Donnerstag, 5. September 2013

Ich habe jetzt auch einen!

Endlich!!!
Ich habe jetzt auch einen!!!
Was?????
Einen Nuvem aus der Feder von Martina Behm.



Und hier nochmal ein bisschen näher.
Perlen mussten sein!


Verstrickt habe ich 300g einer Wollmeise Lace (Nadelstärke 3,75) mit dem Namen Taube
Ein sehr schönes blau wie ich finde.
So sah sie vor dem Verstricken aus.





Und manchmal muss ich es einfach ganz genau wissen!
Bei 90g Rest habe ich die Maschen auf 1904 Maschen verdoppelt ;-) 
Die Rüschenkante habe ich über neun Runden gestrickt. In der Abkettkante habe ich auf jede zweite Masche eine Perle gesetzt. 
Das Abketten der 1904 Maschen hat 7 Stunden, 52 Minuten und 59 Sekunden gedauert! Ja ich habe tatsächlich eine Stoppuhr neben mir gehabt!

Und jetzt ganz schnell ab damit zu RUMS
Schaut doch mal rein, was die anderen Damen so gewerkelt haben.

Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    der Nuvem ist klasse geworden. Tolle Idee mit den Perlen :-)

    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ein tolles Tuch und die Farbe ist wirklich ganz wunderbar!! Hachz, ich möchte auch mal Stricken lernen, das fehlt mir noch!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Tuch und die Farbe ist auch schön, diesmal ja gar nicht rot, was ist los? LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht super aus! Die Perlen sind klasse! Ich kette meines auch gerade ab und es wird erst einmal mein letztes sein. Es ist mein 3. und in diesem Jahr mein 2. Es wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Ma und ich habe dann 500 gr. Merino verstrickt. Also ganz schön schwer auf dem Schoß.
    Deines hat eine tolle Farbe. Gefällt mir richtig gut.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. wow, einfach umwerfend. Aber so lange stricken. Das ist nix für mich. Ich bewundere deine Ausdauer und dein Tuch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion, der ist ja toll und die Perlen peppen das alles noch auf, das sieht so richtig kuschelig aus, nach warme Schultern und Rücken. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschoen dein blaues Tuch, und ich kann mir vorstellen, dass du so lange daran abgenommen hast, wenn du auch noch Perlen reingestrickt hast........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  8. die Perlen sind große Klasse. Die Stoppuhr kam ja zum glühen. Aber die viele Zeit hat sich wirklich gelohnt, ein wunderbares Teil und für die jetzt kommende etwas kühlere Zeit genau das richtige.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Ich dank Dir für Deine Statistik, ich mag so Zahlen sehr gern, und das neue Tuch auch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. SIEBEN STUNDEN ABKETTEN??? Ich würde durchdrehen ;o) Aber ihr Strickerinnen seid ja eh mit einer Geduld gesegnet, die ich zutiefst bewundere.
    Das Tuch ist ein Traum, das hat sich mehr als gelohnt!

    viele liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  11. Die Perlen finde ich klasse.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnig schön ist dein Nuvem geworden.Sieben Stunden abketten,ich bewundere deine Geduld.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Aaaalso, erst mal, dein Tuch sieht wieder suuuperschön aus!!! Und die eingestrickten Perlchen sind das i-Tüpfelchen! Aaaaaber bald 8 !!! Stunden abketten ... aaaaaahhhhhh!!!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Deine Geduld hat sich gelohnt und ist bewundernswert.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Wow zu deinem schönen Tuch, ich find die Farbe Klasse, steht dir sehr gut. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion,
    dein Nuvem-Tuch ist wunderschön, auch die Farbe ganz, ganz edel!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich superschick! Ich mag Perlen auch sehr. Und diese langen Reihen - tjaaa - Man macht und tut und sieht nicht viel. Aber das Ergebnis am Ende zählt und das ist KLASSE.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marion,
    wie schaffst du das nur? Ich glaube, dein Tag hat mehr Stunden!
    Die Farbe steht dir ausgezeichnet und du bist das geborene Fotomodell!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marion,

    das Tuch ist wunderschön.
    Die Perlen sind der Hingucker.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Oh Marion, der ist wieder sowas von toll geworden und genau meine Farbe!!! Na gut - blau steht dir auch gut! Aber der steht auf jeden Fall auch auf meiner (mittlerweile laaangen) Strick-ToDo-Liste.
    Hast du wirklich toll gemacht und sieht total klasse aus! Deine Rüschenkanten mit den Perlen setzt dem Ganzen ein Krönchen auf!!!
    Liebe Strickgrüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marion...

    wunder-wunderschöööööööööööön.

    Sieht ganz kuschelig aus und genau meine(deine)Farbe,smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Marion,

    BLAU???? Nicht ROT???? ;-)

    Dein Nuvem sieht super schön aus!!!! Die Perlen machen ihn nochmal so richtig edel!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  23. toll geworden und das Blau ist wunderschön.

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Blau! Sieht ehrlich an dir aus!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marion,

    ein tolles Blau hat dein Nuvem, es ist wunderschön geworden.
    Eine Wahnsinnsarbeit...(solange stricken, für mich wär dat ja nix) ;-)
    Es steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  26. Ein tolles Tuch ist das. Eine herrliche Farbe. 19... Maschen?
    Gigantisch. Da macht mir das 'Abkettmanöver' ja schon Angst. ;-)

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön! Sehen und fühlen ist noch viel viel schöner als das Betrachten der fotos. Der Schal ist ein absolutes Traumteil. Du kannst sooo stolz drauf sein. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marion,

    Dein Nuvem sieht toll aus. Eine schöne Idee mit den eingestrickten Perlen.
    Bei der Stundenangabe für die Abkettreihe musste ich doch lächeln. Wahnsinn.
    Das hält mich immer von einem Nuvem ab.

    Blau steht Dir übrigens auch sehr gut :-)

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ein wunderschönes Tuch geworden in dieser tollen Farbe. auch die Perlen machen sich gut!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine Fleißarbeit!
    Hast du toll gemacht.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  31. WOW - was für ein traumhaft schönes Tuch ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. ...wie schön mal wieder!!!!!Herrliche Farbe! Du bist eine Künstlerin :))! Und immer so schnell :) LG

    AntwortenLöschen