ist wunderschön geworden!!! ganz neidisch guck :-)))
    Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Ich bin zur Zeit auch im Strickwahn - im Strümpfestrickenwahn :-)
    Dein Sockenzug wandert so schön, meiner fährt nur auf einer Stelle.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Marion,
    also deine Umsetzung gefällt mir 100x besser als das Original!
    Sehr schön und ganz deins. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marion,
    die sieht ja obertoll aus, ich staune jedesmal wenn ich auf deinen Blog komme. Wahnsinn: zunächst nur ein paar "unscheinbare" Wolle-Knäuel und dann...eine wunderbare Jacke.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  29. Wow, die ist ja klasse!!!!! Und komplett gestrickt? Ganz stark!!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  30. Wow, da fehlen mir die Worte. Das war bestimmt eine Wahnsinnsarbeit! Und an englischsprachigen Anleitungen würde ich wohl scheitern...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  31. Wow, sieht richtig klasse aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin total von den Socken!! Was für ein Sahneteil!! Superschön♥

    Und nun freue ich mich schon auf eine rote Paulie ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  33. Wow, sieht die toll aus!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Marion,

    ein absoluter Traum, große klasse.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. prima, dass du durchgehalten hast, das ist ein wirklich tolles Teil. Und die Farbe ;-))

    Mit den unterschiedlichen "Wollstücken" in der Fläche und nicht immer nur in Reihen ein echter Hingucker.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  36. Wie wunderbar und so herrlich warm schaut die Jacke aus. Das ist ja ein Riesenprojekt, meine Hochachtung! Sehr schön finde ich die Kombination der Farben, richtig klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  37. Wow! Einfach nur Klasse! Und in einer Wahnsinnszeit gestrickt.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  38. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und das Ergebnis ist unwahrscheinlich schön anzuschauen! ROT - ein so herrlicher Augenschmaus und Freude pur - ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen Deines Schmuckstückes ;-)))))

    fröhliche Grüße aus dem Drosselgarten zu Dir

    AntwortenLöschen
  39. Ganz megaschöne Jacke - ein Kunstwerk.
    Du musst sie ganz häufig tragen - unbedingt.
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Marion,
    Sorry, habe lange nicht geschrieben, mich plagtneine schlimme Gürtelrose!
    Deine Strickjacke ist der Hammer, wahnsinnig toll!!!!!
    Die Farbe, die Wolle und Machart, genial!
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  41. Wow! Die Jacke ist wunderwunderschön! Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Wow - die Jacke ist ja klasse geworden!War bestimmt ne Menge Arbeit.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschöne Jacke ........ nur leider ist die Anleitung in englisch .
    Damit komme ich nicht zurecht .
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen