Dienstag, 21. Januar 2014

122g erfolgreicher Stashabbau

Kürzlich fand ich dieses Schaltuch bei Ravelry: The Gallatin Scarf
Der gefiel mir gut. Also bin ich in meinen Stash abgetaucht und habe geschaut, welche Wolle mir dafür wohl gefallen würde. Meine Wahl ist auf diese gefallen.

Lana Grossa Silk
LL 121m auf 50g
Drei Knäulchen waren gut abgelagert.
Dünner als in der Anleitung angegeben, aber das Muster war so einfach, dass es problemlos angepasst werden konnte!


Leider habe ich nicht die gesamten drei Knäule aufgebraucht. 
Der Schal wäre dann doch zu lang geworden.
 


Größe: 23cm  x  224cm
Nadelstärke 4,5
Wollverbrauch:122g

Im Gegesatz zur Originalanleitung habe ich den Teil oben glatt rechts gestrickt. 
Gefiel mir besser!

Kommentare:

  1. das nenne ich wirklich erfolgreich :-) ein schönes Tuch universell tragbar.
    Ich ahne, warum diese Knäuel so gut abgelagert sind - vielleicht hättest du sie rot färben sollen.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das Tuch sieht super aus. Sehr schick! Und mal nicht in rot- ;-))))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Ah rot färben geht immer noch *lach* oder verschenken ;)

    ich finde es auf jedenfall sehr sehr schick ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schickes Teil ... passt zu Allem und zu Jedem ... schlicht , aber mit Effekt ... Toll.
    LG ... Diana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schön, nicht so dicht, bestimmt gut für den Frühling, gefällt mir gut auch die Farbe.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Schön, ein frühlingshafter Schal, sieht gut aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus. Ich habe mir die Anleitung gleich mal abgespeichert.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,

    ein sehr schönes Frühlings-Tuch
    ...und die Farbe, passt zu vielem.

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  9. Du bist so schnell und das Tuch ist so hübsch...dein Woll-Abbau funktioniert echt gut!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Ein schickes Übergangstuch,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Sieht schick aus und die Farbe paßt zu allem ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Schick und edel das Tuch, Du bist aber auch fix. Sag mal hast Du überhaupt schonmal Deinen Wollvorrat gezeigt?

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe immer den Eindruck, daß Du Dir die Wolle raussuchst und schwupp bist Du auch schon fertig damit. Gell, so ist es doch?!

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Ein super tolles Tuch ,schade das ich kein englisch kann.
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. sehr schön ist das Tuch geworden und mit dem Rest fällt dir sicher auch noch was tolles dazu ein.

    (ich schrecke immer noch vor englischen Anleitungen zurück, aber ich glaube da muss ich jetzt dann mal durch)

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  16. Das macht schon richtig was her, das Tuch.
    Ganz schön lang geworden. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maron,

    schönes Tuch.
    Die Anleitung befindet sich auch in meinen Favoriten und wenn ich Deines sehe, bekomme ich Lust darauf.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen