Donnerstag, 21. November 2013

Thermis

Immer wieder bin ich bemüht, meinen Wollstash ein bisschen abzuarbeiten. Deswegen muss ich immer wieder mal darin wühlen, denn ich muss zugeben, dass ich nicht mehr so wirklich weiß, was sich darin befindet.

So fand ich kürzlich diesen Rest einer schönen Lana Grossa Wolle.


 Also schnell Ravelry befragt, was ich daraus wohl stricken könnte.
Meine Wahl ist auf Thermis, einem kleinen Halsschmeichler gefallen.





 Gestrickt mit Nadel 5,5 war er ratzfatz fertig!
Das Kaufen der Knöpfe hat allerdings ein bisschen gedauert :-))
Dafür finde ich sie aber auch besonders schön!

Verbraucht habe ich immer 112g. 
So ist der Rest zwar nicht ganz aufgebraucht, aber immer reduziert ;-)

Und mein Thermis wandert heute zu RUMS. Mal schauen, ob die anderen Damen sich auch schon auf den Winter vorbereiten?!

Kommentare:

  1. Der ist schön geworden! Den Anfang durfte ich ja verfolgen...
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist aber ein schicker Halsschmeichler geworden. Auch die beiden Knöpfe passen wunderbar dazu, da hat sich die längere Suche gelohnt.
    LG
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Der gefällt mir sehr und die Knöpfe sind wirklich schön!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein richtig kuschelige Teil geworden und trägt den Namen "Halsschmeicher" sicher zu recht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. wow, der schaut so aus, als würde ich ihn gleich umbinden wollen.
    Tolle Arbeit.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden, eine schönes neutrales dunkles Grau und wirkt schön kuschelig warm. Mit den Knöpfen sieht es richtig raffiniert aus!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. sieht klasse aus. schlicht und schön und gewiss richtig kuschelig warm!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Das sieht schick aus!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dein Rest super eingesetzt,der Halsschmeichler sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt ja immer tolle Namen, für die neuen Teilchen...Thermis hört sich nicht nur gut an , sondern sieht auch so aus...und sie sind bestimmt schön mollig warm.Tolle Farbe und Knöpfe.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Klasse - gut für einen schönen warmen Hals!
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön ist das denn!!!!!! Sieht ja echt edel aus das Teil!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus und ist mal was anderes. Gefällt mir sehr ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Fotos, aber in echt noch vieeeel schöner. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marion
    Wunderschön,das wäre auch was für meinen Wollabbau.Gibt es die Anleitung auch in deutsch?
    Die Knöpfe passen super dazu
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Der sieht ja klasse aus ... und beim Überstulpen wird bestimmt die Frisur nicht ruiniert ,-)))))
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Der Halsschmeichler ist wunderschön und beim Stöbern bei Ravelry
    kann ich auch die Zeit vergessen...aber es lohnt sich...
    danke für den Link

    liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Hörst du ihn rufen?
    Der will zu mir, der will zu mir ... ;-)
    Ein tolles Teil ist das!
    Und die Knöpfe machen den Halsschmeichler perfekt.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Ui, der sieht richtig schoen aus, wuerde mir auch gefallen.
    Doch leider ist es hier dafuer nicht kalt genug, habe schon manchmal Probleme ueberhaupt was mit Rollkragen anzuziehen........ seufz.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  20. Verständlich, bei den Knöpfen brauche ich auch immer ewig.


    Und wieder ein schönes schwarzes Teil, immer passend zu Rot.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  21. ES hat gelohnt, die Knöpfe zu suchen. Zusammen sieht es perfekt aus.

    AntwortenLöschen
  22. Der Halsschmeichler ist wunderschön und man kann sowas so gut schon gebrauchen .
    Glg aus dem Schneetreiben Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Das Aussuchen der Knöpfe hat sich gelohnt-passt wunderbar zusammen!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  24. Der schaut ja cool aus, ich glaub so einen Halsschmeichler brauche ich auch, werde ich gleich schauen gehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ein tolles praktisches Teil. Gefällt mir sehr gut. Und drei Knäuelchen sind ja immer irgendwo übrig. Bei mir bestimmt.


    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön, ein toller Halsschmeichler, der super aussieht und wärmt!!!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen