Donnerstag, 17. Oktober 2013

ZuckerschnutenCardigan

Kürzlich habe ich auf dem Heimweg ja einen Stop bei 100Farbspiele gemacht.
Unter anderem ist mir die Zusckerschnute mit in die Tüte gehopst :-)



Tja, und was sollte ich nun daraus stricken?
Also habe ich bei Ravelry geschaut, was die anderen so daraus gemacht haben.
Und ich bin auf den Lavender Cardigan gestoßen.

Hier ist schon ein bisschen was zu erkennen.


 Fertig kann ich ihn nur an der Puppe präsentieren :-(
Leider steht mir momentan kein Fotograf zur Verfügung :-(



Ich habe gestrickt wie in der Anleitung angegeben.
Einzigste Abänderung: Unter den Armen habe ich jeweils acht Maschen zugenommen. Ohne Zunahme war mir das zu eng. Jetzt sitzt es perfekt.

Und hier nun die Fakten:
Wolle: 100Farbspiele Unikate,  6-fädig
Farbe: Zuckerschnute
Nadelstärke: 4 und 5
Wollverbrauch: 280g 

So und nun schnell ab damit zu RUMS. Bin ganz schön spät dran heute!


Kommentare:

  1. Hallo Marion,

    dein Cardigan ist wunderschön geworden!!!!!
    Und das Garn ist ein Knaller! Auf die Farbe bin ich schon länger scharf.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Echt super!!! Wieder ein tolles Teilchen mehr im Schrank bzw. auf den Schultern!! Genau richtig für den Herbst!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also das glaube ich ja nicht ... schooon fertig?!?! Sieht echt klasse aus!!!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Dein Lavender sieht schick aus. Ich mag die Farbe sehr. Das Garn ist gefacht? Da verheddere ich mich immer zwischen den Fäden mit der Stricknadel.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja eine echte Strickmaschine! Wunderschön, die Farbe ist der Hammer!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön! Die Anleitung steht auch bei meiner To-Do-Liste mit ganz oben.
    Toll, nun habe ich noch mehr Motivation.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  7. superschön die Farbe und auch die Jacke. Echt cool, nur mir 10 Nummern zu klein, lach, sonst würd ich mal einbrechen bei dir, grins.

    Und ich bin schon so verwirrt, dass ich dein Garn auf einem anderen Blog gelobt hab.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr, sehr schick aus! Eine tolle Farbe noch dazu, gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Toll, toll, toll. Sieht wunderschön aus.
    Wahrscheinlich für dich unglaublich, aber ich war bisher noch nicht bei 100Farbspiele, ist ja so weit weg ;-)
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube es nicht,schon wieder fertig.Wunderschön!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Wow, schon fertig???!!! Du hast wohl Turbonadeln!! Sieht aber super aus und ist für die kommende Jahreszeit einfach optimal.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. So schööööööön....liebe Marion !!!!

    Herrlich die Weste....toll schast du aus.Und der Name deiner Wolle,ganz süss.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Teil,die Farbe steht dir gut!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist sehr schön geworden und einen tollen Knopf hast du auch schon.

    Viel Freude daran
    wünscht
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,
    wunderbar und steht dir sooooo gut (auch das kurze Teil, ich habe Fantasie!!!).
    Sehr, sehr schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. rot?? Überrascht mich bei dir nun überhaupt gar nicht ;-)

    Mal wieder ein Sahnestückchen, Zuckerschnute eben!

    AntwortenLöschen
  17. Der Cardigan ist traumhaft! Die Rottöne sind so schön und der Farbverlauf perfekt! Steht dir ausgezeichnet!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht traumhaft gut aus! Die Farbe paßt perfekt zu Dir und bei der Figur kannst Du eh alles tragen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Modell!
    Und der Farbverlauf macht es perfekt.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Wieder total schön geworden! Habe meine auch gerade bekommen und werde wahrscheinlich den Aurinko daraus stricken. Bin gespannt, wann ich loslegen kann...Der Farbverlauf sieht wirklich schön aus! Viel Freude beim Tragen!
    Lieben Gruß von Kathrins Stricksofa :-)

    AntwortenLöschen
  21. Der schaut echt hammermässig aus, würde mir auch gefallen. Es ist auch eine tolle Farbe! Viel Freude beim Tragen und Ausführen!


    Liebe Grüsse Hilde

    AntwortenLöschen
  22. wunderschön, die Zuckerschnute, diese Farbe ist echt der Knüller, die könnte auch glatt zu mir kommen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön ist der Cardigan. Ich könnte so gern stricken, aber dafür fehlt mir die Muße.

    Ein echter Traum, und so eine wundervolle Farbe. Perfekt für den Herbst.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  24. Wow Marion, das sieht ja wieder klasse aus. Toll, was aus so einem kleinen Bobbel entstehen kann. Eine schöne Zuckerschnute.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Marion,
    der Cardigan sieht super aus, die Wolle ist super und der Farbverlauf ist das i-Tüpferl!

    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  26. welcome back in berlin ;-) marion,
    und das bei so herrlichem herbstwetter hier zur zeit.
    das ist wirklich ein schönes teilchen geworden, wow. du hast auch glück mit der farbe, das sieht bei dir klasse aus.
    ich könnt diese farbe überhaupt nicht tragen, leider.

    ich wünsch dir viel freude mit dem cardigan
    und ein sonniges wochenende.

    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  27. Der schaut echt super aus Marion " Daumenhoch" tolle Farbe, toller Schnitt , passt einfach alles zusammen!!!
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  28. Oh den tollen Cardigan habe ich bis jetzt verpasst. Schaut super aus und ist DEINE Farbe! Wie steht es denn mit dem Volantrock in dunkel? Das Wetter wäre jetzt dafür? LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen