Donnerstag, 29. August 2013

Rocknähtag

Von Montag auf Dienstag hatte ich Besuch von einer lieben Blogfreundin!
Sie ist angereist, um mit mir zusammen einen Rock zu nähen und vielleicht auch,
 um mich zu sehen ;-))
Auf dem Blog von ??? habe ich nämlich einen Rock und seine Variationen gesehen, die mir sehr gut gefallen haben! Die wollte ich auch unbedingt haben.
Also habe ich ??? gestern früh vom Bahnhof abgeholt. Auf dem Nachhauseweg haben wird noch einen Stopp bei Dalink gemacht. Mir fehlte noch das Eine und Andere.

Zu Hause angekommen wurden Schnitt durchgezeichnet und angepasst, Stoffe zerschnitten und zusammengesteckt und irgendwann auch mal genäht!


Nachdem ich zugeschnitten hatte und dann erstmal beschäftigt war hat auch ??? zugeschnitten.
Seht euch das Chaos an!
Bei mir sah das natürlich nicht so aus ...hihi...


Gegen 0.30 Uhr war mein Rock fertig und ein Zweiter vorbereitet!
(Hat solange gedauert, weil wir uns zwischen durch auch noch mit der Essensaufnahme aufgehalten haben!)
Auch der Rock von ??? war so gut wie fertig.
Also konnten am nächsten Tag Fotos gemacht werden.

Ganz elegant kommt er daher.
Das ist aber auch ein toller Stoff.
Ganz superschöner Anzugstoff!



 Und mit etwas rot ganz besonders schön :-)


Und ??? hat mir auch gezeigt, wie ich ganz schön das Futter an den NahtRV bekomme und wie ich das Bündchen zusammenkriege ohne von außen eine Naht zu haben!
Das sieht so klasse aus.
Hoffentlich weiß ich das in ein paar Tagen auch noch!


So meine liebe ???
Auch hier nochmals ganz vielen Dank für diesen wundervollen Nähtag.
Ich hatte viel Spaß und bin mächtig stolz auf meinen Rock!

Und ihr wollt nun wissen, wer ??? ist.
Dann schaut heute beim RUMS.
Die Teile des kreativen Chaos sind sortiert und zusammengefügt.
Findet ihr das fertige Werk?

Kommentare:

  1. Du bist wirklich ein all-ropund-Talent. Marion, egal, was Du Dir vornimmst, es wird traumhaft. Dein Rock sieht klasse aus und steht Dir sehr gut.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst toll aus, toller rock! Und
    jetzt geh ich mal das Rätsel lösen ;) lg manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,

    wow, ein toller Rock!!!! Und zusammen mit dem Tuch bist du ja richtig schick angezogen. Super!!!
    Vor Nähereien habe ich großen Respekt, da habe ich mich noch nicht drangetraut.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Très chic - très chic! Steht dir super dein neuer Rock! Und ??? näht ja wirklich toll ... hab mir ganz viele ihrer Post's angeguckt. Und wie man sieht, hattet ihr einen tollen Nähtag und das bißchen Chaos gehört einfach dazu ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ein schickes Mädl bist du,alles Handarbeit,du bist ein Genie.Ich glaube bei dir hat sich meine Katze versteckt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe das kreative Chaos, ist doch klasse, das gibt den Schwung.
    Deine Rock ist so richtig festlich geworden, toll.
    :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Da kommst du ja sehr edel daher! Sieht perfekt aus, da hat sich das Nähkränzchen gelohnt. Und mein Verzicht auf einen Schwatz...der steht noch aus meine Liebe :-)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  8. sehr schick. Mit dieser Meisterin des Rocknähens muss das TEil ja so perfekt werden.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  9. Uiii... sehr SCHICK!
    Und zum neuen Rock noch den perfekten Tag mit liebem Besuch - was will man mehr?
    LG ute

    AntwortenLöschen
  10. So ein feiner Rock!
    Hoffe, du hast genug Gelegenheiten ihn zu tragen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Ist der aber schick...richtig "edel".
    Und schön das ihr so viel Spass hattet.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht ja richtig elegant aus. Damit kannst punkten.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Richtig Theaterfein schaust Du aus mit Rock, Bluese und Stola, wow!!! Ich hoffen wir werden unser Nähkränzchen irgendwann wiederholen, es war ein wunderschöner Tag. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,

    ein toller Rock, mit Bluse und Tuch richtig edel. Das waren bestimmt zwei wunderbare Tage.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Toll und sehr edel Dein neuer Rock, dir gelingt auch wirklich alles und das kreative Chaos gehört dazu.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion,
    ich beneide dich um den Rock und die tolle Figur!
    Schöne Fotos hast du gemacht!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  17. einen wunderbaren Rock hast du dir hier gezaubert und ihr hattet auch noch eine schöne Zeit, unbezahlbar.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  18. Wow, liebe Marion,
    der Rock ist sehr chic; sehr elegant und Du trägst ihn mit Freude ;-)))

    Perfekt mit Bluse und rotem Tuch Wow!

    begeisterte Grüße schickt Dir Traudi aus dem immer noch sonnigen Ostfriesland

    AntwortenLöschen
  19. Wow Marion, super elegant und er steht dir richtig gut. Mit dem roten Farbtupfer mehr als einmal ein Hingucker. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja fantastisch aus und so sauber genäht!

    Nana

    AntwortenLöschen