Sonntag, 29. Dezember 2013

Letztes Sticheltreffen 2013

Am Freitag hatten wir unser letztes Sticheltreffen in 2013.
Christiane hatte den Tisch für unser Frühstück schön gedeckt. Leider kann man dies vor lauter Geschenken auf den einzelnen Plätzen gar nicht richtig sehen.



Nach dem Frühstück durfte Christiane zuerst auspacken, denn sie hatte noch kurz vor Weihnachten Geburtstag.


Da Christiane auch das Stricken für sich wiederentdeckt hat, haben wir ihr eine schöne Wolle von Louisa Harding gekauft und die Anleitung für den Brickless dazu gepackt!

Und dann durften wir alle unsere Weihnachtsgeschenke auspacken!



Es gab Stöffchen, Beutel, Leckerlies, Marmelade mit einem wunderschönen Porzellanlöffel und eine Blechdose mit Nähmotiven. Jede von uns hat sich mit ihrer Aufmerksamkeit für die anderen so viel Mühe gegeben. Das war wirklich schön!

Und Christiane ist eine Dekorationsmeisterin. Ich kann mich an den vielen schönen Dingen, die bei ihr stehen gar nicht satt sehen. Hier eine klitzekleine Auswahl!




Aber es wurde auch gestichelt.


Christiane hat ihr Nähzimmer umgeräumt.
Das Bücherregal ist verschwunden. Dadruch ist das Zimmer viel heller und sie hat auch viel mehr Platz ihre schönen Quilts aufzuhängen!
Auch am Nachmittag musste für das leibliche Wohl gesorgt werden. 
Ich hatte eine Himmelstorte gebacken.


Leider war das mehr Schein als Sein.
Die ist im Geschmackstest durchgefallen. Die Böden - es waren vier - waren viel zu fest!
Die kriegt leider ein minus im Backbuch!

So und nun freue ich mich auf ein neues schönes Sticheljahr mit Christiane, Marlies, Birgit und Renate.
Ich freue mich euch zu haben!

Kommentare:

  1. Toll Marion .... wunderschöne Fotos einer gemütlichen und netten Runde. Das kann ich vollkommen verstehen, dass du froh bist, diese Mädels zu haben und Ihr immer solche tollen Treffen habt. Die Geschenke sind absolut liebevoll und die Deko dort .... irreschön!!!!
    Schade mit deiner Torte ... aber das passiert schon manchmal, weiss man vorher ja leider nie.

    Ich wünsche einen guten Rutsch und für 2014 alles Liebe für dich.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Empfang kann ich da nur sagen mit dem reichlich gedeckten Tisch!Tolle Bilder,danke fürs zeigen!
    Liebe Sonntags-Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wie gemütlich,eine nette Runde seit ihr.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    die Fotos sprechen wieder für sich...es muss ein tolles und gemütliches Sticheltreffen gewesen sein. Die Quilts im Hintergrund sind wunderschön...wie uch die Geschenke..

    einen schönen Sonntag weiterhin...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    ihr seid echt eine tolle Truppe, bei Marlies habe ich schon nette Fotos anschauen dürfen und es stimmt: die aktuelle Gastgeberin hat wirklich ein besonderes Händchen für wunderschöne Dekorationen. Das machen aber auch die vielen schönen Quilts.
    Viel Freude in eurer Runde auch in 2014.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, war wieder ein richtig schönes Zusammensein! Und so richtig "schönheimeliggemütlich" war's bei Christiane ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das sieht herrlich bei Euch aus und bestimmt gab´s viel zu lachen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,

    das glaube ich sofort, dass Du Dich freust, diese besondere Gruppe zu haben. Die Bilder zeigen schon einen tollen, harmonischen Tag.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen