Samstag, 10. August 2013

Stricken macht schön

Das wussten wir ja eigentlich schon immer.
Aber heute sollte uns das wortwörtlich vorgelesen werden. Aber nun der Reihe nach.

So gegen 13.30 Uhr trafen die ersten so nach und nach hier ein!


Gabi von Boucle & Cafe hatte heute zur Lesung geladen!

Der Laden musste ein wenig umgeräumt werden, damit viele schöne Stricksüchtige Platz finden konnten.

Gabi hatte dann erstmal alle Hände voll zu tun, alle mit leckerem Kaffee zu versorgen!

So hatte ich zwischenzeitlich die Möglichkeit Kimberly kennenzulernen. 
Eine tolle Frau, die auch schöne Designs hat. Seht selbst mal hier.


Und hieraus sollte uns heute vorgelesen werden :-)


Und leibhaftig. Sie war tatsächlich da!


Und dann hat sie gelesen und so manche von uns hat sich immer wieder erkannt!

Martina hatte auch noch einen prall gefüllten Rucksack dabei.
Und nun gab es noch eine Modenschau!

Für viele noch immer ein Rätsel, wie die getragen wird. 
Ich finde die Viajante klasse und stricke deshalb jetzt meine Zweite!


Ein echter Klassiker: Hitchhiker


Passend dazu: der Hitchhat



Martina's zur Zeit aktuellestes Wek: Sleeves

Steht auch noch auf meiner ToDoListe

Martina sagt von sich selber, dass sie gern nur rechte Maschen strickt. 
Aber sie kann auch ein bisschen Lace.
Bewiesen hat sie das an der Magrathea

Und ich kann euch eines verraten.
In ganz kurzer Zeit wird es ein neues Tuch von Martina geben.
Wir durften einen kleinen kurzen Blick darauf werfen.
Und ich kann euch sagen: Das ist toll!

Noch aber hatte Martina nicht Feierabend.
Jetzt hieß es Bücher signieren!

Das war eine tolle Veranstaltung!

Danke liebe Gabi, dass du Martina eingeladen hast und wir sie mal in echt sehen durften
Danke liebe Martina, dass du dich auf den Weg zu uns nach Berlin gemacht hast!

Ich bin dann mal stricken und werde dabei schön :-)

Kommentare:

  1. Wo ist mein Kommentar???-Also noch mal:
    Oh was für ein wundervoller Tag! Ich habe so doll an dich gedacht! Danke für deinen schönen Bericht und ich bin sehr gespannt auf das neue Tuch von Martina! Das Buch ist auch unterwegs an mich und ich wusste schon immer: Stricken macht schön!
    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das war bestimmt toll! Danke, dass du uns ein wenig daran teilhaben lässt. Ich warte nun neugierig auf das nächste Tuch von Martina.
    Lieben Gruss
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Danke Marion für deinen schnellen und begeisterten Bericht.
    Auch für mich war es ein superschöner Tag. Ihr habt alle dazu beigetragen die Veranstaltung so schön werden zu lassen und deine Bilder sind nicht nur schön geworden, sonder spiegeln auch die Schönheit und den Enthusiasmus von uns Strickern wieder ;-)

    Happy Schönheitsstricken
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    was für ein toller Bericht. Ein wenig neidisch bin ich schon, da wäre ich gerne auch gewesen. Aber so habe ich wenigstens ein klein wenig das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Mit dem Hinweis auf das neue Tuch machst Du ganz neugierig. Stricke gerade den Brickless.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Bericht!
    So waren wir auch ein bisschen mit dabei.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Das war bestimmt eine tolle Veranstaltung, da wär ich auch gern dabei gewesen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. So..... nun hast du es geschafft!!!! Ich bin neidisch :-(. Ich lebe gern auf dem Land aber das sind so Momente, die ich vermisse. Was für ein toller Tag und Martina Behm hätte ich auch gern lesen gehört. Klasse.
    Danke für die tollen Fotos und den Bericht, so hatte ich auch etwas davon. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem total gelungenen Nachmittag aus. Von dem Buch weiß ich ja noch gar nix, mal gucken gehen...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. das Buch ist bei mir schon im März eingezogen, ich habe es auf einen Sitz verschlungen und jetzt werde ich immer noch schöner. :-)))


    Um diesen schönen Tag kann Frau dich nur beneiden, das war sicher ein tolles Erlebnis.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Schon wieder so eine schöne Veranstaltung, na ja ich sags ja immer Berliner müsste man sein.
    Sieht toll aus was Martina so gestrickt hat, klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Super schön geschrieben - weils "schee" macht bleib ich auch beim Stricken *lach*

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Bericht!
    Stricken macht schön?
    Ich bin dann mal weg ... Stricken!!!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. ihr hattet so viel Spaß, das kann man an deinem Bericht und den Fotos so gut erkennen. Ich bin schon fast neidisch - aber nur ein kleines bißchen ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ach, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Schade, dass Berlin so weit weg ist. Aber wenn ich das nächste Mal meine Schwägerin in Berlin besuche, komme ich im Bouclé & Café vorbei.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ihr hattet einen tollen Tag, das sieht man schon an den Bildern. Und da Ihr alle wirklich schön ausseht, stimmt der Titel - allerdings seid Ihr das vorher 100%ig auch schon gewesen :-)
    Jedenfalls entspannt das Stricken, somit keine Fältchen, sondern gelockerte Gesichtszüge, lächelnde Augen und Lippen ... somit "schön".
    Liebe Grüße und eine schöne verstrickte Woche wünscht
    Erna

    AntwortenLöschen