Donnerstag, 28. November 2013

Meine Honigjacke ist fertig!!!

Endlich meine Honigjacke ist fertig.
 Gestrickt habe ich sie nach einer Vorlage von Marianne Isager "Stricken à la carte".


Gestrickt habe ich mit Noro Kureyon Sock und Lang Yarns "Donegal".
Und so sah der Anfang aus.


Sieht schon fast aus wie eine Jacke :-)
Rückenteil, ein Ärmel und ein Seitenteil sind fertig.


Nun fehlt nur noch der hintere Halsausschnit und 14!!! Könpfe.


Und jetzt: FERTIG!!!!!!!


Und weil schon wieder Donnerstag ist ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Traumhaft - nein: honigsüß!

    Du hast meine Bewunderung.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, kann ich da nur sagen. Superschön. Ein Schmuckstück.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, Marion, Du bist echt ein fleißiges Bienchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh Marion.....ist schon Weihnachten????
    Sieht total schön aus dein neues Blogdesign.

    Und dein Honigjäckchen auch...ganz viel Freude damit.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Der Sonnenuntergang im Meer, so möchte ich deine Honigjacke nennen.

    AntwortenLöschen
  6. Eine schicke Jacke ist das geworden. Hach, beneidenswert, wenn man die Geduld für´s Stricken aufbringt. Mir fehlt sie leider.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Boah, ist die klasse.
    Ein wirkliches Unikat.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt, sieht sehr schick aus.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,

    ich wusste das sie schick wird, deine Jacke...nein sie ist "totschick"
    ;-)...ein tolles Teilchen,ein schönes Muster, wie auch die Farbe.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    deine Jacke sieht wunderschön aus, perfekt, wie für dich kreiert. Viel Freude beim Tragen und viele "Ah´s" und "Oh´s"...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion, sieht total hübsch aus Deine neue Honigjacke, ich würde ja eher Waben erkennen.
    Du hast mir gestern so super geholfen, danke für das erlebnisreiche Telefonat mit Dir und was soll ich sagen meine Anleitung hat sich auch wieder angefunden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deine Jacke richtig toll!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Super schön! Die Etappenfotos finde ich sehr gelungen, da kann man das wachsen und werden richtig nachvollziehen. Und 14 Knöpfe... das ist echt viel, schaut aber auch richtig toll aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. wow, das sieht aber richtig toll aus!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  15. Was für´n raffiniertes Teil und dieses Muster... sieht verdammt schwer aus, macht aber echt was her.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marion,eine tolle Jacke!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  17. Das ging ja fix!
    Steht dir ganz ausgezeichnet. Nur die vielen Knöpfe würde ich wohl immer offen haben, du nicht?
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  18. mein erster Gedanke: 14 Knöpfe?!? Hilfe!!

    aber sie sind echt der Hingucker. Ist eine tolle Jacke geworden

    AntwortenLöschen
  19. Das hast du aber wieder toll hingekriegt. Das Muster erinnert mich an mein 'Junghans-Modell' aus dem Jahre 2010. Der wartet hier noch immer auf seine Vollendung.
    Gibt es bei dir überhaupt Strick-Ufos?

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön ist deine Jacke geworden! Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und sie steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Das Modell steht dir besser als der 'Vorlage'

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schick und die vielen Knöpfe sind wunderschöne Hingucker.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön, ein Tolles Teil.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  24. einfach himmlisch und die Knöpfe sind auch so wunderschön passend.

    Die Farben erinnern an einen tollen Sonnenaufgang im Winter.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marion,

    diese Jacke ist hitverdächtig. DGanz große klasse. Die könnte ich Dir sofort klauen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Marion,

    hast du wieder mal fein hingekriegt......, und blau ist ja sowieso meine Lieblingsfarbe.
    Leider stricke ich fuer mich selbst nicht gern, weil die Sachen mir hinterher angezogen nicht mehr gefallen........... schnief.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön ist die Jacke geworden! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Stück!

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  28. Wow, Deine Jacke sieht toll aus - und steht Dir auch (aber was steht Dir nicht, Du weißt genau, was Du willst).
    Fantastisch, wie sich das Muster auswirkt. Wieder mal ein Designerstück.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen